PVR simple client startet nicht kein TV Menü

  • Hallo. Ich weiß dass dieses Thema schon oft besprochen wurde, habe aber für mich leider immer noch nicht die passende Lösung gefunden. Lese und probiere jetzt schon seit einer Woche und bin kurz davor alles hin zu schmeißen. Total verzweifelt.

    Habe mir eine Android TV-Box gekauft (M9Cmax)

    Kodi 16.1. Jarvis vorinstalliert.

    Pvr simple client und Pvr simple client 2 nach Anleitungen aus dem Netz konfiguriert und aktiviert.

    Im Menü Tv Aktiviert.

    Nach dem Neustart erscheint nicht der neue Menüpunkt TV sondern eine Meldung Addon couldn't be loaded.

    Nach OK drücken werde ich wieder in die Liste der PVR clients geleitet, wo der client als deaktiviert angezeigt wird.

    Habe diese schritte oft wiederholt, mit anderer Reihenfolge, also bsp. erst tv aktiviert und dann client aussuchen und umgekehrt.

    Habe zwischendurch auch cache gelöscht usw.

    Habe eine zusätzliche info gefunden zu einer Einstellung ( wait for network before starting Kodi), dazu habe ich im Menü unter Power saving den Punkt Try to wake up remote server (wake on Lan) aktiviert.

    Leider alles ohne Erfolg bin verzweifelt. Kann mir jemand helfen, oder einen Link posten wo ich die Lösung finde, weiß echt nicht mehr weiter.

    Wie bekomme ich den Reiter TV ins Kodi Menü ?

    Vielen Dank

    Gruß Conti

  • Dann sind die Qullen alle defekt, wenn du eine findest die aif einem pc (vlc)
    Funktioniert, dann geht die auch auf iptv Simple

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Sorry aber stand so drin:

    Zitat:

    Edit 09.03.2016 um 19.26 uhr
    Angepinnt ist schon mal gut.
    Hier ist jetzt die m3u Liste vom 26.02.2016 (bitte jpg durch m3u ersetzen)


    Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden.

    Nichts für ungut.

  • Hallo. Habe nun folgendes probiert:

    Aus dem Thread, der oben genannt wurde die Text-Datei kopiert,

    als m3u abgespeichert. Mit Vlc geöffnet; (funktioniert!!!) :rolleyes:

    In den simple client eingefügt, enabled, neustart usw. und wieder ( addon couldn't be loaded ) mehrmals probiert ohne Erfolg.

    Das gleiche habe ich probiert mit m3u8 Datei die ich über den vlc abgespeichert habe, ebenfalls ohne Erfolg.

    Wiederum das gleiche habe ich mit dem pvr simple client 2 probiert, selbe Problem.


    Gibt es noch etwas was ich tun könnte ?

    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand den entscheidenden Tipp geben könnte bevor ich die ganze . . . zum Fenster rausschmeiße.

    Gruß Conti


    Kann man vielleicht auch einen anderen clienten nehmen ?

    Bin völlig ratlos !?!

  • da du android am laufen hast, kannst du kodi komplett entfernen und neu installieren, mal schauen obs dann geht, benutze nur simple Client, kein simple Client 2 installieren..

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Es ist nicht zu fassen. Habe Kodi deinstalliert und wieder neu installiert.

    Es hat auf anhieb funktioniert. Unglaublich.

    Wenn ich daran denke was ich eine Woche lang für einen Aufwand betrieben habe könnte ich durchdrehen.

    Naja. Ende gut, alles gut.

    Danke für den support.

    Gruß Conti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!