CoreELEC Amlogic

  • Das Auto update sollte eigentlich funktionieren. Wir bereiten bald das 8.90.2 vor dann wirst du sehen ob das Auto update klappt.Emmc sollte eingentlich laufen. Wir können das aber bei der Vielzahl von Boxen nicht garantieren oder supporten. Gerade die SBC boards sollten aber sicher von emmc laufen.

    also bei mir ging das autoupdate auch nicht. musste manuell mit der *.tar von 8.90.0 auf .1 updaten. hatte zwar ne meldung bekommen, dass ein update zur verfügung steht, aber es wurde nicht runtergeladen. habe dann in den einstellungen geschaut und auch mal auf manuell gestellt und dort dann geguckt. dort gab es aber keine einträge, damit ich es manuell hätte downloaden können. bin gespannt, ob es von .1 auf .2 nun klappt :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Ja in 8.90.0 war das noch nicht funktionsfähig. Das feature kam erst mit 8.90.1 rein. Ob das jetzt klappt werden wir sehen ;)

    achso. ok. dann warte ich mal gespannt :D - wird schon klappen ;)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Hi,

    ich wollte gerade testweise von LE 8.2.5 auf CoreElec mit diesem File updaten:
    CoreELEC-S905.arm-8.90.1.tar
    Es kommt aber eine Fehlermeldung, nachdem das .tar entpackt wurde:
    "Diese Version ist nicht kompatibel mit Wetek...." - so ähnlich.
    Was mache ich falsch? Oder wird es noch eine angepasste Version für diw Wetek Play 2 geben?

    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • @Raybuntu Du schreibst im CE Forum:

    Kodi 19 will probably drop amcodec completely.

    Bedeutet das so ungefähr, dass man sich in Zukunft darauf gefasst machen muss, dass es kein HW Decoding mehr für die AML Boxen geben wird oder dass man Kodi gar komplett knicken kann auf den Dingern?

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Hi,

    ich wollte gerade testweise von LE 8.2.5 auf CoreElec mit diesem File updaten:
    CoreELEC-S905.arm-8.90.1.tar
    Es kommt aber eine Fehlermeldung, nachdem das .tar entpackt wurde:
    "Diese Version ist nicht kompatibel mit Wetek...." - so ähnlich.
    Was mache ich falsch? Oder wird es noch eine angepasste Version für diw Wetek Play 2 geben?

    Syntax

    huhu, schau doch mal hier. da hatte jemand ein ähnliches problem und konnte es mit nem passenden device tree fixen. vllt. hilft es dir auch?

    --> *klick*

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • @Raybuntu Du schreibst im CE Forum:

    Kodi 19 will probably drop amcodec completely.

    Bedeutet das so ungefähr, dass man sich in Zukunft darauf gefasst machen muss, dass es kein HW Decoding mehr für die AML Boxen geben wird oder dass man Kodi gar komplett knicken kann auf den Dingern?

    Da kommt dann Mainline kernel ins Spiel. Wir sind auch sehr an Mainline interessiert aber das dauert noch etwas.

  • Bedeutet das so ungefähr, dass man sich in Zukunft darauf gefasst machen muss, dass es kein HW Decoding mehr für die AML Boxen geben wird oder dass man Kodi gar komplett knicken kann auf den Dingern?

    Zum H/W decoden wird dann nicht mehr die propriäre amlogic bibliothek benutzt sondern linux V4L2 API.

    V4L2 (Mem2Mem) ist bereits in FFMPeg implementiert, sobald die Treiber für AML fertig sind, sollte das dann nahtlos gehen.
    Mein derzeitiger Kenntnisstand ist, das bereits alle derzeit üblichen VideoFormate funktionieren, wo bei HEVC aber noch optimiert / getestet wird.

  • Hi,

    ich wollte gerade testweise von LE 8.2.5 auf CoreElec mit diesem File updaten:
    CoreELEC-S905.arm-8.90.1.tar
    Es kommt aber eine Fehlermeldung, nachdem das .tar entpackt wurde:
    "Diese Version ist nicht kompatibel mit Wetek...." - so ähnlich.
    Was mache ich falsch? Oder wird es noch eine angepasste Version für diw Wetek Play 2 geben?

    Syntax

    Meines erachtens machst Du in diesem fall vor dem Reboot per SSH folgendes

    Code
    touch /storage/.update/.nocompat
    reboot

    Aber ohne Gewähr, da ich nicht weiss ob das Unpdate von LE 8.2.5 auf CE 8.90.1 überhaupt klappt...

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (4. Mai 2018 um 21:51)

  • u9 und CE 90.1 power off geht meine Box nicht ganz aus (grüne LED) und boot from internal geht nicht, nix tut sich.
    ich sehe auch keinen unterschied zwischen power off und shutdown, box geht auf grüne LED.
    muss ich da noch was einstellen oder sind das noch offene Punkte?

    Minix U9
    Zidoo X7
    Bqeel MVR9
    Bild 4
    Sonos Playbar
    Flexon TV Stand

    Einmal editiert, zuletzt von muya (4. Mai 2018 um 20:11)

  • @tosa1965

    Code
    touch /storage/.update/.nocompat
    reboot

    was genau bringt denn dieser befehl?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Sei doch Du bitte der erste, der das mal kurz antestet... Dann können wir uns sicher sein und müssen nicht "nur" glauben, nichtglauben oder vermuten.

    Was soll ich da antesten? Da gehts um Forensoftware und nicht um CE oder anderes Gebasteltem.
    Das ist was fertiges und meine Glaskugel ist gerade aufm Plotzenberg zur Gerneralüberholung.
    Man man, du musst auch immer einen Kommi abgeben, oder? Bekommst Geld dafür?

    Gesendet von meinem HTC U11 life mit Tapatalk

  • The following post may offer some useful insight.
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=219796

    Sync Playback to Display is done automatically by libamcodec and changing this option can result in poor video playback, so we decided it would be in everyone's interest if we just removed this option.

    Change Adjust Display Refresh Rate to Start/Stop and everything should work fine, I will make this the default option on the next build.

    24p to 25p to compensate bad german bluray mastering.

  • Was soll ich da antesten? Da gehts um Forensoftware und nicht um CE oder anderes Gebasteltem.
    Das ist was fertiges und meine Glaskugel ist gerade aufm Plotzenberg zur Gerneralüberholung.
    Man man, du musst auch immer einen Kommi abgeben, oder? Bekommst Geld dafür?

    Sorry, warum so aggro unterwegs... Muss denn das sein? Wird man hier eigetlich für jeden nett gemeinten Rat auf 'm Topf gesetzt.
    Vllt checkst Du erstmal warum ich es erwähnte... Oder anders: Zähl mal hier die Anfragen, die wenn man es mal einfach ausprobiert, unnötig wären...

    Komisch is hier schon das die Moderatoren ( @SkyBird1980 soll soeiner sein) soetwas NIE sehen...
    Ich kann nur sagen: Ich probiere soetwas einfach aus, und stell nicht so unnötige Fragen... <- Ja ich fands unnötig, jedoch griff ich Dich nicht an, so wie Du grad.

    schön wenn man nen Sündenbock hat, Gell Conchita?

    Achja ACHTUNG:
    https://discourse.coreelec.org/ funktioniert in Tapatalk NICHT. Habs grad mal ANGETESTET.

    Liebe Grüße
    Tommy

    2 Mal editiert, zuletzt von tosa1965 (5. Mai 2018 um 12:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!