erbitte hilfe von moddern!!!!

  • hi leute von heute ich bin grad mit nem kumpel dran ein skin zu entwerfen... bzw wir klauen einfahc von allen skins der welt das coolste zusammen... ^^

    der skin wird im zune style kommen mit rosa rauch und im pink orange lila ton sein... aber das sehr ihr alle wenn er dann fertig ist... so ca. in einer woche :)

    nun die frage ich will im hauptmenü also in der home.xml ein logo.png einbinden... undzwar wenn man musik hört soll zusätzlich zum musikfanart noch das logo von de rjewiligen band erscheinen... hab shcon überlale geguck und gesucht aber komme zu keinem ergebniss... bis jetzt sieht es so aus :

    <control type="label">
    <posx>770</posx>
    <posy>560</posy>
    <label>$INFO[Skin.String(Music_Folder_Path)]$INFO[ListItem.Artist]/logo.png</label>
    <visible>Skin.HasSetting(MusicLogo)</visible>
    </control>



    <control type="label">
    <posx>770</posx>
    <posy>560</posy>
    <label>$INFO[Skin.String(Music_Folder_Path)]$INFO[ListItem.Artist]/../logo.png</label>
    <visible>Skin.HasSetting(MusicLogo)</visible>
    </control>


    habe schon alle ausprobiert aber das logo will nihcmal ansatzweuser erscheinen...


    mein muskipfad lautet... Stuff/Musik/Indie/Bloc Party/Inimacy/...logo.png


    nur mal als beispeil...


    könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
    hab ich irgendwas übershen? oder vergessen? hab es in der home.xml einfach relativ weit oben unter dem musikfanart mod eingebaut....


    DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bin grad nur mit dem handy on,sonst hätte ich dir den code direkt gegeben...aber da fehlt noch ein bisschen was...du brauchst z.b. Noch ein player.isplaying und der pfad zum logo ist auch komisch...vll hilft dir das schonmal...wenn nicht,schick doch mal den teil,den ihr habt und ich bau es euch ein...oder wir threaden morgen einfach hier weiter :D

  • ein label ? das geht schon mal gar nicht :)

    <texture background="true">$INFO[Player.Folderpath]../logo.png</texture>

    und hier nochmals ein Beispiel Code

    PS: "so ca. in einer woche" ... ich nehme das mal ironisch auf :)

  • erstmal danke euch beiden :) und nein dj wir bsateln ja schon ne weile und wir wollen am we fertig werden aber der feinschliff dauert schon ewig ^^ vorallem wenn man den ganz tag damit verbringt irgendwie ein logo einzubinden und es nich mal kalppt ^^

    also mein part sieht nun so aus


    <control type="image">
    <description>artist image logo</description>
    <posx>150</posx>
    <posy>200</posy>
    <width>400</width>
    <height>155</height>
    <fadetime>200</fadetime>
    <visible>Skin.HasSetting(MusicLogo)</visible>
    <texture background="true">$INFO[Player.isPlaying]$INFO[Player.Folderpath]../logo.png</texture>
    <aspectratio aligny="bottom">keep</aspectratio>
    </control>

    LEIDER klappt es immer noch nicht ^^ habe einfach das von mad max übernommen und dann irgendewie probiert das von dj (player is palying) einzubauen... also ich muss dazu sagen ich hab nich die größte ahnung von xml codes schreiben.... ich finde ehr sachen durch probieren raus ^^ ich kann nur gut mit photoshop umgehn...

    also wenn ihr beide nochmal ne minute zeit habt würd ich mich sehr freuen :) is ja so zusagen für die gesammte xbmc gemeinde :))

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Code
    <control type="image">
    	<description>artist image logo</description>
    		<posx>150</posx>
    		<posy>200</posy>
    		<width>400</width>
    		<height>155</height>
    		<visible>Player.HasAudio + Skin.HasSetting(MusicLogo)</visible>
    		<texture background="true">$INFO[Skin.String(Music_Folder_Path)]$INFO[ListItem.Artist]/logo.png</texture>
    </control>

    So würde ich es aus dem blauen raus versuchen...das kann klappen, nur bei dir nicht...egal wie du es drehst...
    Guck mal hier:

    Code
    $INFO[Skin.String(Music_Folder_Path)]$INFO[ListItem.Artist]/logo.png


    und dann deine Aussage:

    Code
    Stuff/Musik/Indie/Bloc Party/Inimacy/...logo.png

    Der SkinString liegt auf Musikpfad-Root...von dem muss dann der Artis kommen und kein Genre...

    Also solltest du dann dein Musik so sortieren:

    Code
    stuff/Musik/Bloc Party/logo.png


    Und dann den SkinString auf

    Code
    stuff/Musik/

    setzen

    mm

  • also lesen ist dann auch nicht deine stärke ! dj hat niemals geschrieben "(player is palying)" .

    gugg nochmals in die ersten post von mir da ist eine Fett gedruckte Zeile... nimm die mal :)

  • ja die zeile hab ich doch auch ausprobiert... hat aber nich geklappt deswegen dacht ich mir bau ich das player is palying ein... ich wusste nur nich wo und wie das in den block eingebunden wird deswegen ahb ich e sienfahc irgendwe eingebaut ^^

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • so leute danke ich habs hinbekommen :) ich werdet so staunen wenn unser skin fertig ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ja den code kannst du haben :) aber erst am wochenden, dann releasen wir unsern skin nämlich :)

    ich hoffe ich mach euch nich zu veil hoffnung aber ich hatte bis jetzt alle skins der welt getestet und immer an jedem was auszusetzen... außer an aeon aber das war mir trotz dds texturen mod und dem dirty regions mod immer noch zu langsam aber unser skin is schnell wie jackie chan in showdown mit 1000 ps ^^

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!