CoreELEC Amlogic

  • Gehts genauer? Würde evtl. anderen helfen...

    Ja geht genauer. Ich hatte CRC Fehler in meiner Netzverkabelung. Habe nochmal nachgecrimpt und nun sind CRC Fehler weg. Leider behebt es nicht die Fehler der aussetzenden Wiedergabe in der neuen Version. Ich habe Puffermode 0 und nen Recht grossen Puffer in der advanced settings.xml

    <cache>
    <memorysize>659460608</memorysize>
    <buffermode>0</buffermode>
    <readfactor>4</readfactor>
    </cache>

    Die Wiedergabe fängt an und nach ein paar Sekunden friert das Bild immer wieder ein. Es sind Aufnahmen von tvheadend von entertain IPTV als ts stream.

    Habe jetzt erstmal alte Version eingespielt, damit geht's.

    In der neuen habe ich auch recht viele Kontinuitätsfehler in tvheadend welches auch auf meinem C2 läuft. Denke da stimmt was beim netzwerkpart nicht ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von bgx (23. Juli 2018 um 22:24)

  • Ich habe das ja absolut gar nicht. Darum mal hier meine Werte:

    Code
    <network>
        <buffermode>1</buffermode>
        <cachemembuffersize>157286400</cachemembuffersize>
        <readbufferfactor>20</readbufferfactor>
      </network>
      <pvr>
        <minvideocachelevel>20</minvideocachelevel>
        <minaudiocachelevel>15</minaudiocachelevel>
      </pvr>
  • Ich habe das ja absolut gar nicht. Darum mal hier meine Werte:

    Code
    <network>
        <buffermode>1</buffermode>
        <cachemembuffersize>157286400</cachemembuffersize>
        <readbufferfactor>20</readbufferfactor>
      </network>
      <pvr>
        <minvideocachelevel>20</minvideocachelevel>
        <minaudiocachelevel>15</minaudiocachelevel>
      </pvr>

    kurze frage. was genau macht denn der <pvr> abschnitt? also dases audio und video cached ok. aber min? dein <network> part habe ich allerdings auch so in meiner advanced cfg... ;)

    noch mal was zu dem odroid c2 und tvh usw. also ich habe aufm c2 auch die neuste coreleec (.5) und habe 0 probleme mit buffern oder sonst irgendwas. mein tvh läuft aufm raspi, der als server dient. allerdings, wurde freeze erwähnt usw. ich hatte das plötzlich auf meinem nuc, worauf ne nightly läuft! habe da nochmals die neuste nightly drauf gehauen und dann waren die freezer weg.

    ich verstehe jetzt nicht ganz, warum es mit .4 ging und mit .5 net. weil es ja bei mir geht ^^

    hat das vllt. was mit der kernel änderung zu tun?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • danke. werd mich mal durchlesen ;) ggf. teste ichs mal. aber....hmm...never change a running system ;P

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Code
    <minvideocachelevel>, <minaudiocachelevel>, and <cacheindvdplayer> have been removed in v17.

    @DerRuhige
    Also der Teil mit <pvr> ... </pvr> in deiner "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" ist nicht mehr relevant!
    Deswegen kannst Du den drinlassen oder auch nicht, er hat jedenfalls keine Auswirkungen mehr seit KODI-17.x! ;)

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Mal wieder eine Retroplayer-Rückmeldung von mir:

    LE Raspi:

    - PS1, Mega Drive funktionieren, auch mit USB Controller (noname).
    - ScummVM läuft, nur F-Tasten werden ignoriert, kann aber an der Tastatur liegen

    CE Odroid C2:

    - PS1 läuft, Controller wird ignoriert
    - Mega Drive (nicht Picodrive!) startet, stürzt aber sehr schnell ab (getestet mit Sonic)
    - ScummVM funktioniert, F-Tasten wie beim Raspi

    Jemand mit anderen Erfahrungen?

  • So Leute die nächste CoreELEC Version wird einen Paketmanager haben (opkg). Mit dem script installentware könnt ihr den dann laden. Damit lässt sich jetzt beliebig Software installieren wie in OpenWRT.
    David baut euch bestimmt ein Testbuild.

