CoreELEC Amlogic

  • Zum PVR Zattoo Addon:

    ERROR: PVR - Add-on 'Zattoo PVR Client' is using an incompatible API version. XBMC minimum API version = '5.2.1', add-on API version '5.2.0'
    12:17:20.894 T:3443520416 ERROR: UpdateAddons - failed to create add-on Zattoo PVR Client, status = 6
    12:17:20.937 T:3897590688 ERROR: Window Translator: Can't find window videolibrary
    12:17:38.302 T:4113533728 ERROR: PVR - Add-on 'Zattoo PVR Client' is using an incompatible API version. XBMC minimum API version = '5.2.1', add-on API version '5.2.0'
    12:17:38.302 T:4113533728 ERROR: UpdateAddons - failed to create add-on Zattoo PVR Client, status = 6
    12:17:46.513 T:3387814816 ERROR: ADDON: Could not locate pvr.zattoo.so.0.1.21
    12:17:46.513 T:3387814816 ERROR: UpdateAddons - failed to create add-on Zattoo PVR Client, status = 6
    12:17:56.860 T:3897590688 ERROR: Window Translator: Can't find window videolibrary
    12:18:02.359 T:4113533728 ERROR: ADDON: Could not locate pvr.zattoo.so.0.1.21
    12:18:02.359 T:4113533728 ERROR: UpdateAddons - failed to create add-on Zattoo PVR Client, status = 6

    Immer dasselbe Problem der falschen Versionen.....

  • So , würde gerne mal eine Info bzw. Bestätigung haben ob meine Gedankengänge richtig sind ;)

    Man nehme eine SD Karte
    der nächste Schritt ist das bespielen der SDKarte mit dem Community Build aus dem ersten Poesting.

    Nachdem ersten Install folgt der Login per Putty

    Login : root Passwort : Libreelec

    danch führe man das getwidevine.Sh script von Millhouse aus :

    curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh | bash

    als nächstes über den Repo die input stream.adaptive 1.003 herunterladen .

    Dieses per FTP auf den Ordoid schieben

    Kodi Einstellungen unbekannte Zip Addons etc. erlauben und dieses manuell installieren.

    Jetzt sollte es doch reichen noch nur das Amazon Prime Vod zu laden:

    https://github.com/Sandmann79/xbm…ugins-1.0.2.zip


    Auch wieder per Filezille aufspielen und das ZIP installieren .
    Jetzt nur noch unter Addons das passende Sandmann Amazon Prime Addon suchen und installieren.

    Passende Amazon daten eingeben und es sollte funktionieren oder habe ich etwas vergessen ?

  • 2 Punkte. 1.0.3 inputstream.adaptive muss nicht per FTP drauf das ist im Repo (LibreELEC addons repository). Das andere ist millhouse script macht keinen link zu decrypter lib für adaptive (zumindestens vor ein paar tagen nicht)

    ln -sf /storage/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so ~/.kodi/cdm/libssd_wv.so

  • Nun habt ihr mich also auch soweit - meine Neugier und mein Spieltrieb haben mir gestern auch zu meinem ersten Android Gerät verholfen: Ne Wetek Hub....
    Hatte gestern noch den Mediacodec Build von @peak3d als .apk installiert und etwas getestet(Live TV noch etwas hakelig und bei manchen Amazon Filmen muss die Tonspur umgestellt werden um ein Bild zu bekommen sind die ersten Dinge, die mir aufgefallen sind).
    Meine Frage: Gibts deine Builds auch irgendwo als .apk oder kann ich diese nur per SD-Karte und Dualboot testen?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • 2 Punkte. 1.0.3 inputstream.adaptive muss nicht per FTP drauf das ist im Repo (LibreELEC addons repository). Das andere ist millhouse script macht keinen link zu decrypter lib für adaptive (zumindestens vor ein paar tagen nicht)

    ln -sf /storage/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so ~/.kodi/cdm/libssd_wv.so

    Danke für den Tipp , bin jetzt genau so vorgegangen wie ich es beschrieben habe.

    Am Ende bin ich nochmal per Putty connectet und habe folgenden Befehl zur Verlinkung ausgeführt:

    ln -s ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so ~/.kodi/cdm/


    Danach alle Daten bei Amazon Prime Vod eingegeben und schon konnt ich alles sehen , der Login klappt wunderbar aber bei absielen passiert leider überhaupt nix . Der Ladebalken dreht drei mal , es öffnet sich aber nix .

  • Nun habt ihr mich also auch soweit - meine Neugier und mein Spieltrieb haben mir gestern auch zu meinem ersten Android Gerät verholfen: Ne Wetek Hub....
    Hatte gestern noch den Mediacodec Build von @peak3d als .apk installiert und etwas getestet(Live TV noch etwas hakelig und bei manchen Amazon Filmen muss die Tonspur umgestellt werden um ein Bild zu bekommen sind die ersten Dinge, die mir aufgefallen sind).
    Meine Frage: Gibts deine Builds auch irgendwo als .apk oder kann ich diese nur per SD-Karte und Dualboot testen?

