Komplett neue HW

  • Ich spiele mit dem Gedanken, KODI komplett auf einen anderen PC auszulagern, da der aktuell genutzte Rechner jetzt nicht gerade sparsam ist (200W@4k-Playback sind recht normal :ugly: )
    Quellen sind Emby / SMB-Freigaben sowie YT, GPlay Musci und Amazon Prime Video.
    Formate (lokal) sind ein wilder Mix aus h264 und h265 in verschiedenen Auflösungen, recht viel 4K.
    Audio macht mein VSX-1130, dargestellt wird das ganze auf nem 40"4K Bildschirm (also full-Range HDMI, kein reduzierter Helligkeitsraum)
    Grundsätzlich sieht die US-Version der Mi TV Box ganz nett aus, allerdings habe ich da noch keinen Importeur gefunden, der die auch in der EU vertreibt.
    Altzernativ dachte ich auch an nen NUC, allerdings ist das IMHO schon overkill für das einsatzszenario. Mehr als Mediacenter ist auf dem Gerät nicht geplant, für alles andere bleibt ja mein normaler PC mit seinen dual-CPUs

    Edit: sinn des Topics: Input/ideen eurerseits, ich bin was MediacenterHW angeht eher nicht auf dem aktuellsten Stand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!