Krypton (Win) CEC-Adapter wird nicht erkannt

  • nabend,
    Ich versuche seit gestern verzweifelt meinen CEC-Adapter von Pulse-Eight in Kodi Krypton (Windows) zum laufen zu bringen. Egal was ich auch versuche - der Adapter wird in Kodi nicht erkannt, der Punkt "Geräte" im Menü "Eingabe" ist ausgegraut. Hab schon zig Betas, Nightlies und libcec's durch...
    In Kodi 15 funktioniert alles.

    Wird der externe Adapter von Kodi nicht mehr unterstützt?
    Oder noch nicht?

    Wär für Hilfe echt dankbar da ich im Netz nicht zu diesem Problem finde

  • Das war bei mir auch so...
    installier mal die Beta6, dann sollte der wieder laufen...

    Du kannst auch mal im [definition='1','0']log[/definition] nachsehen was schief läuft...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • hi schon mal danke fürs antworten.
    Habe aktuelle FW und libcec 3.0 von pulse-eight drauf. In Kodi 15.2 und anderen CEC Anwendungen funktioniert der Adapter.
    Die Beta 6 hatte ich zuerst installiert, danach andere Betas und aktuelle Nightlies. Werde nachher noch mal Kodi 16.1 und ne frische Installation der Krypton Beta 6 probieren. Wenns bei dir, sveni_lee, funktioniert gibts ja Hoffnung ;) .
    Im Log war gestern nichts zu sehn, hatte aber im Brast vergessen das ausführliche Logging zu aktivieren. Werde das noch nachreichen...

  • Ja, aber ich nutze Linux...
    Ich hatte auch den error im normalen [definition='1','0']log[/definition] das er libcec4 nicht finden oder öffnen konnte... update auf Beta 6 brachte bei mir den erwünschten Erfolg...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • ok.
    Im Log konnte ich leider nichts finden - nur dass er doch scheinbar den Adapter erkennt und die config lädt. Error gabs keine. Habe nochmal getestet (auch am 2. HTPC) und bis 16.1 läuft das Ding.
    Steuere jetzt erstmal mit Eventghost und CEC. EG bekommt aber leider keinen Power Status vom LG TV,
    Deshalb hoffe ich mal dass das Kodi Team den Fehler noch behebt. Pulse8 bringt ja leider auch nach libcec3.0 nichts neues mehr für Windows und selbst kompilieren kann ich nicht...

    Aber auf jeden Fall danke für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!