    Das ist ja kein Android. Es gibt zwar auch die Möglichkeit in den internen Speicher zu installieren aber das überschreibt das Android. Ich denke das willst du nicht. Falls du neugiering bist teste es einfach mal einer microsd.

  • Danke für den Tipp , bin jetzt genau so vorgegangen wie ich es beschrieben habe.

    Am Ende bin ich nochmal per Putty connectet und habe folgenden Befehl zur Verlinkung ausgeführt:

    ln -s ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so ~/.kodi/cdm/


    Danach alle Daten bei Amazon Prime Vod eingegeben und schon konnt ich alles sehen , der Login klappt wunderbar aber bei absielen passiert leider überhaupt nix . Der Ladebalken dreht drei mal , es öffnet sich aber nix .

    Du weißt aber das bei Amazon viele Medien im Moment nicht mit inputstream laufen? Das liegt daran das Amazon sein DRM umgestellt hat. Vieles läuft aber noch. z.b Turn S01e02 (s01e01 nicht).

    Falls immer noch nichts geht bitte mal ausgabe schicken von:

    md5sum /storage/.kodi/cdm/*

  • Jetzt weiß ich es ;)

    Sorry , Staffel 1 Episode 2 klappt leider nicht . Rechtsklick , Play , Blauer Ladekreis und Ende .

    Putty sagt:

    LibreELEC:~ # md5sum /storage/.kodi/cdm/*
    1239b54f99172f8c625f2f18790e71ff /storage/.kodi/cdm/libssd_wv.so
    c00e62081409a9449779bfd2f165edc5 /storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so

  • Danke für den Link , habe diese Version direkt mal installiert .
    Hier funktioniert leider keine Suche , kommt immer Error und siehe Log .
    Alle anderen Dateien die ich einfach mal so teste laden bzw. öffnen auch nicht.

    Muss ich eventuell noch etwas in den Einstellungen aktivieren ?

    Wenn ich unter Addons schaue steht dort das Input Stream Addon peak 3d 1.03 und es ist ein Häckchen davor.

    Klicke ich es an kann ich es natürlich auch deaktivieren , ausführen geht nicht .

    Die Updates habe ich natürlich ausgeschaltet nicht das es Probleme gibt und er schon Version 1.04 aufspielt.

    Vielen Dank für deine Geduld.

  • So , 1080 P läuft jetzt auch so wie es sein soll .
    Perfekt .
    Habe gerade eben mal noch SKY Go hier aus dem Board per Filezille aufgespielt und zu Testzwecken installiert.
    Funktioniert natürlich nicht direkt ;) Es könnte alles sooooo einfach sein .
    Wenn ich den Thread aber richtig gelesen habe sind eigentlich keine weiteren Einstellungen für Sky Go mehr nötig ?
    Sprich Mail und Passwort eingeben und schon sollte es eigentlich funktionieren ....

  • @Raybunto was würde ich nur ohne dich machen ;)
    Mit der passenden 1.08 Version läuft nun auch Sky Go .
    Nochmals vielen vielen Dank für deine Geduld und die ganzen Tipps .

    PS die Emmc läuft übrigens wieder dank deinem Tipp mit Linux .

    Einmal editiert, zuletzt von derk (11. Dezember 2016 um 15:41)

  • Das klingt ja super. Hier nochmal zusammengefasst:

    Bitte inputsream.adaptive aus dem LibreELEC addon repository nehmen (das baue ich selbst und hat die richtige Architektur armhf). Ftp oder installieren von Zip ist nicht notwendig. Superrepo und so einen dreck gleich rauswerfen! Kodinerds Binary repo für Odroid C2 nicht aktivieren oder deaktivieren. Dieses ist für Aarch64 was die falsche Architektur ist. Ich liefere alle inputstream und wichtige PVR clienten im LE repo aus.

    Wenn ihr andere PVR clienten nutzen wollt nimmt ein RPi repo von Kodinerds für Binary addons ( keine Garantie) da stimmt dann die Architektur armhf. Amazon, SkyGo etc immer aus dem Kodinerds repo installieren. Zip Dateien werden nicht benötigt außer ihr wollt das amazon plugin von liberty-developer.

  • bgx: Ich kapituliere. Evtest sieht super aus aber eventlirc kriegt die Tasten nicht. Das ergibt für mich keinen Sinn. Ich probiere morgen mal ein image zu bauen mit älterem systemd dann kannst du das probieren.

    Hmm schade. Habe leider nicht so viel Plan von der Materie mit lirc und so. Dachte jetzt wirds leicht da die Tasten nun angezeigt werden aber dem ist wohl leider nicht so. Werde dann mal auf dein Image warten. Danke soweit mal und einen schönen Sonntag.

    Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!