[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Geht leider auch nicht.
    Immer dann, wenn sich in den einzelnen Serienordnern ganze Folgen und Clips befinden, lassen sich die STRM Files nicht abspielen.

    Vor der Installation von OSMOSIS V.0.3.1 RC1 habe, ich die alte Version komplett deinstalliert.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der von OSMOSIS erstellte leere Law & Order: SVU Ordner im userdata/addon_data/plugin.video.osmosis/strms Verszeichnis selbst manuell nicht mehr löschen lässt (Element wurde nicht mehr gefunden).

    Beim Einlesen der Serie musste ich den Titel manuell auswählen da nur Law angezeigt wurde.

    Ist das eine Fehlfunktion auf meinem System (Windows 10) oder ein Bug von OSMOSIS?

    Ich denke das ist ein Systemfehler. Allerdings kann es auch am Ordnernamen selbst liegen. Prüfe mal ob der Ordnername mit einen Buchstaben oder mit einem Leerzeichen endet! Wenn mit einem Leerzeichen, dann wirst du wohl nichts machen können, der Ordner ist dann unlöschbar. Fehler von Windoooofff.

  • Der Order heißt Law, endet also mit einem Buchstaben und befindet sich im neuen TV-Shows (en) Ordner und zusätzlich auch noch im alten (der sich ebenfalls nicht löschen lässt, da sich in ihm der Law Ordner befindet) und wird bei der Aktualisierung immer wieder neu eingelesen.

  • Habe momentan KODI V17 Beta 6 laufen und das PlugIn schnurrt wie ein Kätzchen,
    zur Zeit hab ich 1060 Serien eingebunden und es läuft wie es soll, wenn ich alle BS
    eingbunden habe, kann ich ja meinen plugin.video.osmosis Ordner mit den strms
    hochladen, damit man es ordentlich testen kann.

    Ich habe das PlugIn watchdog deaktiviert, sobald ich es einschalte beendet sich KODI
    dies als Info für alle die mehr als 40 Serien einpflegen wollen und auch die V17 testen.

    Lg
    Sagorian

  • Habe momentan KODI V17 Beta 6 laufen und das PlugIn schnurrt wie ein Kätzchen,
    zur Zeit hab ich 1060 Serien eingebunden und es läuft wie es soll, wenn ich alle BS
    eingbunden habe, kann ich ja meinen plugin.video.osmosis Ordner mit den strms
    hochladen, damit man es ordentlich testen kann.

    Ich habe das PlugIn watchdog deaktiviert, sobald ich es einschalte beendet sich KODI
    dies als Info für alle die mehr als 40 Serien einpflegen wollen und auch die V17 testen.

    Lg
    Sagorian

    Echt jetzt, 1060 Serien? Oder meintest du 1060 Episoden? Wie lange braucht den das Updaten der Serien bei dir?

  • Auch wenn es so aussieht das der Ordner mit einem w endet, versuche den Ordnernamen zu kopieren und paste ihn dann in eine leere Textdatei, danach prüfe noch mal auf ein Leerzeichen nach dem w.

    Hinter dem w ist tatsächlich eine Leerestelle.

    Problem geöst, ich habe die beiden Ordner jetzt einfach in ein anderes Verzeichnis verschoben.

  • Ich lade gerade den Ordner hoch, sind 69MB entpackt und beinhaltet 1684 Serien
    es sind keine Animation - Anime und Zeichtrick Serien dabei, das wären dann nochmal
    1200 Serien, aber das tue ich mir nicht mehr an .-)

    Somit habe ich alle Infos auch wenn die Seite mal off ist!

    Das einspielen der Infos in die Datenbank braucht schon einige Zeit, hab es aber nicht
    gestoppt, kannst es dann selber mal testen :) Schätz 30 Minuten aufwärts

    Für alle anderen, der Ordner nennt sich auch plugin.video.osmosis kommt aber in das
    userdata/addon_data Verzeichnis, anschließend müsst ihr Updaten, damit auch die
    Serien in die Datenbank geschoben wird.

    viel Spaß beim einlesen, Kaffee wäre von Vorteil :)

    Download:
    http://www5.zippyshare.com/v/fXQXPmUE/file.html

    Lg
    Sagorian

  • Ich will dir ja nicht den Spaß verderben, aber du solltest auch erwähnen, mit welchen Addons du die Serien hinzugefügt hast, denn diese werden zum abspielen benötigt.

