Kodi - Windows Netzwerk SMB Passworteingabe geht nicht

  • wenn ich nun versuche auf Kodi (Fire-TV-Stick 1. Gen), Videodateien zu adden , in dem ich Windows Netzwerk SMB anklicke dann erscheint auch die "Arbeitsgruppe" (so wie es auf meinem Windows 10 PC auch heisst), dort steht der Name von meinem REchner, wenn ich den nun aklicke, kommt eine Passwortabfrage. Wenn ich das nun richtig verstanden habe, muss ich hier die Logindaten die ich auch beim Windows10-Start eingebe, eintragen. Richtig? Habe mein Windows 10 so konfiguriert, dass ich mich mit meinen Microsoft-Konto einlogge (also die Daten die man z.B auch auf der Website http://www.live.com eingeben muss). Der Requester blitzt nur einmal kurz auf und erscheint wieder aber nur noch mit eingetragenen Benutzernamen, das Passwortfeld ist leer.

    Was ist da los?

    Bin mir ganz sicher die richtigen Daten zu nutzen. Benutzername ist meine Mailadresse von Microsoft. Das Passwort ist auch normal (keine Sonderzeichen oder ä usw.)

    Wie gesagt die "Arbeitsgruppe" wird gefunden, mein Rechner auch aber ich komme nicht "rein".

    danke

    pit

  • so bekommst du den benutzernamen raus:
    drücke win+r
    geb cmd ein und enter
    im neuen Fenster dann
    net users eingeben.
    es ist standardmäßig der der nicht hier dabei ist:
    Administrator,DefaultAccount, Gast

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!