Retrogaming mit der Shield?

  • Eine andere Möglichkeit habe ich mir vor ner Weile auch schon zurecht gelegt da ist aber der Kostenfaktor enorm... Ein Serversystem für alles und Zugriff dann via Gamestream da sind dann auch größere Systeme kein Problem mehr und Nvidia rückt sicher die Pfade raus um die Games dann in Kodi einzubinden

    edit- Und ja, der SHIELD war eben genau der Grund für Emulatoren...damals hieß es neuer HTPC oder was ganz anderes

    Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Nevrion (12. April 2017 um 23:43)

  • Wow, darüber dachte ich noch garnicht nach aber da ich genau dies vorhabe wäre dies auch eine Möglichkeit die ich mir durch den Kopf gehen lassen sollte.

  • Ich fürchte die Ordnerstruktur von Emby macht dir da nen Strich durch aber versuch macht klug. Ich finds schade dass Emby (zumindest zur Zeit) noch keine Games an Kodi liefern kann...ändert sich dann vllt mit Kodi 18 wenn Retroplayer fester Bestandteil von Kodi wird...dann ist der ganze Kram eh wieder hinfällig.

    Die Idee hatte ich jetzt auch. Muss ja nicht unbedingt Emby sein, aber es gibt bestimmt diverese Frontends inkl. Scraper die unter Windows laufen und die Fanarts somit auch in mein Netzlaufwerk schreiben können. AEL auf der Shield müsste dann nur lesen... Und wo genau die Boxfronts, Boxbacks, etc. liegen, kann man glaube ich pro hinzugefügten Emulator einstellen.

    Werde ich mir mal anschauen... Muss nur erst ein paar andere Shield-Baustellen beseitigen.

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • SPMC bekommt übrigens im Gegensatz zu Kodi bei mir kein True HD hin auch wenn das nun offtopic ist... Ging ja kürzlich um die neue phyton Version von SPMC

    Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

  • @Nevrion

    Dann werde ich wohl bald 2 riesen USBSticks und eine riesen SDKarte in meinem Shield haben müssen um das ganze noch Protabel zu halten oder ich kaufe mir eine Pro version und schaue mal ob man auch noch die Platte austauschen kann :D

    Jaja, alles etwas freaky aber wir sind ja hier bei den Nerds ;)

    Btw hab ich neulich gelesen das auf xda jemand erfolgreich seine Pro Festplatte durch ne SSD ausgetauscht hat, die Tür ist also wohl nun offen :)

    Hast dus nun eigentlich mal mit dem Emby Scrapper für die Games versucht? Ich bekomm das mit dem Konto für die Seite die Emby nutzt nicht mal hin...die wollen mich irgendwie nicht.

    Edit : Da hab ichs gelesen : https://forum.xda-developers.com/shield-tv/deve…tv-ssd-t3402580

  • Ja.., ne Pro :C ! Nachdem mein Shield runter gefallen war und in 2 Teilen auf dem Boden gelegen hat habe ich gesehen welche Technik darin steckt und leider keine Anschlüsse auf der Platine gelötet waren ;)

    Ich meine mich erinnern zu können das die Konsolen und Roms gescraped hatte aber ich hatte es aufgegeben habe da ich diese ja nicht nutzen konnte

    ps: Du bist gemein!! Da ich jetzt einen neuen Router, Serverprozessor haben möchte und das auch noch dazu kommt weiss ich langsam nicht mehr was ich überhaupt brauche :D

  • Ja.., ne Pro :C ! Nachdem mein Shield runter gefallen war und in 2 Teilen auf dem Boden gelegen hat habe ich gesehen welche Technik darin steckt und leider keine Anschlüsse auf der Platine gelötet waren ;)

    Ich meine mich erinnern zu können das die Konsolen und Roms gescraped hatte aber ich hatte es aufgegeben habe da ich diese ja nicht nutzen konnte

    ps: Du bist gemein!! Da ich jetzt einen neuen Router, Serverprozessor haben möchte und das auch noch dazu kommt weiss ich langsam nicht mehr was ich überhaupt brauche :D

    Gemein? Was wie warum? Oo

  • Weil ich jetzt noch mehr haben möchte!! :D Wenn man ein Paar Konsolen und Spiele ausortiert oder evtl auf den Server auslagert hat man immer schön den schnellsten Zugriff auf alle Spiele.