  • Hab jetzt ne T95 max s905 und die Box macht ebenfalls die Bildfehler.
    Seit Coreelec 8.90.5 ist jedoch keiner meiner Kisten mehr eingefroren und die Bildfehler kommen seltener.
    Einmal ne halbe Stunde nach Inbetriebnahme der neuen Box ist beim Zappen von Fashion4K zu ARD SD Kodi abgeschmiert und automatisch neugestartet.
    An sonsten läuft die 8.90.5 besser als je zuvor.
    Nicht eine Audio Pitchschwankung (Hat man sonst immer gehabt, wenn "Threshold for pitch correction = 100", Pitch Schwankungen statt Tonaussetzer).

    Wie häufig wird der Treiber, der fürs Hardware Decoding zuständig ist, vom Hersteller aktualisiert?
    Liefert amlogic ständig verbesserte Treiber?
    Oder wird hier die ganze Zeit quasi mit dem ersten, was amlogic rausgerückt hat, rumgegurkt?
    Ich meine, für die S912 gibts ja bis heut kein Hardware beschleunigtes Videodecoding, oder?

  • Zitat von wedok

    Ich meine, für die S912 gibts ja bis heut kein Hardware beschleunigtes Videodecoding, oder?

    Natürlich die Videoeinheit wird genau wie für die anderen Amlogic-SOC in Hardware ausgeführt denn so Leistungfähig sind die 8 Kerne des S912 nun auch wieder nicht um 4K H265 mit 10bit in Software zu Rendern, die Treibereinschränkungen betreffen nur die Kodi-GUI mit etwas Overclocking ist das aber kein allzu großes Problem.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Amlogic und die Hersteller machen gar nix. Keine Updates etc. Wetek bzw Codesnake hat einiges gemacht und Hardkernel natürlich. Rest ist alles Community. Auch wenn uns von Seiten von LE genauer gesagt chewitt vorgeworfen wird wir hätten keine Ahnung und wären keine Kerneldevs machen wir zusammen mit OSMC noch das meiste am 3.14 Kernel. Wir kriegen aber auch PR's rein.

  • So Leute die nächste CoreELEC Version wird einen Paketmanager haben (opkg). Mit dem script installentware könnt ihr den dann laden. Damit lässt sich jetzt beliebig Software installieren wie in OpenWRT.
    David baut euch bestimmt ein Testbuild.

    Ja habe doch schon großer heute früh war doch letze Nacht ? Wenn nicht gibs sonntags oder morgen wahrscheinlich

    Einmal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (27. Juli 2018 um 18:33)

  • Eben wieder auf Nexbox geswitched, die tagelang ohne Freezer mit 8.90.5 lief und keine 3 Stunden später:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Joar, RTLplus lief ... da gings "Ruck Zuck". :P

    :(

    Naja, jetzt is die T95 max dran.
    Hoffentlich schmiert die ned auch ab. *bibber*

  • jop fehlt nur noch das irgendwann aleine geht das benachrichtigung kommt aber wird auch kommen gehts es aleine später xD

    @Raybuntu schaut sich mal an wenn die woche zeit findet

    irgendwann hoffe ich das hier bald 100 000er verfügbar wird derzeit habe nur 50er mit 10mbit upload bei 100er ist ja immerhin 40mbits xD

    koelge hatt noch sein 100er telekom vertrag wo er noch 2 jahre zallen muss wo mit seiner freudin zusammen gezogen ist lassen den nicht raus muss jetzt 2 jahre zallen ohne das er es nutzen kann xD da gibs halt keine 100 und sie hatte schon dsl naja wie leben so spielt da ist telekom nicht kolanz genug leitung zu kündigen ne machen die nicht.....

  • Umzug ist im Sonderkündigungsrecht geregelt. Zur Not Geld einbehalten. Ist dein gutes Recht.

    machen die nicht ^^ weil an der stelle wo er jetz wohnt dsl 100 000 er geht sie später erst gemacht hatte ...

    scheis dramma telekom ist halt kacke lol

    egal geht mit updates ?


    Teste gerade, es lädt auf jeden Fall schon mal runter :)

    -> hat alles problemlos geklappt! Sehr gute Arbeit :)

    un klapt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!