PVR Kanal Logos Versetzen

  • Leute, könnt ihr bitte behilflich sein und sagen in welcher Datei und welche Zeile ich verändern soll, um die Kanal Logos/Picons zu versetzen.
    wie ihr auf dem Bilder seht ist dieses Logo, was ich versetzen möchte, komplett an der kante anliegend. Das möchte ich gerne ein paar Millimeter nach rechts versetzen.
    Habe mir schon auf <F5>XBMC.ReloadSkin()</F5> gebunden und ein mit ein paar .xml dateien gespielt, leider verändert sich immer was anders und nicht das was ich brauche.
    Hoffe, es finden sich hier ein paar Profis auf dem Gebiet.

    System: Windows 10
    Kodi 17 Nightly
    Original Skin Heruntergeladen und Name abgeändert
    .xml Dateien im Ordner "C:\Users\Privat\AppData\Roaming\Kodi\addons\skin.meintestskin\1080i" bearbeiten, ohne erfolg.

  • wird n image control sein

    Die ansicht der "kanähle" findest Du in der "mypvrchannels.xml"

    Sollte das entsprechende image control sich nicht direkt in dieser .xml befinden mal den "includes" folgen.

    Mfg.

    EDIT:
    Das beim 2. Bild, wid sich aller warscheinlichkeit in der "videofullscreen.xml" befinden.

  • wid sich aller warscheinlichkeit in der "videofullscreen.xml" befinden.

    nicht wirklich. Custom_1108_PVROverlay.xml

    Allerdings ist dieser Skin sowas von zugemüllt. Dateien sind doppelt und dreifach. Man muss immer gucken welche jetzt wirklich included wird.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Na, das freut mich doch das es demnächst verbessert wird oder auch nicht :)

    trotzdem hat mich das gereizt und wollte es selbst angehen, habe jetzt wieder ein paar Stunden damit verbracht und trotzdem die passenden Lines zu dem logo versetzen nicht gefunden.
    ich denke das überlasse ich mal den anderen die sich damit auskennen.

    @CvH hast du zufällig den post, von kodi.tv Forum wo dieser Fehler/Verbesserung beschrieben wird

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfader (13. November 2016 um 18:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!