Verschiedene Musik Reiter im Untermenü erstellen

  • Hi Leute,

    würde gerne meine Musik ein wenig unterteilen. Alben, Live Konzerte, Top100 und Weihnachtsmusik.

    Bei den Videos klappt das ja ganz einfach mit Hilfe der intelligenten Wiedergabelisten. Leider bekomme ich das mit der Musik nicht hin. Wenn ich in den Menüpunkt Musik gehe, bekomme ich alle Sparten zusammen angezeigt.
    Würde gerne einen Untermenüpunktfür Alben haben, einen für Konzerte, usw.

    Gibt es da ne Möglichkeit?!

  • Hmm, also hast du ein Laufwerk "Music", wo dann Alben, Sampler, etc. als Ordner drauf sind?!

    Ich habe bei mir unter Musik hinzufügen erst den Alben Ordner und dann den Weihnachstmusik Ordner hinzugefügt. Die Top100 werden ja von Kodi auch automatisch vorgegeben aber da "wandert" der Top100 Ordner aber irgendwie nicht rein.

    Ich glaube ich habe ein grundsätzliches Ordnerstruktur Problem. Wie sieht den deine Ordnerstruktur auf dem PC/NAS aus?

  • Hmm, also hast du ein Laufwerk "Music", wo dann Alben, Sampler, etc. als Ordner drauf sind?!

    So ähnlich. Das ist eine Freigabe auf meinem NAS, aber grundsätzlich dasselbe was Du meinst.


    Ich habe bei mir unter Musik hinzufügen erst den Alben Ordner und dann den Weihnachstmusik Ordner hinzugefügt. Die Top100 werden ja von Kodi auch automatisch vorgegeben aber da "wandert" der Top100 Ordner aber irgendwie nicht rein.

    hehe, der Top 100 Ordner geht nach der Anzahl der Abspielungen eines Musikstücks :)
    Dein Top 100 sind wohl allerhand einzelne Liedstücke aus einer Compilation.


    Ich glaube ich habe ein grundsätzliches Ordnerstruktur Problem. Wie sieht den deine Ordnerstruktur auf dem PC/NAS aus?

    Da ich keinerlei andere Sampler habe (ich bin da sehr genügsam. Ein bissl Rock, ein bissl Pop reicht mir) sieht die Struktur so aus wie Du sie gesehen hast.
    Jedes Album und jede CD davon im eigenen Ordner .

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!