Retrogaming mit der Shield?

  • Ausm Pc aus,soll es mit Cemu gehen.

    Nur Komisch das man keine Deutsche Anleitung dazu findet

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Probier dich doch selbst mal dran ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Er hat es hinbekommen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wäre jemand so Nett und Testet es beu ihn ob es klappt mit dem Cemu am Nividia Shield.

    Hier ist auch ein Englisches Anleitung,die ich leider nicht Verstehe:(

    https://www.reddit.com/r/cemu/comment…with_cemu_181b/

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • mit cemu auf dem pc lassen sich wunderbar wii u games auf der shield spielen, voraussetung ist natürlich dass das spiel bereits am pc läuft bzw funktionsfähig eingerichtet ist.
    dann eine verknüpfun am pc erstellen und diese manuell in geforce experience hinzufügen und per gamestream übertragen

  • dann eine verknüpfun am pc erstellen und diese manuell in geforce experience hinzufügen und per gamestream übertragen

    wie erstelle ich eine Verknüpfung am pc?

    Wäre Nice wenn du eine Anleitung dazu schreiben würdest:)

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

    Einmal editiert, zuletzt von knowing (17. August 2018 um 09:08)

  • er meint nur , das du die Verknüpfung am pc hast.
    Die Verknüpfung, die du doppelt anklickst, damit das Spiel am pc startet.
    Also emulator öffnet sich und Spiel startet.
    Diese Verknüpfung dann im geforce xperience einfügen und gut.
    Bin aber auch der Meinung, dass nevrion dazu mal ne Anleitung erstellt hatte

  • Also emulator öffnet sich und Spiel startet.
    Diese Verknüpfung dann im geforce xperience einfügen und gut.
    Bin aber auch der Meinung, dass nevrion dazu mal ne Anleitung erstellt hatte

    wie tue ich den das Anstellen,das sich Emu und das Spiel direkt Startet?

    Ich habe dazu leider keine Anlwitung gefunden,wäre Nett wenn du hier den link posten würdest.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Ja habe ich auch grade gelesen.

    Echt schde.

    Aber er hat geschrieben das er nach und nach hier im Forum Portieren will/ wollte :rolleyes:

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • genau, planet shield, dort hatte ich damals die anleitung dazu her.

    @knowing habe leider nicht so viel zeit eine genaue anleitung zu schreiben. wenn das spiel auf deinem pc läuft, ist der rest nachher nicht mehr so schwer.
    besorg dir ein aktuelles quemu und ein spiel, zb mario kart 8. hast du beides am pc am laufen, ist ein großer teil geschafft. dann musst du den shield controller am pc anschließen und die tasten für den wii controller einstellen in qemu. (controller muss zuvor von der shield komplett getrennt werden).
    dann erstellst du von qemu eine verknüpfung und änderst das Ziel in folgendes Cemu.exe" -g "D:\WII U\\Mario Kart 8\code\Turbo.rpx" -f (pfad angaben musst du natürlich anpassen / wenn alles richtig ist, kannst du mit der verknüpfung direkt das spiel im vollbild modus starten / vorher unter windows testen)
    hat alles geklappt fügst du diese verknüpfung in nvidia experience hinzu und kannst das spiel dann von der shield aus starten.

  • @M2k

    Warum Qemu?Heist doch Cemu :rolleyes:

    Auf Windows 8.1 kann ich die Spiele Starten (New Super Mario & Zelda)

    Ich habe einen Imac 2013 und Habe per Bootcamp Windows 8.1 Installiert.

    Ich habe Cemu.exe in nvidia experience Cemu.exe Hinzugefügt,ich bekomme leider einen Fehlermeldung (S.Bild Oben)

    Jetzt weis ich nicht woran es genau liegt.

    Hat jemand das auch mit IMAC /Bootcamp am Laufen unter Windows?Wenn mir jemand das Bestätigt das es Funktioniert (Windows 8 /Bootcamp) dann kann ich diesen Fehler Ausschliessen.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • An Bootcamp wirds nicht liegen. Wichtig ist eine direkte Verknüpfung zum Spiel. Also zum Emu alleine reicht nicht.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Wichtig ist eine direkte Verknüpfung zum Spiel

    Und wie mache ich das,wenn ich mehrere Spiele Verknüpfen will bzw. Spiele möchte?

    Das mit Verknüpfung muss ich schauen ob ich das schafe :S

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • man sieht dann auf der shield den Windows desktop mit cemu gestartet

    ja bei dir kommt der Desktop und bei mir eben ein Fehlermeldung.

    Bei mir muste auch normalerweise Desktop erscheinen,leider ist es nicht so :/

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Ja habe ich.

    Leider gleiches Problem.

    Ich hätte das ganze gerne auch unter OSX Betriebsystem probiert,nur leider gibt es dazu die entsprechenden Tools nicht (Cemu & Nvidia Experience)

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!