Kodi mit Amazon Alexa steuern

  • was nutzt du dann ? gibt es noch was anderes als Kanzi ? stimmen die Befehle die ich alexa sage überhaupt ?

    hab das jetzt mal mit heroku versucht. geht auch nicht ;/ welchen link muss ich verwenden ? der mit der https://git.heroku.com/appname.git am ende oder das andere
    https://appname.herokuapp.com/ z.b. ?

    Du musst als Endpoint das https wählen und https://appname.heroku.com eintragen
    Dann noch My development Endpoint is a sub Domain........ setzen

  • was nutzt du dann ? gibt es noch was anderes als Kanzi ? stimmen die Befehle die ich alexa sage überhaupt ?

    hab das jetzt mal mit heroku versucht. geht auch nicht ;/ welchen link muss ich verwenden ? der mit der https://git.heroku.com/appname.git am ende oder das andere
    https://appname.herokuapp.com/ z.b. ?

    Also ich nutze Kanzi, aber wie geschrieben, nicht wirklich erfolgreich

  • in wie fern nicht erfolgreich ? ich hab jetzt was an meiner freigabe geändert. jetzt kommt jedesmal der fehler das der skill zu lange für die Antwort braucht :P

    Z.B. habe ich Musik Videos z.b. "Queen Konzerte und gleichzeitig gibt es Queen Lieder, es passiert leider dann gerne das nicht das Lied sondern das Video abgespielt wird

  • Hmm. Also ich hab's immer noch nicht zum laufen bekommen. Was nutzt ihr eigentlich für ein kodi? Libreelec oder Windows?

    Ich nutzte libreelec mit nem milhouse nightly vom November glaube ich. Also ein von den wo der animierte bootscreen schon kommt.

    Und bis jetzt macht der skill noch nichts ausser :(bei aws) "es ist ein Problem mit dem skill aufgetreten" oder (bei Heroku) kommt " die Antwort des angeforderten skill Dauert zu lange "

    Wie gesagt Zugriff von aussen habe ich. (zumindest über den Browser oder Handyapp )
    Und im skill werden auch die film und Musiklisten erzeugt.

    Ich habe auch mal die Anleitung getestet die ein paar Seiten weiter vorne im Forum ist.( ich meine das wo man den pvr Teil mit steuern kann) da komme ich aber auch nicht wirklich weiter . Da bleibe ich bei dem Kommando " pip install -r repuirements.txt" hängen. Ich werde das ma noch unter Windows testen. Mal schauen ob es da geht.

    Hat das schonmal einer nach dieser Anleitung hin bekommen?

    Geimeint ist das
    https://github.com/fb42000/kanzi/blob/master/README.md

  • Spoiler anzeigen

    Florians-MBP-WLAN:kanzi florianhartrampf$ virtualenv venv
    New python executable in /Users/florianhartrampf/kanzi0201/kanzi/venv/bin/python
    Installing setuptools, pip, wheel...
    done.
    Florians-MBP-WLAN:kanzi florianhartrampf$ source venv/bin/activate
    (venv) Florians-MBP-WLAN:kanzi florianhartrampf$ pip install -r requirements.txt
    Collecting gunicorn (from -r requirements.txt (line 1))
    Using cached https://files.pythonhosted.org/packages/8c/da…y3-none-any.whl
    Collecting pytz (from -r requirements.txt (line 2))
    Using cached https://files.pythonhosted.org/packages/f8/0e…y3-none-any.whl
    Collecting flask-ask>=0.9.8 (from -r requirements.txt (line 3))
    Using cached https://files.pythonhosted.org/packages/6a/f5…sk-0.9.8.tar.gz
    Complete output from command python setup.py egg_info:
    Traceback (most recent call last):
    File "<string>", line 1, in <module>
    File "/private/var/folders/wq/8q8g_jfs7pb039xqvpy1k_pc0000gn/T/pip-install-76q0bG/flask-ask/setup.py", line 8, in <module>
    from pip.req import parse_requirements
    ImportError: No module named req

    ----------------------------------------
    Command "python setup.py egg_info" failed with error code 1 in /private/var/folders/wq/8q8g_jfs7pb039xqvpy1k_pc0000gn/T/pip-install-76q0bG/flask-ask/


    hab mal alles gepostet ab dem "virtualenv venv" befehl

  • Mach mal innerhalb des venv Container also nach source venv/bin/activate ein
    sudo python -m pip install --upgrade pip==9.0.1

    Und dann versuche es nochmal mit pip install -r requirements.txt
    Wird eventuell auch nicht gleich durchlaufen aber sollte erstmal weiter gehen

