Syntax .xml-Datei

  • Hallo,

    ich hatte folgende Frage schonmal gestellt aber leider keine hilfreiche Antwort bekommen.

    Ich würde gern mehrere Befehle nacheinander (mit einer Pause dazwischen) ausführen lassen.
    Hinbekommen habe ich auf klick (<onclick>) eines Buttons eine Aktion durchzuführen (<activateWindow>). Doch eigentlich soll auf diesen Klick hin eine Aktion, gefolgt von einer Pause, weitere Aktion, Pause, weitere Aktion usw. ablaufen.
    Ich habe mir alle möglichen Seiten angesehen, bin aber nicht schlauer draus geworden.

    Es wäre nett, wenn mir Jemand helfen könnte.

    Danke im voraus

    System: Windows7, Helix, Skin CCM

  • Tach,
    teilweise kann ich vermutlich helfen.
    Leider finde ich die Quelle nicht mehr, ist nicht auf meinem Mist gewachsen.

    Ich lasse mit einem Tastenklick (Power) folgendes Ausführen:
    Wiedergabe stoppen
    AVR ausschalten
    Fernseher ausschalten
    Screensaver anschalten

    In der [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] kann man nur einen Befehl pro Klick mappen, aber man kann ein Script aufrufen:

    Code
    <power>RunScript(special://masterprofile/ausschalten.py)</power>

    Damit rufe ich das Script "ausschalten.py" im Userdata Hauptverzeichnis auf.

    In dem Script können dann mehrere Befehle stehen. Das Script sieht bei mir zB so aus:

    Code
    import xbmc
    xbmc.executebuiltin("Stop")
    xbmc.executebuiltin("XBMC.NotifyAll(huhu,ampoff)")
    xbmc.executebuiltin("CECToggleState")
    xbmc.executebuiltin("ActivateScreensaver")


    Wie man eine Pause einfügt, müßte vermutlich in Python-Dokumentationen zu finden sein ;)
    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruß
    Illuminator

  • Was sind das denn überhaupt für Befehle?

    Im Skincode gibt es auch so etwas, nennt sich AlarmClock das entweder in deinem Click davor gesetzt werden könnte (es gehen auch zwei onclick),
    oder im header der mypicture.
    Das geht aber auch nur wenn es "abgeschlossene" Befehle sind die immer "gleich lange" dauern.
    Also ein Datenbank Update mit anschließender Bereinigung mit zwei mal Alarm und z.B. 60 Sekunden für Befehl 2 würde da nicht gehen
    (Womöglich ist Befehl 1 ja noch nicht fertig).
    Dort kann man dann etwas nach x Sekunden ausführen.

    AlarmClock(Delayclick,PlayMedia($INFO[ListItem.FilenameAndPath]),0:01,true)

    AlarmClock(Irgendein Name für den Alarm falls man ihn abbrechen will mit einem Befehl,Befehl was ausgeführt werden soll,Zeit wann,keine Benachrichtung anzeigen)

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!