Skin Hilfe benötigt

  • Abend,
    Verwende Libreelec Beta 6 und Milhouse Builds mit dem Estuary MOD Skin

    ich habe da eine Idee die ich umsetzen möchte und habe auch schon selbst ein paar Stunden damit verbracht..
    ich Scrape für meine Kanäle EPG über Webgrabplus und dabei sucht er für die Filme(keine Serien) die passenden Cover raus die möchte ich gerne vorne im Live TV Hauptmenü sehen und nicht erst durch "C" in EPG-Informationen zu dem Bild gelangen, ich mache hier mal zwei Bilder, damit die Profis wissen was ich vor habe das zweite Bild habe ich natürlich mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten.
    Man könnte natürlich das Bild auch wo anders Platzieren.
    Das habe ich schon gefunden

    befehl(control) wo es sich um das Bild handelt, befindet sich in der Datei

    DialogPVRInfo.xml

    Die Rechte Seite im PVR Menü, wo dieses Bild von EPG Info rein soll, befindet sich in der Datei.

    Includes_PVR.xml


    Wenn ich den oberen control einfüge, sehe ich den Picon bild von dem Kanal(siehe Bild Nr.3), im EPG Info Fenster. Also das es da das Bild auftaucht ist schon mal gut, aber das ist das Falsche Bild
    Vielen dank für die Unterstützung.


    [xattach=15154,'right']So soll es später Aussehen[/xattach][xattach=15155,'left']so kommt man zu dem Bild[/xattach]

  • Also ich hab zuwenig Ahnung von PVR..

    Wenn aber bei ListItem.Icon der kanal kommt liegt es wohl daran das Kodi hier keine Poster kann.
    Du könntest mal

    ListItem.Art(poster)

    testen, ich glaub aber kaum das da was kommt.

    Andere Skins machen das soweit ich weiß über das Addon Skinhelper.
    Wenn Kodi hier als Artwork nur das des Sender anbietet wird auch ohne Addon nicht anderes kommen.
    Im Wikki steht nicht wirklich viel dazu.

    Grüße

  • ja, hattest du rechts .Icon zu .Art zu ändern bringt nichts, anstatt Channel Icon sehe ich einen, siehe bild

    Der Skin verwenden zig an verschieden Addons die ich denke automatisch mit Installiert werden, wenn ich den Skin das erste man Installiere..

  • Könntest höchstens noch die Skinersteller Fragen. Da er ja schon den Helper einsetzt hat ers ja vielleicht sogar vor.
    Soweit ich weiß wird das Addon gerade grundlegend umgebaut. Möglich das er darauf warten will.

    Wenn er natürlich Abwinkt, das Ding strotzt ja nicht gerade vor Stabiliät und Kontinuität, musst wohl selber ran :) .
    Das werden dann aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht dein Bilder sein (der läd die irgendwie aus dem Internet in einen Cacheordner).

    Grüße

  • den sknhersteller habe ich schon gefragt, leider keine Antwort erhalten..
    @Marc0810 wenn du die Bilder(Poster) meinst die im ersten Post zu sehen sind.
    Die Stelle ich bereit und scrappe die mit webgrabplus.

    Schade dass das skining so kompliziert sein muss..

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Kompliziert kommt auch Hauptsächlich draus weil jeder was anderes will;)..
    Mit deinen Bildern wird es wohl an der Funktionsweise von Kodi liegen.
    Wenn die hier keine Bilder vorraussetzen und Unterstützen weil es viele EPG Quellen nicht haben,
    dann kann man sich auf den Kopf stellen und wird es als "skin" nie angezeigt bekommen.

    Der Skinengine funktioniert ja nach dem Prinzip das er nur Abbilden kann aber sonst nichts.
    So etwas wie Filtern oder irgendetwas direkt aus Quellen oder einer Datenbank holen ist nicht möglich.
    Man verwendet nur die Infolabels die einem Kodi eben in die Hand gibt.

    Ich nutze ja kein PVR, aber wenn BG sagt die kommen nicht mehr, dann wirst dich wohl oder übel
    mit dem Skin helper Addon anfreunden müssen wenn darauf nicht verzichten willst.
    nen versuch wärs ja wert. Falls der die aus den üblichen Scrapperquellen zieht, besteht ja sogar die
    Chance das es soweiso dieselben sind.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!