Problem mit Untertitel-Addons (Opensubtitles, Subcentral)

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit den Untertitel-Addons in Kodi auf meinem Raspberry 3.

    Ich habe in meiner Filmsammlung viele Filme im Originalton (englisch). Diese möchte ich gerne deutsch untertitelt anschauen.
    Um nicht alle Untertitel einzeln laden und in den jeweiligen Ordnern ablegen zu müssen, möchte ich das ganze über die praktischen Untertitel-Addons machen, was an sich zwar funktioniert, aber nicht so, wie ich es gerne hätte.

    Addons im Einsatz:

    • Opensubtitles.org
      Version: 5.0.14
      Autor: Amet
    • Opensubtitles.org (Unofficial)
      Version: 5.0.10
      Autor: Amet, Mafarricos
    • Subcentral.de
      Version: 0.5.3
      Autor: L0RE

    Problem 1:
    Opensubtitles/Opensubtitles (Unofficial) liefern mir als Suchtreffer immer nur englische Untertitel, auch wenn man in den Einstellungen als bevorzugte Sprache "german" wählt.
    (Eine Suche auf der eigentlichen Website liefert neben englischen Untertiteln auch Treffer zu sämtlichen anderen Sprachen)

    Problem 2:
    Subcentral liefert mir wenn Filmdateien z. B. "movie.mp4" heißen nur eine ellenlange Auswahlliste von Filmen, da es scheinbar aufgrund des Dateinamens nicht weiß, um welchen Film es geht.

    Wenn ich während des laufenden Films in das Menü "Untertitel" wechsle, um dort nach Untertiteln zu suchen, habe ich auch neben den Addons noch die Möglichkeit nach einem Suchbegriff zu suchen. Hier sagt es mir nur jedes Mal (egal bei welchem Film) "keine Treffer gefunden".


    Da man mittlerweile mit Netflix in den Genuss gekommen ist, das man bei jedem Film die Sprache und Untertitel wählen kann, wäre es super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Englische Untertitel sind zwar auch schon mal eine Hilfestellung, aber deutsche wären mir dann doch noch lieber ;)

    Vielen Dank
    EviLONe

  • Hi

    du must in den Einstellungen / Video / Untertitel unter bevorzugter Untertitel Sprache Deutsch auswählen und bei Sprache die Runter geladen werden soll ebenfalls
    Deutsch dann werden die korrekten Untertitel bei Opensubtitels geladen.


    Cuuuuu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!