CoreELEC Amlogic

  • Wenn ich das vom zatto pvr Client Entwickler richtig verstanden habe, geht es eher darum, dass ein pvr Client in kodi Krypton (muss in c++ programmiert werden) keinen Zugang zum Inputstream addon hat. Also da fehlt wohl diese Routine/Schnittpunkt/Api in der Stream- bzw. Videodekoder Verarbeitung, wo so ein pvr Client etwas (den iptv dash stream) vom Inputstream (für dash nötig) anfragen/empfangen kann.

    Ist bislang einfach nicht vorgesehen gewesen und wahrscheinlich in agile bzw. später Kodi Leia integriert?

  • hey @Raybuntu
    sorry für den Issue auf Github, hätte ja auch einfach hier fragen können, mit dem 12er klappt's nu auch mit meiner DVBSky S960, vielen Dank dafür!
    Eine kleine Macke scheine ich damit aber zu haben, und zwar stockt das Bild ab und zu sehr kurz bzw es bilden sich Artefakte, als hätte man schlechten Empfang. Konntest du das bei dir auch beobachten mit deiner S960? Das Problem tritt mit demselben Setup auf dem Raspberry Pi 3 und dem offiziellen Libreelec 8 nicht auf. Das scheint nur beim TV schauen zu sein, andere Videos laufen einwandfrei inklusive DTS-HD MA Quellen mit Passthrough.
    TVHeadend (v4.2) zeigt mir im Status einen SNR von 0% an, schätze aber, dass das ein Fehler im TVHeadend ist und nichts mit meinem Problem zu tun hat..?
    Außerdem hab ich gerade freudig festgestellt, dass sich der C2 ja über CEC an und ausschalten lässt. Weißt du, ob das auch mit Bluetooth und einer Harmony machbar ist?
    Und einen kleinen Schönheitsfehler habe ich noch: Die Menütöne sind leicht verzögert, hab sie jetzt aber einfach abgestellt, wollte es nur berichten.

    Vielen Dank und beste Grüße

  • Zu deinen Artefakten kann ich nicht viel sagen. Ich hab zwar eine DVBSky aber ich benutze diese nicht mehr da ich lieber meinen Sundtek nehme der für DVB-S2 einfach genial ist. Der Treiber ist aus dem media_build tree und nicht nativ im Kernel. Kann also sein das es nicht 100% stabil laufen kann.
    Schau mal in dein TVheadend [definition='1','0']log[/definition]. Es müssten Continuity Fehler drin sein.
    Was du probieren kannst ist die cec und usb interrupts auf einen anderen CPU Kern zu legen:

    Code
    wget http://sprunge.us/aaXL -O /storage/.config/tmpfiles.d/irq.conf
    reboot


    CEC wakup funktioniert jetzt auch mit LG Fernsehern. Über Bluetooth wird es nicht gehen. Über IR geht es wenn deine Harmony programmierst das sie den IR Puls der original Odroid Remote schickt.
    Menütöne sind glaub ich schon immer etwas verzögert mit Alsa.

  • Vom externen Netzteil. Du solltest den nicht ohne Netzteil betreiben. Gerade diese Artefakte können dadurch entstehen. Wobei der OTG Port selbst auch 0.5A liefert.

    ach sorry, ich musste erstmal in einem Diagramm schauen was der OTG-Port überhaupt ist und dachte es sei der Micro-USB-Port, über den der C2 mit Strom versorgt wird. Meine DVBSky hängt natürlich separat am Strom.

    Dein Fix die CEC- und USB-Interrupts auf einen anderen CPU-Kern zu legen hat es aber schon gelöst, besten Dank dafür!!!
    Übernimmst du das in K12/13 oder muss ich mir das aufschreiben? :)

  • Grüss euch, Frage(n) vom Forum-Neuling...

    Auf Grund von meiner Gier nach 4K steig ich von nem Pi auf Odroid C2 um....

    Ich hab nen Odroid C2, auf dem ich gerne das C2 krypto 11 installieren möchte.

