Kodi update 16.1 auf 17

  • Hallo,
    ich möchte meinen raspberry Pi 3 mit libreelec und Kodi 16.1 updaten auf kodi 17 für amazon prime. In den Beiträgen hört sich das einfach an " neue version in update ordner schieben. Habe die neue Version , aber finde auf meiner sd-card keinen update-ordner. Wo liegt der Fehler?

  • Hallo, du musst den RPI starten und findest ihn dann (wenn du samba aktiviert hast) im Netzwerk.
    Dort gibt es eine Freigabe: update
    Dort muss die Datei reinkopiert werden und beim Neustarten wird das Update dann automatisch installiert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Denk aber dran, dass aktuell ziemlich viele Filme und Serien von Amazon auf dem Pi per inputstream nicht mehr laufen!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ich geh nun mal von Ubuntu aus.
    Filemanager -> Network -> Dort müsste der Raspberry Pi auftauchen, dort der Share update.
    Dorthin die heruntergeladene Datei hinkopieren und den Pi neu starten.

    Sollte der PI nicht auftauchen unter Network muss noch SMB aktiviert werden in den Libreelec Einstellungen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • So. Habe wieder Zeit zum weitermachen.
    Habe die Dateieb für prime heruntergelden. Soll sie auf der ss card in den den update ordner schieben. Bei mir wird aber kein solcher Ordner angezeigt. Weder direkt noch unter storage. Wer kann mir weiterhelfen

  • Nein.

    Das sind dann Add-Ons und die haben als zip nichts im Update-Ordner zu suchen. Du kannst die hinkopieren wohin auch immer du willst und musst sie dann über den Add-On Browser installieren. Die Option, die Kodi dir dafür bietet, heißt "Install from zip". Danach öffnet sich ein Dialog, der es dir ermöglicht die Location der Dateien anzugeben und die entsprechende zip-Datei auszuwählen. Du musst dir also nur merken, wohin du sie kopiert hast. Wenn ich sowas mache, kopiere ich solche Dateien in den "Download"-Ordner.

    Mit dem Update Ordner hat das nichts zu tun. Wahrscheinlich kannst du sie auch dort hin kopieren, aber LibreELEC wird diese Dateien komplett ignorieren (hoffentlich). Ich würde das aber nicht machen. Der Update-Ordner sollte nur dann verwendet werden, wenn LibreELEC auch ein Update bekommt. Von daher würde ich das strikt trennen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!