CoreELEC Amlogic

  • Soviel ich weiß hat milhouse bei libreelec.tv webspace. Da hab ich auch was (meine Addons liegen da) aber da ist nicht viel Platz ;)

    @infinity Da es dich wahrscheinlich betrifft. Im neuen rb-leia12 werden die iptables filter nicht beim booten geladen (habs kaputt gemacht und erst jetzt gemerkt).

  • Soviel ich weiß hat milhouse bei libreelec.tv webspace. Da hab ich auch was (meine Addons liegen da) aber da ist nicht viel Platz ;)

    @infinity Da es dich wahrscheinlich betrifft. Im neuen rb-leia12 werden die iptables filter nicht beim booten geladen (habs kaputt gemacht und erst jetzt gemerkt).

    Ja für den Hinweis :D. Zum Glück bin ich nicht mehr so abhängig davon seit ich smartdns einem vpn vorziehe, aber dein Mitdenken verdient ein dickes Danke! :)

    Ich hoffe bald werden endlich mehr skins an leia angepasst, damit man nicht nur estuary brauchbar auf leia nutzen kann. Bin deswegen noch nicht komplett umgestiegen. Nur zum testen.

  • Ein Problem habe ich aktuell noch mit Adalight/Hyperion. Der Odroid ist aus und mitten ind er Nach fangen die LEDS an zu glimmen. Und zwar so, als würd man den Arduino neu mit Strom versorgen. Sprich, als ob ich den USB Stecker aus dem Odroid ziehen würde und wieder reinstecken würde. Das Problem besteht beim Raspberry auch, aber beim NUC nicht.

  • Ein Problem habe ich aktuell noch mit Adalight/Hyperion. Der Odroid ist aus und mitten ind er Nach fangen die LEDS an zu glimmen. Und zwar so, als würd man den Arduino neu mit Strom versorgen. Sprich, als ob ich den USB Stecker aus dem Odroid ziehen würde und wieder reinstecken würde. Das Problem besteht beim Raspberry auch, aber beim NUC nicht.

    Nachts verbinde ich mich immer heimlich auf dein C2 und Milhouse auf dein RPi und dann pingen wir uns gegenseitig an bis uns langweilig ist. Meistens vergessen wir jedoch das Licht aus zu machen.

  • Hey
    Geht nur ums CEC also wieder ein bisschen OT:

    Ich hab am AVR meine Wetek Play 2 und meinen PC zum zocken angeschlossen.
    Hab Kodi nun so konfiguriert, dass es sich nach ner halben Stunde Inaktivität ausstellt und per CEC auch den TV und AVR ausstellt.
    Ich hatte gehofft, dass der CEC-Befehl nur durchkommt, wenn der Wetek die aktive Quelle ist. Dem ist leider nicht so.
    Sprich ich zocke gemütlich am PC und plötzlich geht alles aus :)
    Gibt’s da ne Lösung für?

    lG

  • Hey
    Geht nur ums CEC also wieder ein bisschen OT:

    Ich hab am AVR meine Wetek Play 2 und meinen PC zum zocken angeschlossen.
    Hab Kodi nun so konfiguriert, dass es sich nach ner halben Stunde Inaktivität ausstellt und per CEC auch den TV und AVR ausstellt.
    Ich hatte gehofft, dass der CEC-Befehl nur durchkommt, wenn der Wetek die aktive Quelle ist. Dem ist leider nicht so.
    Sprich ich zocke gemütlich am PC und plötzlich geht alles aus :)
    Gibt’s da ne Lösung für?

    lG

    Selbes Szenario geht bei mir am Samsung TV ohne AVR. Ohne [definition=12,0]debug[/definition] logs mit CEC component [definition=12,9]logging[/definition] gibts keine Lösung.
    Also timeout auf 3min runtersetzen. Also [definition=12,0]debug[/definition] an, cec component [definition=12,9]logging[/definition] an. Kodi neustarten. Quelle am TV wechseln. Warten bis der TV fälschlicherweise aus geht. Dann die [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.

  • Es hört sich etwas lustiger an als es ist.

    Nachts verbinde ich mich immer heimlich auf dein C2 und Milhouse auf dein RPi und dann pingen wir uns gegenseitig an bis uns langweilig ist. Meistens vergessen wir jedoch das Licht aus zu machen.

    Ich habe doch gewusst, das sihr beide dahinter steckt :-). Ich hatte es mal eine zeitlang, da hat der Odroid keine Probleme deswegen gemacht. Mal schauen ob da irgendwo ein Störsignal herkommt. Aber ansonsten scheint es mit Hyperion wohl gut zu laufen. Nutze nur den AMLgrabber und nicht noch den Framegrabber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!