  • super da hat geklappt. jetzt bekomme ich einen Fehler beim deployen

    Spoiler anzeigen


    (venv) Florians-MBP-WLAN:kanzi florianhartrampf$ zappa deploy dev
    Calling deploy for stage dev..
    Downloading and installing dependencies..
    - cryptography==2.1.4: Using locally cached manylinux wheel
    - cffi==1.11.5: Using locally cached manylinux wheel
    - markupsafe==1.1.0: Using locally cached manylinux wheel
    Packaging project as zip.
    Uploading kanzi-dev-1546586194.zip (9.9MiB)..
    100%|██████████████████████████████████████| 10.4M/10.4M [00:13<00:00, 1.25MB/s]
    Scheduling..
    Unscheduled kanzi-dev-zappa-keep-warm-handler.keep_warm_callback.
    Scheduled kanzi-dev-zappa-keep-warm-handler.keep_warm_callback with expression rate(4 minutes)!
    Uploading kanzi-dev-template-1546586222.json (1.6KiB)..
    100%|██████████████████████████████████████| 1.59K/1.59K [00:00<00:00, 4.78KB/s]
    Deploying API Gateway..
    Error: Warning! Status check on the deployed lambda failed. A GET request to '/' yielded a 502 response code.
    (venv) Florians-MBP-WLAN:kanzi florianhartrampf$

  • Hmm Bin auch kein Profi aber versuche es mal mit

    pip uninstall zappa
    dann
    pip install zappa==0.45.1

    Und danach nochmal mit deployen

    Wie gesagt. Ist bei mir lange her. Habe mich vor kurzem nur mal mit der alten Methode für das Erstellen beschäftigt weil ich es selbst hosten wollte, was aber nicht wirklich funktioniert hat
    Hoch geladen hab ich es nach der neuen Anleitung und dem Hosting auf Heroku

  • irgendwie hab ich es immernoch nicht hin bekommen.
    hatte dann keine lust mehr mich damit zu beschäftigen. und hab das ganze jetzt mit openhab umgesetzt. geht auch super.

    sollte interesse bestehen kann ich auch gerne meine datein hochladen. hab mal die screenshots angehangen was sich alles stuerern lässt

    Das ist zwar noch nicht die sauberste lösung aber für den anfang reicht es :)

  • Das würde mich in der Tat interessieren. Genau so hab ich es vermutlich auch mal eingerichtet, aber das funktionierte nicht sauber.
    Pro Sieben und Pro Sieben Maxx.... da meckert Alexa. "Es gibt mehrere Geräte mit dem Namen Pro Sieben...". Oder halt RTL, RTL2 usw....

    Klappt das bei Dir zuverlässig?

    Mittels dem Echo Control Binding und der "Last voice command" Funktion würde es ja funktionieren, aber Alexa quasselt dann immer nutzlos rum.
    Gefällt mir nicht und lässt sich scheinbar nicht umgehen.
    Dabei wäre das so super, weil man auch den Echo der genutzt wurde festhalten kann.
    Bei DIr steht nur ein Kodi das du steuern willst, korrekt? ;)

  • Das würde mich in der Tat interessieren. Genau so hab ich es vermutlich auch mal eingerichtet, aber das funktionierte nicht sauber.
    Pro Sieben und Pro Sieben Maxx.... da meckert Alexa. "Es gibt mehrere Geräte mit dem Namen Pro Sieben...". Oder halt RTL, RTL2 usw....

    Klappt das bei Dir zuverlässig?

    Moin,

    Alexa kriegt das generell nicht auseinander, wenn es ein Gerät mit einem Namen gibt und eins mit einem identischen Namen und irgendwas dahinter.
    Also auch "Wohnzimmer" und "Wohnzimmer Lampe" wird immer mit einer Nachfrage beantwortet.

    Mein Workaround: Immer ein Wort dahinter bei allem. In deinem Fall. "Pro 7 normal" und "Pro 7 maxx".

    Grüße

  • Ich denke er meint ein Item "Wohnzimmer" und ein weiteres "Wohnzimmer Lampe", wenn hinter jedem "Wohnzimmer" noch ein weiteres Wort kommt läufts.

    Wobei mein Licht "WohnzimmerLicht" heißt und es einen Gruppen Switch "Wohnzimmer" gibt. Funktioniert auch ohne Rückfragen. (Evtl. weil das Leerzeichen fehlt? Hat aber bei Pro7 und Pro7Maxx nicht geholfen.)
    "Wohnzimmer" schaltet alle Lichter, Steckdosen und die Harmony Aktionen "HTPC" an/aus, wobei ich idR. nur "AUS" nutze wenn es ins Bett geht.

  • also ich muss sagen das sich vorallem die Kanäle bei mir super schalten lassen. ich hatte die meldung mit dem doppelten bs jetzt eig nur wenn ich wirklich was doppelt hatte. also prosieben und prosieben maxx klappt super. villeicht liegt das auch daran das ich einmal pro sieben und einmal prosieben geschrieben habe

  • naja ganz so pauschal würd ich das nicht behaupten...beispiel bei mir im wohnzimmer:
    "wohnzimmer heizung", "wohnzimmer temperatur", "wohnzimmer licht", "wohnzimmer fernseher"
    das klappt seit langem wunderbar und es wird nicht nachgefragt.

    Hi,

    ja, das geht. Aber ein Item „Wohnzimmee“ (ohne Zusatz) führt dann zu der beschrieben Nachfrage. Deswegen müssen Items, die identisch beginnen, immer noch ein weiteres Wort dahinter haben.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!