CoreELEC Amlogic

  • Nein, Backend ist dediziert...

    Code
    jerkball@tvheadend:~$ sudo lshw -short
    H/W path             Device      Class       Description
    ========================================================
                                     system      Computer
    /0                               bus         Motherboard
    /0/0                             memory      491MiB System memory
    /0/1                             processor   Intel(R) Core(TM) i5-3570 CPU @ 3.40GHz
  • Ok dann haben alle tips von mir keine Bedeutung :D. Anyway. Läuft bei mir auch grad so Tvh dediziert mit suntek dvb stick. Streame auf meinen C2 ohne Ruckler. Kannst du schauen das der Tvh client aus dem LibreELEC repo ist. Evtl. deinstallieren package cache leeren, Repo check for updates und frisch installieren. Einstellungen gehen nicht verloren. Es kann eigentlich nur am tvh clienten liegen.

  • So, um die Sache mal aufzuklären:

    Ich habe den Fehler gefunden...
    Das ruckeln des Bildes vom Tvheadend-Server wurde durch eine zu geringe Performance des virtuellen USB-Anschlusses im VMWare ESXI-Server ausgelöst.
    Ich habe im TvHeadEnd-Backend gemerkt, dass ziemlich viele Continuity Errors auftraten... Dem bin ich mal genauer nach gegangen und es lag tatsächlich an der rudimentären Einbindung seitens VMware von USB-Host-Anschlüssen in seinen Client-Systemen...
    Ich habe mir im Keller eine USB-Karte gesucht und die per Passthrough an den Client weiter gereicht und da den Sundtek-Tuner angeschlossen... Die Continuity Errors sind Geschichte :)

    Warum allerdings an allen anderen Devices keine Probleme damit hatten, kann ich mir nicht so ganz erklären... Aber das Problem ist nun behoben und lag imho weder am Odroid C2 und noch weniger an Raybuntus Libreelec ;)

    Danke auf jeden Fall für deine Unterstützung und vllt nutzt jemandem ja das hier weiter, wenn er eine ähnlich rare Systemkonfiguration wie ich nutzt ;)

  • Gute Nachrichten. @peak3d hat mal wieder tolle patches für Amlobic geschrieben. Damit haben wir schöne flüssige wiedergabe von 23.976fps inhalten.Ich hab mal ein preview build gemacht für alle die gerne vorher testen wollen. Habs selbst noch nicht viel getestet ich war jedoch so begeistert das ich es teilen wollte. Es fehlt noch ein patch für SW decoding deshalbändert sich noch das build evtl. Ich nutze aber nur hw decoding deshalb teile ich es mal mit euch.

    http://raybuntu.libreelec.tv/tmp/

  • Gerade getestet und für gut befunden :)
    Das einzige was noch stört: twitch streams (und womöglich andere streams?) starten ziemlich hakelig.
    Läuft erst nach einigen Sekunden rund, mit Jarvis lief das instant flüssig. Auf dem PC hab ich das Problem nicht.
    Aber damit kann man leben, danke an alle Beteiligten :)

  • Gerade getestet und für gut befunden :)
    Das einzige was noch stört: twitch streams (und womöglich andere streams?) starten ziemlich hakelig.
    Läuft erst nach einigen Sekunden rund, mit Jarvis lief das instant flüssig. Auf dem PC hab ich das Problem nicht.
    Aber damit kann man leben, danke an alle Beteiligten :)

    Es ist noch nicht final. Gerade mit einigen Streams und mit SW decoding gibts noch probleme. Kannst du mal ein Beispiel für einen Stream geben damkt ich das reproduzieren kann?

  • Hab mal 2 streams probiert und es sah alles gut. Habe mit @peak3d gesprochen und das problem sind die twitch streams die haben wenige "recovery points" das führt dazu das es länger dauert ein ein vollstädiges Bild zu bekommen im AML decoder. Ist wohl nicht viel was man machen kann.

