Openelec aus Versehen installiert - wie rückgängig machen?

  • Hallo,
    mein Kumpel hat vorhin aus Versehen Openelec auf seinem Win10-PC installiert, per Boot-usb. Jetzt fährt nur noch openelec hoch, auch wenn er im bios die Festplatte als Bootmedium angibt und den usb-stick weg lässt. Gibt es eine Möglichkeit das rückgängig zu machen?

    Grüße
    raimuell

  • Nein leider nicht.
    Er hat vermutlich Openelec installiert anstatt es auszuprobieren. Damit musst Du Windows neu einrichten.
    Und ja, alle Daten sind irgendwo wo die Sonne nimmer scheint. :/

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Mist, hört sich nicht gut an. D.h. alle auf c: gespeicherten Dateien sind weg? Kann er sich nicht mit winscp oder ähnlichem auf dem Rechner anmelden und die Dateien runterziehen? Win neu installieren muss er wohl, ich dachte er könnte mit eine Win10DVD den Bootsektor zurückspielen etc.

  • Das Problem ist an der Sache wenn man sich nur durchklickt beim Installieren wird die Festplatte formatiert und neu partitioniert.
    -> Alle Daten weg.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil, natürlich standen die Warnhinweise da ... es war die Anleitung von technikaffe.de
    Zum Glück hat er ein backup der wichtigsten Daten auf seinem nas. Aber win neu installen und einrichten dauert halt...
    Vielen Dank Skybird für die schnelle Hilfe!

    Grüße
    raimuell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!