x265 Filme ruckeln stark auf FireTV Box

  • Hallo zusammen,

    ich habe bereits die bisher erstellten Themen zu x265 Filme und Rucklern gelesen, hilft mir aber alles nicht weiter.

    Ich habe Kodi mit einer gemeinsamen Datenbank auf Synology 1x auf dem PC 1x als Android-App auf der Kodi Box (1. Generation).

    Ich habe nun einige x265 Filme und diese ruckeln permanent, a-synchroner Ton etc. unschaubar.
    Ich habe schon alles probiert in den Einstellungen (Bildfrequenz synchronisieren, Hardwarebeschleunigung ein/aus etc.)

    Ist das Problem auf der Kodi Box 1 bei allen so oder liegt es doch an irgendwelche Einstellungen? Alle anderen Filme laufen absolut flüssig...
    Habe die Box per HDMI am Denon Receiver direkt angeschlossen und LAN Kabel ist auch dran.

    VG und Frohes Fest.

  • naja zukünftig wird die Sammlung sich vermutlich nur noch auf x265 konzentrieren... oder anders, es werden mehr und mehr Filme in diesem Format dazu kommen.

    Daher wäre eine Hardware-Alternative nicht schlecht... ohne gleich ein HTPC aufbauen zu wollen..

  • Shield, die aktuelle gen 2 der Fire TV box oder auch ne Mi Box (hab ich hier, deutkich billiger als beide, muss aber importiert werden).
    Wenn Prime die hauptquelle ist, würde ich aber eindeutig zur AMZ-Box tendieren, die Android TV apk läuft zwar auch auf der shield macht aber leicht probleme (kein 4k z.b. und gar nicht auf der Mi Box.
    Und Kodi-support füpr die android-decrypter gibts zwar schon als testbuilds, aber das klappt noch nicht ganz fehlerfrei.

  • inder 1st gen box steckt ein Qualcomm Snapdragon 600
    Der kann

    H.263, H.264, MPEG4-SP, VC1, ACC, AC-3, E-AC-3, HE-A, PCM, MP3, JPG, PNG


    in HW, aber nicht H.265.
    Und für SW-Decoding fehlt massiv leistung.


    Ich besitze eine Box 1. Gen und eine Box 2. Gen und kann keine Unterschiede beim Abspielen von x265 Filmen feststellen.
    Habe Selbstgedrehte Videos mit verschiedenen Bitraten - CRF von 15 bis 20 Mbps und diese laufen ohne Ruckler.
    Bei mir läuft Kodi 16 mit Plexbmc (Filme liegen auf einem Server im Keller mit einer Plex Datenbank) und mein Buffer ist auf 500 MB eingestellt.

    Passthrough ist aktiviert und die Filme werden ohne Konvertierung gestreamt.

    Wundere mich daher das die Gen. 1 Box keine hardware Unterstützung hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!