Musik Genre Icons im Skin AppTV?

  • Im Skin AppTV möchte ich benutzerdefinierte Icons für die verschiedenen Musik Genres setzen. (Es wir immer nur das icon 'defaultmusicgenres' aus der texture.xbt verwendet.
    Die Installation des Addons 'Music Genre Icons' im Bericih Look&Feel bleibt leider wirkungslos.
    Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie ich dabei weiter kommen kann?
    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    Gernot

  • Moin, ohne das die Skinhersteller die Funktion einbauen kannst Du da leider gar nichts machen.
    Das hängt immer von dem ab der den Skin macht ob er die Packs unterstützt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Schade, dann muss ich wohl mal weiter 'graben'... Muss doch zu schaffen sein...
    Danke und Grüße


    Da wirste aber schon was basteln müssen.

    Kenn den Skincode vom Apptv leider nicht, und kann Dir somit nicht direkt helfen.
    Mein Tip währe es, den Code in nem Skin anzuschauen (/abzukupfern), der die Funktion so bereitstellt, wie Du Dir das vorstellst.

    Wirst Du aber in jeder View machen müssen die zur Genreauswahl verfügbar ist.

    Wenn Du das Script Image resource Select miteinbaust, kannst Du dann auch zwischen den verschiedenen downloadbaren genreIcon Sets wählen.

    Solltest Du Dir die Arbeit machen wollen, würd ich Dir raten (aus sicherheitsgründen) direkt einen eigenen Mod des Skins anzulegen. Somit hast Du die Vorteile das bei einem automatischen Skinupdate nicht alle Deine mühsahm erarbeiteten Änderungen flöten gehen + Wenn Du mal etwas "vermurxt" ist es auch nicht so schlimm.

    Einen Mod anlegen ist nicht schwer, -> Einfach den Skinordner im Userdata/Addons Ordner kopieren, den kopierten Skinordner umbenennen (z.B.: Skin.Apptv-MeinMod), und in der Addon.xml im kopierten Skinordner den Namen und die ID anpassen.

    (Noch so als Tip am Rande: wenn Du in der Addon.xml [definition=12,4]debugging[/definition] auf "true" stellst, erhältst Du zusätzlich (teils hilfreiche) Infos während dem Skinning in Kodi angezeigt (nach umstellen neustart erforderlich).

    Ev. würde es sich lohnen vorab mal in nem anderen Skin abzuchecken ob das von Dir begehrte Iconpack auch die meisten der bei Dir vorhandenen Genres abdeckt, sonst wirst Du ev. am Ende enttäuscht sein. (Wenn Du Dir die Arbeit machen möchtest kannst Du natürlich auch eigene GenreIcon Packs erstellen.)

    mfG.


    EDIT:
    Oder Du fragst gaaanz lieb mal den Entwickler des Skins ob er Interesse daran hätte das Feature einzubauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!