Kodi 16.1 auf iMac aktualisiert keine Addons und Repos

  • Dieser Befehl macht ALLE unsichtbaren Ordner und Dateien sichtbar, ob das so sinnvoll ist, weiß ich nicht.

    Wenn es nur um den Ordner Library geht, reicht auch ein "chflags nohidden ~/Library/" im Terminal (natürlich ohne die ")

  • @SkyBird1980

    Ich glaube, das ist nicht notwendig, da zu wenige mit diesem Problem hier konfrontiert sind.

    @milesbenson

    Hast Recht, aber ich bin es so gewohnt mit diesem Befehl zu arbeiten. Meistens brauche ich die versteckten Dateien öfters und bei einem Neustart ist dann der "nohidden"-Befehl weg und somit neu zu setzen.
    Wie ich schon geschrieben habe, wenn er fertig ist, kann er natürlich das ganze wieder rückgängig machen. In diesem Falle führen halt mehrere Wege nach Rom. Zumindest wurde am Anfang halt darauf vergessen einen Weg zu zeigen :) da dieser ja unsichtbar war....
    Ich hoffe aber, dass es jetzt funktioniert.

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!