Failed to Pair | moonlight

  • Guten Morgen zusammen,

    ich wollte auf meinem RPi 3 und der aktuellen Alpha mal moonlight Testen.
    Konfiguration lief passt und ich bekomme auch einen Pair Key angezeigt und kann Ihn eingeben:

    Externer Inhalt imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    http://imgur.com/vByEPRD

    Aber bekomme dann in Kodi folgende Fehlermeldung:

    Externer Inhalt imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    http://imgur.com/lOXe8FL

    Wenn ich über SSH auf meinen RPi 3 zugreife, und dort den Pair befehl ausführe, klappt alles wunderbar.
    Nur das wenn ich dann den "Stream" starte via SSH, wird dieser auf meinem PC gestartet wo ich Putty aufgerufen habe, und das sollte glaube ich nicht der Fall sein.

    Hat jemand von euch vllt. eine Idee woran das liegen kann?

    Beste Grüße
    MacVille

  • Moin,

    wenn du in der Konsole Pair ausgeführt hast, sind die Keys im Ordner ~/.cache/moonlight/. Die kannst du dann manuell nach ~/.kodi/userdata/addon_data/script.moonlight/keys/ kopieren. Dann sollte es wieder vom Pi aus funktionieren. Das pairen scheint derzeit über Kodi defekt zu sein.

    Viele Grüße

  • wenn du in der Konsole Pair ausgeführt hast, sind die Keys im Ordner ~/.cache/moonlight/. Die kannst du dann manuell nach ~/.kodi/userdata/addon_data/script.moonlight/keys/ kopieren.

    öhm muss das gemacht werden ?
    Ich kann das nicht testen somit null Ahnung, wenn ja könnte das in das Script mit eingebaut werden das man es nicht per Hand machen muss

  • öhm muss das gemacht werden ?
    Ich kann das nicht testen somit null Ahnung, wenn ja könnte das in das Script mit eingebaut werden das man es nicht per Hand machen muss

    Das pairen in Kodi scheint derzeit nicht zu funktionieren. Habs gerade getestet. Es werden zwar die Key Files im Addon Verzeichnis erstellt, aber man wird trotzdem jedesmal wieder zum pairen aufgefordert. Meine Lösung war jetzt in der Konsole "moonlight pair" einzugeben. Die Keys werden dann in ~/.cache/moonlight erstellt. Wenn man diese Keys ins Addon Verzeichnis verschiebt, funktioniert Moonlight in Kodi wieder. Also irgendwo ist im Script nen Fehler, der falsche Keys erzeugt, wenn man über Kodi pairt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!