Probleme mit dem Scraper bei Serien

  • Hallo zusammen,

    ich habe meine Serien auf meinem NAS im Ordner "Serien".
    Jede Serie hat einen eigenen Unterordner in dem dann die einzelnen Episoden sind.

    Wenn ich nun den Inhalt für den Ordner "Serien" auf "Serien" festlege, werden zwar alle Serien gefunden - aber ich erhalte kein Cover und keine Beschreibung.

    Dazu muss ich dann den Ordner "Serien" öffnen, bei jeder einzelnen Serie den Inhalt auf irgend etwas anderes ändern, wenn Kodi dann nach "Musikvideos" gesucht hat, kann ich den Inhalt wieder auf Serien zurück stellen, auf "de" stellen nicht vergessen und dann wird die Serie gefunden, das Cover wird hinterlegt und eine Beschreibung.

    Geht das auch einfacher?

    Ich habe recht viele Serien und will nicht bei etwa 50 Ordnern den Inhalt einzeln ändern und dann wieder zurück auf Serien...


    Danke!

  • Eigentlich funktioniert es genau so wie Du es anfangs beschrieben hast.
    Wie sind denn deine Einstellungen beim Scrapen (Einstellungen Button) ?
    Der Aufbau der Ordner sollte dann so sein
    \\NAS\Freigabe\Serien\Serienname\Season1\
    \\NAS\Freigabe\Serien\Serienname\Season2\
    ...
    Das Season ist optional.

    Welche Kodi Version benutzt Du denn?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Jetzt habe ich Kodi 17 - die aktuellste PCM-Hack Version.

    War aber bei Kodi 16.1 genau so.

    Ja, die Pfade stimmen fast - nur dass ich die einzelnen Folgen mit den Namen "xxxS01E15" direkt in dem Ordner Seriennamen habe - meistens ist es auch nur eine Serie.

    Ich habe also keine Unterordner mit Season1 etc.

    Wie gesagt:

    Wenn ich beim Ordner "Serien" den Inhalt Serien / de angebe, dann werden die Serien zwar gefunden und auch gibt es Episodenbescheibungen - aber wenn ich mit "Videos->Dateien" die Freigabe dann öffne, sehe ich nur die Ordner der Serien ohne Cover und ohne Serienbeschreibung.

    Ich muss dann also unter "Videos->Dateien" die Freigabe Serien öffnen, und für jeden einzelnen Serienordner den Inhalt auf z.B. Musikvideos wechseln und nach dem aktualisieren wieder zurück auf Serien wechseln.

  • Bei einzelnen Serien hab ich das auch.
    Das ist wenn man viele gleiche Serien hat.
    z.B. die Fantastischen Vier aus mehreren Jahren
    Ist das denn bei ALLEN Serien?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Scrappe doch deine Serien mit Tiny Media Manager, da werden dir dann diese Unterordner automatisch erstellt und die Episoden richitig verschoben. Dann gehts auch richtig schnell mit dem einlesen und die ganzen Daten sind auch in Zukunft vorhanden.
    Bei Ember und Mediaelch weiss ich nicht genau ob die Season Ordner erstellt werden, für Sereien nehme ich immer den TinyMM.

  • Und du hast es so eingerichtet?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (30. Dezember 2016 um 14:26)

  • Ja, so ist es eingerichtet.

    Global stehen beide Scraper auf "de"

    Aber wie gesagt:

    Die Serien in dem Ordner "Serien" werden zwar erkannt - aber ich bekomme keine Cover oder Beschreibung der einzelnen Serien - WENN ich über "Videos->Dateien->Freigabe" gehe.

    Hier muss ich dann wie schon beschrieben jede einzelne Serie auf "Musikvideo" und dann zurück auf "Serie" stellen. Und hier steht die Sprache auf "en" und ich muss sie vorher auf "de" stellen...

    Naja... wenn ich einmal durch bin geht es ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!