CoreELEC Amlogic

  • ok das klingt ja interessant.. also kann man nun noch Programme unter CoreElec nachinstallieren. Halt nicht über den normalen Linux Weg aber dennoch über Docker.. Kenne mich mit Docker zwar nicht aus aber soweit ich gelesen habe ist es auch möglich eine aktuelle source aus github zu kompilieren udn via docker zu installieren oder? Wird dann direkt auf dem CoreElec System Kompiliert?

    Und noch was anderes: Auf der S912 Box kann man aber schon als Display Auflößung 4k Einstellen unter CoreElec oder?

  • Kanst Das mit dem S912 ist richtig doof.. schade. Die Sache mit VPN hab ich auch schon erklärt das es nicth anders geht. Ich kann nicht jedem ne Fritzbox hinstellen die kostet 200€.

    Gibt es andere Hardware unter 100€ mit HDMI 2.0 Hardware HEVC Decoding mit HDR und Full Linux fähig wo es auch Treiber für die GPU gibt?

    auch Pi benutzen irgend alter Version 1 machste vpn und 2 Netzwerk IP im andern Subnetz trägst boxen ein wenn's genauer erklärt haben wilst schreib mir pn

    Gibt bessere Option wie lösen kann oder kommst Mal heute Abend auf TeamSpeak ...

    Reden geht besser als wenn dir schreibe ... TeamSpeak findest du unter selben Adresse wie meine Dev builds selber Hostname

  • wiegesagt will kein extra Gerät bzw die anderen. Ist ja nicht für mich. Der VPN Client sollte auf dem Client laufen desshalb keine Option für mich aber danke das du deine Hilfe anbietest. Werde das dei Tage mal wie oben beschrieben mit Docker probieren. Nur hatte ich letztens das Problem mit deinem Image das der Bildschirm Schwarz blieb (egal mit welcher DTB)

  • ok das klingt ja interessant.. also kann man nun noch Programme unter CoreElec nachinstallieren. Halt nicht über den normalen Linux Weg aber dennoch über Docker.. Kenne mich mit Docker zwar nicht aus aber soweit ich gelesen habe ist es auch möglich eine aktuelle source aus github zu kompilieren udn via docker zu installieren oder? Wird dann direkt auf dem CoreElec System Kompiliert?