Probleme beim aufnehmen und Verfügbarkeit von Festplatten

  • Hallo zusammen,

    ich habe leider nichts zu meinem Konkreten Problem gefunden. Daher benötige ich hierbei eure Hilfe.

    Raspberry Pi 3 mit libreelec und TVheadend mit 3,5 Zoll Festplatt ( intenso 2 TB ) eüber USB angeschlossen mit eigenem Netzteil.


    Generell funktioniert da smeisten aber folgende Punkte nicht.

    1) Timeshift und Aufnahmen

    Timeshift. Wenn ich in Kodi auf Pause drücke ( timeshift ) dann fährt die Festplatte nicht hoch.
    Somit startet der Timeshift nicht. Wenn ich Festplatte läuft und ich betätige die Pause taste, dann funktioniert es, bis die Festplatte in den Ruhemodus wechselt ( ca. 3 Minuten )
    Das Problem habe ich umgangen, indem ich einen USB STick genommen habe anstatt die Festplatte.
    Doch ich würde gerne wieder zurück auf die Festplatte.

    Kann mir einer sagen, wieso die Festplatte nicht anläuft und wieso diese in Rudemodus geht, obwohl durch Timeshift drauf geschrieben wird?

    - Manuelle Aufnahmen
    Auch hier das gleiche, wie bei Timeshift.

    Aufnahmen die Programmiert sind, funktionieren und die Festplatte startet und bleibt an.

    Wieso startet die festplatte nur bei programmieren Aufnahmen und sonst nicht?
    Und wieso fährt diese wieder in Standy?
    Kann man dazu irgendwas einstellen?
    Alternativ habe ich gelesen, dass man die Festplatte permanent beschreiben kann.
    Infos dazu habe ich gefunden, wie man die Festplatte in ruhemodus schickt aber aufweckt? Weil das sollte doch über Kodi und Aufnahme und Timeshift gehen und gehalten werden?

    2) Zugriff , verschieben von Failing records aufnahmen.

    Durch Punkt 1 werden alle meine Aufnahmen unter Failing records geschoben, da die Aufnahme startet aber die Festplatte nicht da ist. Alles ok soweit.

    Doch wie bekomme ich die Aufnahmen wieder zurück geschoben, so das ich diese wiede runter Kodi im Aufnahmepfad sehen kann?

    Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könnt.

    Gruß,
    Jamhacker

  • 1) in der Web Oberfläche sind bei timeshift 145 min angegeben. Daran liegt es nicht

    2) File messing als Fehler. Finde die Dateien auch nicht mehr wenn ich nach dem namen suche. Wie kann ich verhindern das Daten gelöscht oder verschoben werden ? Wenn das so instabil ist kann man kaum Filme sammeln auf den Festplatte.

    Jemand eine Idee ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!