Thema erledigt Neue Hardware , brauche Input

  • So bisher kein Freeze , allerdings hängt Kodi ganz übel in der Bedienoberfläche. Mauszeiger bleibt öfter mal hängen.
    Hab die aktuelle Nightly drauf. Ist ja bestimmt nicht so gewollt.


    Hab gerade gesehen das auf dem q1900 nur 2 Sata Anschlüsse sind, fällt somit als server aus.

  • Hallo,

    ich habe als Mediacenter auch den q1900 im Wohnzimmer. Die C States müssen leider deaktiviert sein, sonst "friert" das System immer wieder mal ein. Das muss also im BIOS/UEFI eingestellt werden.

    Ich habe Ubuntu 16.04 Server nach dieser ANleitung installiert: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=231955
    Das Teil läuft super. Bin zwar noch auf der Alpha2 vom Juli, aber es funktioniert ohne Hänger etc. (Update gibts erst wieder zur Final).

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Hi,
    Ubuntu 16.04 Server? Warum Server?
    Steig da nicht mehr durch.

    Hab gerade Intel grafik update Tool gefunden für Linux. Da mint auf Ubuntu basiert zog ich mir die Ubuntu Version, leider nicht kompatibel.

    Also wird Ububtu der nächste Versuch.Muss ja zu schaffen sein das die Kiste mal ne weile Sauber läuft.

  • Der server hat von sich aus weniger Software vorinstalliert, somit ist nur das notwendigste vorhanden.
    Eine grafische Oberfläche wird in dem Tutorial nachinstalliert.

    EDIT: du könntest auch in der vorhandenen Installation erstmal folgendes probieren.


    sudo apt-add-repository ppa:wsnipex/xbmc-fernetmenta-master
    sudo apt-add-repository ppa:team-xbmc/unstable
    sudo apt-add-repository ppa:wsnipex/vaapi


    sudo apt-get update

    sudo apt-get dist-upgrade

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Also nach ein paar Minuten ist der Ton weg und der Film stottert extrem, fängt sich wieder aber Ton bleibt weg.

    Dachte erst an advancedsetting.XML brachte aber kein Erfolg. Auf Windows mit dem System hier, auf dem Spiel PC sowie auf dem Firetv Stick läuft der Film ohne murren.

    Seltsam ist das dies immer ab der selben Stelle ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!