Kodi-Einstellungen von Raspi auf FireTV exportieren

  • Hallo,
    weil AmazonPrime und SkyGo auf dem Raspi nicht so richtig vernünftig laufen, habe ich mir eine FireTV Box zugelegt, auf die ebenfalls Kodi zum Streamen vom nas installiert werden soll. Auf dem Raspi läuft Libreelec Milhouse Kodi 17 mit Aeon Nox Silvo-Skin einwandfrei, bis ich alle grafischen Einstellungen (Hintergründe, Menüpunkte, ..) passend hatte, dauerte es etwas. Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen vom Raspi auf die FireTV zu exportieren?

    Grüße
    raimuell

  • Das in der Standard Repo :)
    Unter Programm Addons.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Damit sicherst Du dann, auf deinen Firetv installierst du das selbe addon und stellst es dann mit wiederherstellen wieder her.
    Du kannst dafür auch Dropbox oder Google Drive nutzen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Klappt leider nicht. Es kommt die Fehlemeldung, dass die installierten Versionen nicht übereinstimmen. Logisch, auf dem Raspi ist Kodi 17 einige Monate alt (siehe 1.post), auf der FireTV habe ich das Beta-Kodi 17 installiert. Zudem habe ich auf dem Raspi-Kodi den Aeon-Nox Silvo mod als Skin drauf, während auf der FireTV nur Aeon-Nox 5 installiert ist. Müssen Kodi und Skin komplett gleich sein? Muss ich also mit adblink die Kodi- und Skin-Versionen meines Raspi auf die FireTV hochladen und nochmal neu installieren? Oder liegt es nur am Kodi? Oder nur am Skin?

    Grüße
    raimuell

  • Die AEON Skins und Einstellungen sollten automatisch mit übertragen werden. Allerdings sollten die beiden Geräte schon den gleichen Softwarestand haben..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke, das hilft mir schonmal weiter. Auf beiden Geräten ist Kodi 17 installiert, aber wohl nicht die gleiche Version. Wie installiere ich die Kodi-Version meines Raspi am besten auf dem FireTV? Mit adblink pushen und dann installieren? Oder kann ich die Kodi17 Alpha2 meines Raspi auf die Kodi 17 beta updaten,ohne nochmal alles neu einrichten zu müssen?

  • Schade, hat nicht funktioniert. Ich habe die Kodi17beta ....tar in das update-Verzeichnis meiner Raspi kopiert und neu gestartet. Nachdem er einige Minuten vor sich hingewerkelt hat, kommen nur Kodi und Libreelec-Screen abwechselnd und nix tut sich mehr. Natürlich hatte ich ein SD-Karten-Backup. Wie kriege ich meinene Raspi auf Kodi 17 beta oder noch besser Kodi RC1? Würde dann das Einspielen auf der FireTV-Box funktionieren?

    Grüße
    raimuell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!