Musik / Sampler werden auch in Alben angezeigt

  • Moin!

    Ich habe ein Problem was hier schon diverse andere Leute wohl hatten und noch nicht so wirklich eine Lösung gefunden.. habe sehr viele Mixe die ich wie einen Sampler (mit MP3tag) getaggt habe, also bei Album Artists nichts eingetragen (vorher hatte ich da Various Artists hinterlegt) und bei Artists entweder den Namen des DJs oder wenn der nicht bekannt ist Various Artists eingetragen - die Bennenung der Ordner habe ich wie für Sampler empfohlen gemacht. Meine Alben werden korrekt nur in Alben angezeigt aber die Mixe sowohl in Sampler wie auch in Alben und ich habe mich schon dumm gesucht woran das liegen kann... behelfe mir aktuell mit einer Wiedergabeliste die ich per Untermenü anzeigen lasse, aber das ist nicht so die ideale Lösung... hat wer vielleicht noch einen Tipp parat? Idealerweise wer gleiches Problem hatte und das hinbekommen hat... :rolleyes:

    Gruß!
    Mike

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Hallo

    Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen RPi und LibreElec, aber mit MP3-Tag kenne ich mich aus.
    Ich habe das COMPILATION-Field eingefügt.
    Wert 0 = keine Compilation
    Wert 1 = Compilation

    Da ich iTunes für meine iGeräte verwende, funktioniert das hier einwandfrei.

    Da ich aber gestern erst meine MP3s in die Bibliothek eingelesen habe, konnte ich mich damit noch nicht beschäftigen. Das werde ich aber in den nächsten Tagen noch machen.
    Aber vielleicht ist ja das die Lösung.

    Bitte halte mich/uns auf dem laufenden.


    Gruß,
    Äppler

    Raspberry Pi 3
    LibreElec 8.0.1, Kodi 17.0
    Samsung J6250-Serie

  • Danke, funtz aber leider nicht - das Feld wird augenscheinlich auch nur von iTunes unterstützt...

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Ja, wird nur von iTunes verwendet.
    Ich lese gerade meine MP3s neu ein, während ich Eintracht gucke :-).

    Ich verstehe Dein Problem. Ich sehe es auch.
    Die Sampler werden nicht korrekt dargestellt.

    Hier muss das Libre- oder Kodi-Team ran. Vielleicht kann einer der Cracks helfen.

    Gruß,
    Äppler

    Raspberry Pi 3
    LibreElec 8.0.1, Kodi 17.0
    Samsung J6250-Serie

    Einmal editiert, zuletzt von aeppler (20. Dezember 2016 um 22:00)

  • Ich glaube, ich hab's.

    Ich habe in MUSIK-EINSTELLUNGEN bei der Option "Interpreten anzeigen die nur in Zusammenstellungen vorkommen" deaktiviert.

    Nun sieht es ganz gut aus. Ich muss das aber noch genauer prüfen.
    Du kannst ja bitte das auch mal checken und Info geben. :)

    Gruß,
    Äppler

    Raspberry Pi 3
    LibreElec 8.0.1, Kodi 17.0
    Samsung J6250-Serie

  • Danke für Deine Unterstützung, ich habe es mittlerweile anders realisiert indem ich mit dem Library Node Editor eigenes Nodes erstellt habe die nur auf die entsprechenden Pfade zugreifen und dies so anzeigen wie ich das haben will - praktischerweise habe ich damit auch gleich die Wiedergabelisten einmotten können! :)

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!