Retrogaming mit der Shield?

  • Ja, man muss sich halt einmal kurz einfriemeln, wie immer. Aber wenn man das verstanden hat, ist das echt easy. Ich glaub, bei mir hat das mal einen Abend in Anspruch genommen, bis es so lief, wie ich es mir vorgestellt habe. Müsste ich es nochmal machen, würde es wahrscheinlich 30-60min dauern.

    Die Zeit mit dem ganzen Baustellen habe ich seit ca. einem halben Jahr hinter mir. Bei mir läuft mittlerweile alles absolut stabil, fast schon etwas langweilig. Aber was soll’s... So bleibt mehr Zeit für die anderen Hobbies. Aber ich weiß genau was du meinst @StealthDefender.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Erst einmal den Emulator installieren und dann einfach spielen. Dann ist es einem zu hässlich und dann integriert man diesen in ein anderes Frontend ob Kodi oder was auch immer. Eigentlich ganz simpel aber man will immer gleich alles auf einmal und das bring Kopfzerbrechen und man resigniert.

    Suche doch einfach mal im Playstore nach "Emulatoren" dann bist du den ersten Schritt schon weiter

  • Welche Emus gut sind, wurde hier im Thread anfangs gut beschrieben. Ich habe mich einfach an die Empfehlungen gehalten, auch wenn mich die Emus ein paar Euros gekostet haben. Aber dafür lief es dann direkt ohne große Testerei ohne Probleme. Eigentlich war das alles selbsterklärend.

    Wenn man mal ein paar Stunden Zeit hat, einfach mal machen. Ab und zu mal ein paar Retro Games ist immer witzig und sorgen für einen großen WOW-Effekt, wenn mal Freunde/Verwandte/Bekannte da sind. ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Welche Emus gut sind, wurde hier im Thread anfangs gut beschrieben. Ich habe mich einfach an die Empfehlungen gehalten, auch wenn mich die Emus ein paar Euros gekostet haben. Aber dafür lief es dann direkt ohne große Testerei ohne Probleme. Eigentlich war das alles selbsterklärend.

    Wenn man mal ein paar Stunden Zeit hat, einfach mal machen. Ab und zu mal ein paar Retro Games ist immer witzig und sorgen für einen großen WOW-Effekt, wenn mal Freunde/Verwandte/Bekannte da sind. ;)

    Gruß Hoppel

    Ich würde ja gerne mal unserem Jungspund (12 Jahre) in den alten Games so richtig einheizen!
    Weil er mich und meinen Schwager in Shootern (bitte verurteilt mich nicht das er das spielen darf!) ziemlich alt aussehen lässt........ca.20 Jahre zocker Erfahrung nützen hier gar nix...... Hehehe

    Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

  • Das tolle an den Konsolenspielen ist das man sie nicht so lange spielt und es eher etwas mit Geschicklichkeit und nicht mit Reaktion zu tuen haben. deshalb spiele ich auch nicht weil ich viel zu langsam bin für den neumodischen Shit.

  • Das tolle an den Konsolenspielen ist das man sie nicht so lange spielt und es eher etwas mit Geschicklichkeit und nicht mit Reaktion zu tuen haben. deshalb spiele ich auch nicht weil ich viel zu langsam bin für den neumodischen Shit.

    Made my day.....hol mir n snickers. :)
    Was meinst du wie langsam ich mit knappen 40 bin ;)

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Oh Gott, seid ihr alle alt, ich bin 35. ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • *duckundweg*
    :thumbup:
    *weiterdencartakerthreadlesen*

    Zum Thema.
    Ich nutze aktuell nur die Standard apps ausm playstore snes mupen und fpse
    Und die laufen.
    Uns frontend hab ich mich nicht gekümmert und das mein sohnemann mich im zocken platt macht dauert noch.. (4monate) :P

    Schönen feiertag an alle

  • Wenn du noch genügend Speicher hast auf dem Shield kannst du ja mit AEL anfangen und mal schauen. Ich bin echt ein Fan von Retroarch geworden obwohl ich ihn früher gehasst habe. Vorteil hier ist das es super einfach ist zu cheaten :D und Controller Hotkeys zu belegen oder Filter zu benutzen.


    *weiterdencartakerthreadlesen*

    Es ist ja auch das wichtigste was mal angesprochen werden muss um mal etwas zu bewegen

  • habe noch jede menge Platz.. (pro emu 4-5 spiele)
    Hab bei mupen noch nen paar grafik bugs, wo ich noch schauen muss.

    Ael und retroarch hatte ich am pi mal getestet.
    Aber ich muss ganz ehrlich sagen auf der shield die Möglichkeit zu haben innerhalb kodi einfach die android apps zu öffnen die auf der shield sind reicht mir vollkommen.
    *überglücklichbin*

  • Naja Gamestream halt, also vom PC gestreamt...funktioniert schon ne ganze Weile allerdings wars echt tricky 2 Controller (oder mehr) zum laufen zu bekommen, hab das jetzt gelöst und deswegen kommtn Guide :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!