    Install ist ja eh Standard SD formatieren, image drauf, starten.... oder?

    was kann die Version alles, was sollte man tun?
    Was will ich hauptsächlich?
    - Inhalte meiner NAS ansehen / anhören
    - Youtube, Southpark Addon

    Verständnisfrage, weil ich immer in allen Foren / Videos was anderes mitbekomme, was läuft, und wie stabil von Amazon und Netflix (habe für beides natürlich Zugangsdaten)?
    Also, Netflix würde am TV auch gut laufen, aber wenn es am Kodi auch gut läuft wieso nicht.

    und Amazon, da ist das erste Problem, ich bin in der Schweiz.... für die meisten inhalte bräuchte ich nen VPN, Grand Tour läuft lustigerweise immer, egal ob mit oder ohne VPN (immer im O-TN :) )

    und, welche repositories sollte man verknüpfen?

    Vielen Dank, und wenn ich hier im Thread falsch bin, einfach was sagen, neu plazieren, bin da nicht nachtragend.

    TV: Samsung 65" SUHD 4K Curved Smart TV KS9080 Series 9
    AV: Denon AVRX2300WBKE2 7.2 Surround AV-Receiver
    Speaker: Heco & Nubert
    BluRay: Samsung UBD - K8500 "4K Ultra HD Player"
    2x Synology NAS
    Main Media center: Odroid C2
    Div. andere Pi 2

  • Installieren wie jedes andere LE image auch. LE bietet sogar ein SD Creator tool an.

    Amazon und Netflix laufen recht stabil mit den agile builds. Agile ist jedoch an sich nicht stabil und Bug frei. Es gibt aber Leute die Agile permanent nutzen.

    Mit VPN müsste es auch gehen jedoch hab ich es selbst nicht probiert.

  • Danke Raybuntu

    aber, geht das out of the box, oder was braucht es für Amazon und netflix?

    TV: Samsung 65" SUHD 4K Curved Smart TV KS9080 Series 9
    AV: Denon AVRX2300WBKE2 7.2 Surround AV-Receiver
    Speaker: Heco & Nubert
    BluRay: Samsung UBD - K8500 "4K Ultra HD Player"
    2x Synology NAS
    Main Media center: Odroid C2
    Div. andere Pi 2

  • @Huede82
    Ich glaube bei Amazon kommst du mit einem VPN nicht weit. Wundert mich, dass du sagst "Grand Tour läuft lustigerweise immer, egal ob mit oder ohne VPN", also hat ein VPN bei dir da tatsächlich einen Effekt? Meines Wissens (allerdings stand Anfang 2016) muss man für Amazon das gesamte Konto auf das jeweile Land umstellen, samt lokaler Adresse in dem jeweiligen Ziel-Land, damit die Medien des jew. Landes verfügbar werden, aber offenbar hat sich was geändert, wenn es bei dir tatsächlich klappt.
    Grand Tour ist eine Amazon-Original Produktion, die Weltweit zur selben Zeit wöchentlich released wird, das ist schon nachvollziehbar, dass das bei dir immer geht. Evtl. ist es bei der Amazon Krimi Serie "Bosch" auch so.

  • Hi

    I tried to install k12 version from post #929 but DVBSky S960 don't want to tune for channel. Here is an output:

    Code
    May 17 20:37:14 HTPC-OpenELEC tvheadend[801]: linuxdvb: Montage Technology M88DS
    3103 : DVB-S #0 - DTV_CLEAR failed [e=Inappropriate ioctl for device]
    May 17 20:37:14 HTPC-OpenELEC tvheadend[801]: mpegts: 11727V in DVB-S - tuning o
    n Montage Technology M88DS3103 : DVB-S #0

    May I kindy ask for help ?
    BR
    Janusz

  • Hi

    I tried to install k12 version from post #929 but DVBSky S960 don't want to tune for channel. Here is an output:

    Code
    May 17 20:37:14 HTPC-OpenELEC tvheadend[801]: linuxdvb: Montage Technology M88DS
    3103 : DVB-S #0 - DTV_CLEAR failed [e=Inappropriate ioctl for device]
    May 17 20:37:14 HTPC-OpenELEC tvheadend[801]: mpegts: 11727V in DVB-S - tuning o
    n Montage Technology M88DS3103 : DVB-S #0

    May I kindy ask for help ?
    BR
    Janusz

    What version of tvheadend addon do you got installed?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!