Total überfordert mit passendem Betriebssystem für Kodi und Co auf Htpc

  • und das ganze muss dann auf Windows os laufen oder tut es dann auch ein elec?

    Mehr wie Firefox (oder ein andren Browser der was taugt ) und Netflix brauch ich ja nicht.

    Bei den ganzen Möglichkeiten und Variationen weiß man ja garnicht wo man anfangen soll.


    Ok mit dem Advancelauncher und Firefox unter win klappt schonmal.
    Klasse Sache .

    2 Mal editiert, zuletzt von Buddy0380 (8. Dezember 2016 um 19:09) aus folgendem Grund: Schon einne Schritt weiter

  • Wenns mit Firefox und den Advanced Launcher klappt ists doch gut. Ich würde mir noch einen Menüpunkt mit "Programme" oder so machen, und als Widget die zu startenden Programme anknüpfen.
    Wieso etwas ändern, wenns jetzt läuft? - Never change a running system.

    Einen Browser für Libreelec oder OSMC gibt es meiner Meinung nach gar nicht. Wenn doch, ist das auch so eine Sache, ob Netflix da überhaupt drauf läuft (bzw. ob du überhaupt mit dem Browser zufrieden bist, wenn du den Firefox gewohnt bist).
    Du könntest natürlich auf ein Schlankes Linux setzen, und Kodi, und etc. dann manell nach installieren. Dann hast du allerdings praktisch genau das, was du jetzt auch hast. Nur eben auf Linux Basis, und (wahrscheinlich) mit mehr hürden, wenn du als gewohnter Windoof Nutzer mal etwas ändern möchtest.

  • Den Spaß mit Linux hat ich gerade. Thema erledigt Neue Hardware , brauche Input

    Musste es leider auf Eis legen zumindest solange bis ich weiß warum der Film dort nicht wollte. Der Autostart unter Linux gefällt mir optisch viel besser und nach wie vor bin ich gegenüber Microsoft skeptisch. Die Updateflut ist einfach der Wahnsinn.

    Naja nun läuft es erstmal Problemlos. Netflix versuche ich noch sobald sämtliche Updates seitens Microsoft fertig sind.

    Insofern Danke für die Infos die brachten mich ein Stück weiter.

  • Ich sag nicht, dass Linux ne Schlechte sache ist.
    Wenns einmal eingestellt ist und läuft kann ich mir gut vorstellen, dass es um einiges zuverlässiger läuft, als Windows. Allein schon, weil nicht jedes Programm seinen eigenen Updatedienst laufen hat.
    Man muss sich, wenn man sich für Linux entscheidet nur auf einige frickeleien einstellen.

  • frickeleien trifft es. Also Kodi lief ja soweit dann gut. Die Handhabung ging bei Mint recht flott zu lernen, Ubuntu befehle musste ich sehr oft nachlesen. Ich fand es super. Aber wenn nicht läuft bringt es halt nichts sich da die Zähne auszubeisen. Irgendwann will man ja auch mal ein Film sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!