    Aber leider macht das Shield das langsam nicht mehr mit weil die Daten zuviel werden für die kleine Box :D

    Ich bin momentan mal wieder ein Technik Messi und als ich den [Anzeige] gesehen habe wollte ich sofort haben! :D
    Schön noch eine 10G Karte in den Server und alles wird ultraschnell Kabelos übertragen :D
    Dann nur noch entweder eine Windows VM mir Steam aufm Server (dafür brauche ich noch einen Besseren Prozessor und eine Grafikkarte) und dann alles schön mit Moonplay oder soner Steambox egal wo zocken ohne wirklich was zu tuen..
    Ich spiele zwar nicht aber ich will haben und umsetzen denn wozu braucht man denn sonst bis jetzt 50 TB an Speicher :rolleyes: 8| :thumbup: Haben ist besser als brauchen :D

  • Das ist dann wohl ein leichter Overkill....ich kann dir aber sagen du wirst nen Hdmi Modul haben müssen wenn du Gamestream oder was ähnliches nutzen willst das dem Server vorgaukelt es sei ein Monitor angeschlossen sonst funtzt das nicht vor dem Problem stand ich vor ner Woche. Amazon.com [Anzeige] und am besten über den Teich bestellen...bei uns kostet das Ding 35 Euro dort nur nen 10er.

  • Bei mir sieht es halt ungefähr so aus und es wäre genial mit der Moonplay app auch alles auf dem Schield einzubinden

    Ich mag meine Kodi-Einbindung :p aber jeder hat so seine eigenen Vorlieben :) ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg bei deinem Projekt :)

  • Ich Ansich auch nur fehlt mir das ganze geblinke überall Und ich habe mitbekommen das je mehr Artworks man hat desto langamer läuft die Kiste deshalb wünsche ich mir es zusätlich über eine App zu machen aber für das gelegentliche Super Mario Spielchen ist die Kiste mit Kodi integration mehr als ausreichend.

  • Hat sich schon jemand am Dolphin gewagt? Habe es mal probiert, Spiel startet auch aber irgendwie reagiert er nicht auf den Nvidia Controller. Und der Sound leiert etwas. Gibt's da Tips, welches die Optimalen Einstellungen für Dolphin sind?

    Beim Dolphin musst du zuerst eine alte Version installieren (in den aktuellen Betas ist seit über einem Jahr kein Mapping eingebaut) dann musst du den Controller mappen...wenn du das getan hast kannst du auf die aktuellste Version updaten... was den Sound angeht muss man bei Dolphin leider viel rumprobieren...der Emulator ist unterirdisch :D

  • Was heißt "mappen"
    In der letzten Version konnte ich die Tasten des Controllers belegen... Welche Version sollte ich denn nehmen?
    Gibt's denn eine Alternative zu Dolphin?
    Also für WII Spiele.

    Edit : wie es aussieht muss ich die Wii Remote auch konfigurieren. Paar Tasten gehen schon, aber weiß der Geier wie ich mich bewegen kann *lol*. Scheint auch einigermaßen flüssig zu laufen.

    Edit 2: Gibt's da eine Anleitung welcher Button auf dem Shield Controller zu der passenden Aktion der Wii Remote gehört?
    Da sind mehr Buttons zu vergeben, als der Shield Controller Buttons hat. ?(

  • Was heißt "mappen"
    In der letzten Version konnte ich die Tasten des Controllers belegen... Welche Version sollte ich denn nehmen?
    Gibt's denn eine Alternative zu Dolphin?
    Also für WII Spiele.

    Edit : wie es aussieht muss ich die Wii Remote auch konfigurieren. Paar Tasten gehen schon, aber weiß der Geier wie ich mich bewegen kann *lol*. Scheint auch einigermaßen flüssig zu laufen.

    Edit 2: Gibt's da eine Anleitung welcher Button auf dem Shield Controller zu der passenden Aktion der Wii Remote gehört?
    Da sind mehr Buttons zu vergeben, als der Shield Controller Buttons hat. ?(

    Nein, du kannst ohnehin nur Games spielen die keine Motion-Steuerung haben sonst musst du dir so ne Leiste bestellen und die Wii Nunchucks nutzen http://amzn.to/2xoeIGU . Die soll sogar mit der Shield funktionieren, habe ich allerdings selbst nie getestet...

    Mapping ist einfach die Belegung der Tasten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!