Keine Musikwiedergabe ( Radio + MP3 - Wiedergabe ) möglich?

  • Hallo zusammen,

    ich nutze LibreELEC (Jarvis) v7.0.2 auf einem Intel NUC i3.

    Bei der auswahl von Radiostreams oder der Wiedergabe von Audiodateien stürtzt Kodi sofort ab.
    Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte, Ich hänge die Crashlogdatei mal an.

    Mit der Bitte um Hilfe ...

    Vielen Dank

  • Halo Skybird,

    nachdem ich das 5. Mal neu installieren mußte, habe ich mir erlaubt ein frei downlodbares build zu aufzuspielen,
    weil ich nicht schon wieder bei NULL anfangen wollte. Ich habe Spaß an KODI, allerdings mangelt es mir am Faktor Zeit.
    So weit, so gut .... Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht einmal welche addons banned sind ? Was soll ich heraus nehmen?
    Meine IPTV-Liste ist völlig legal Zattoo :)

  • Wenn es mal läuft kannst du gerne das Backup Addon nutzen. Gebannte Addons findest du größtenteils hier: http://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons

    Einfach mal merken: Wenns wo was umsonst gibt was etwas kostet ists nicht legal.
    Davon ab könnte dein Komplettbuild schon das Problem sein. Falls er z.B. ein Artwork runterladen will zur MP3 und einen Connection error bekommt und das nicht vernünftig abgefangen wurde.
    Fang wirklich mal bei null an.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • du brauchst gar nicht bei Null anfangen. Logge dich via SSH ein und dann führst du folgenden Befehl aus:

    Code
    mv /storage/.kodi /storage/kodi-bak


    Das ist mit einem "zurück setzen auf Werkszustand" zu vergleichen. Nur das in dem kodi-bak Ordner alles, was vorher vorhanden war, gesichert ist.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Zurück spielen geht ebenso einfach. Der '.kodi' wird, wenn er beim boot nicht existiert neu erstellt. Diesen musst du löschen und dann den 'kodi-bak' wieder zurück zu '.kodi' benennen und erst dann rebooten. also....

    Erst

    Code
    rm -rf /storage/.kodi


    Dann

    Code
    mv /storage/kodi-bak /storage/.kodi


    Und zum Schluss

    Code
    reboot


    Vorrausgesetzt du hast vorher den .kodi Ordner nach kodi-bak umbenannt!!!

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!