  • Wie gesagt, damit kann man leben.
    Da man bei twitch gerne mal am zappen ist, wäre es zwar schön wenn es schneller ginge, aber ist kein Weltuntergang.
    Off-topic:
    Ist das eigentlich ein bug oder feature bei Kodi17, dass wenn man im VideoPlayer zurück zum twitch addon geht, die Ansicht refreshed wird und das somit auch jedes mal lange dauert?
    Bei jarvis wurde die Ansicht gecached, ist mir auch schon bei anderen plugins aufgefallen, dass bei "zurück" eine neue Anfrage an den Server gestellt wird.

  • Wie gesagt, damit kann man leben.

    Ich habe mir mal twitch live - start angeschaut.

    00:06:27.241 T:2691818480 NOTICE: [xbmcswift2] Request for "/playLive/lirik/-2/" matches rule for function "playLive" <-- Zeitpunkt Streamauswahl
    .....
    00:06:31.434 T:2905138160 DEBUG: CVideoPlayerVideo::OpenStream - open stream with codec id: 28 <-- Zeit bis der Dekoder losrennt.

    Hier sind dann so ca. 4 Sekunden einfach mal so ins Land gezogen, ich würde das ggf. mal bei den Twitch entwicklern aufhängen.

    Der reine Stream-Start nach Erhalt des ersten Packets war dann nach ca. 0.3 sekunden durch.

    Theoretisch könntest du twitch also in ca. 0.3 sek umschalten. dazu muss aber irgendwas am addon (oder in kodi??) gemacht werden.
    Rein Dekoder / Rendertechnisch sieht das sehr gut aus, obwohl ca. 90 packets gespkipped werden (dauert ca. 0.2 sek)

  • Klingt gut :)
    Abgesehen vom delay habe ich gerade beim testen twitch-streams erwischt welche gar nicht starten wollen bzw. erst nach mehreren Versuchen.
    Im [definition='1','0']log[/definition] sieht das dann so aus
    Ich hatte das selbe Problem schon ohne Deine patches, damals half das hier.
    Kann es leider nicht reproduzieren, tritt eher sporadisch auf :(

    Edit:
    wegen dem delay habe ich das gefunden, könnte es sein dass der thread fälschlicherweise verschoben wurde und doch alle streams betroffen sind?

  • Klingt gut :)
    Abgesehen vom delay habe ich gerade beim testen twitch-streams erwischt welche gar nicht starten wollen bzw. erst nach mehreren Versuchen.
    Im [definition='1','0']log[/definition] sieht das dann so aus
    Ich hatte das selbe Problem schon ohne Deine patches, damals half das hier.
    Kann es leider nicht reproduzieren, tritt eher sporadisch auf :(

    Edit:
    wegen dem delay habe ich das gefunden, könnte es sein dass der thread fälschlicherweise verschoben wurde und doch alle streams betroffen sind?


    Neues build rb-010c mit aktuellen @peak3d patches

    http://raybuntu.libreelec.tv/tmp/

    Einfach mal twitch testen.

  • Abgesehen vom delay habe ich gerade beim testen twitch-streams erwischt welche gar nicht starten wollen bzw. erst nach mehreren Versuchen

    00:55:01.192 T:3449934752 DEBUG: VideoPlayer::Sync - Video - pts: -274844715322.222198, cache: 50000.000000, totalcache: 100000.000000

    Ja, dem sind wir gerade auf der Spur..... Es handelt sich um zu grosse PTS (PresentationTimeStamp Werte), die noch Probleme bereiten


    wegen dem delay habe ich das gefunden

    Ja, sieht ähnlich Sch... aus :)

    Habe es leider auch mit dem update wieder geschafft ein Standbild zu provozieren

    Die ersten Packete werden ohne PTS angeliefert, dann irgendwann mit PTS -> das kann AML nicht wirklich gut.
    Ich bin aber an einem ähnlichen Problem mit AML dran, kann sein, das es was ändert, aber selbst wenn wird das nicht schön.

    Ist entweder ein twitch thema oder ein ffmpeg thema (ffmpeg wird in kodi für das demuxen verwendet (demuxen = daten aus dem container auspacken)

    Einmal editiert, zuletzt von peak3d (29. Dezember 2016 um 12:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!