    Es hätte auch gereicht wenn du deine MediaList.xml gepostet hättest, OSMOSIS würde dann alles, was in der Liste steht, selbstständig erstellen und zur DB hinzufügen. :thumbup:

  • So nun hab ich auch eine Zahl für dich wie lange es auf einer Amazon Fire TV Box dauert
    und zwar kannst du eine Kanne Kaffee schlürfen und einen Kino Film amsehen :)

    Aufbau der kompletten Datenbank 4 Stunden!

    kleiner Tipp, das neue Kodi v17 BETA 6 ist rasant unterwegs und stabil.

    Lg
    Sagorian

  • 4 Stunden 8|
    Das ist echt ne Nummer. Da will ich gar nicht wissen, was es mit den Stick anstellt ;D

    Freut mich zu sehen, dass das Addon Fortschritte macht :)
    Ist es eigentlich möglich, mit dem Addon komplett Amazon in die Mediathek zu bringen, und mit vertretbaren Zeitaufwand up to date zu halten?

    Das non Plus Ultra wäre Natürlich, alle großen VOD Dienste mit dem Addon zu beobachten, und das gesammte Angebot in die eigene Mediathek zu bringen.
    Wie verhält sich das mit dem updaten eigentlich? Wird die meiste Zeit zum beziehen der Scrapper Informationen gebraucht, oder schrauben die Titel, die bereits in der Mediathek sind beim update die Dauer auch merklich in die höhe?

  • 4 Stunden 8|
    Das ist echt ne Nummer. Da will ich gar nicht wissen, was es mit den Stick anstellt ;D

    Freut mich zu sehen, dass das Addon Fortschritte macht :)
    Ist es eigentlich möglich, mit dem Addon komplett Amazon in die Mediathek zu bringen, und mit vertretbaren Zeitaufwand up to date zu halten?

    Das non Plus Ultra wäre Natürlich, alle großen VOD Dienste mit dem Addon zu beobachten, und das gesammte Angebot in die eigene Mediathek zu bringen.
    Wie verhält sich das mit dem updaten eigentlich? Wird die meiste Zeit zum beziehen der Scrapper Informationen gebraucht, oder schrauben die Titel, die bereits in der Mediathek sind beim update die Dauer auch merklich in die höhe?

    Das scrapen geschieht einmalig, also einmal in der DB, werden die strms beim scrapen übersprungen. Die Strms werden von OSMOSIS jedes mal neu erstellt, wenn sich der Link in der strm geändert hat. Dieses Vorgehen ist nötig um die Links in den strms aktuell zu halten da es einige Anbieter gibt die dynamische Links verwenden.

  • Nun, da die Serien funktionieren machte ich mich an die arbeit einige Filme in die Datenbank zu schaufeln
    und siehe da, das funktioniert leider nicht. Wenn man eine frische KODI V17 Nightly hat und das PlugIn
    installiert, wird immer noch kein Ordner automatisch angelegt.

    Fehler bei Film Import:
    [infobox]
    ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.UnboundLocalError'>
    Error Contents: local variable 'filetype' referenced before assignment
    Traceback (most recent call last):
    File "/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/addons/plugin.video.osmosis/default.py", line 196, in <module>
    create.fillPluginItems(url, strm=True, strm_name=name, strm_type=cType)
    File "/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/addons/plugin.video.osmosis/modules/create.py", line 108, in fillPluginItems
    movieList = addMovies(detail, strm_name, strm_type)
    File "/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/addons/plugin.video.osmosis/modules/create.py", line 269, in addMovies
    if filetype != 'file' and pagesDone < pagesToGet:
    UnboundLocalError: local variable 'filetype' referenced before assignment
    -->End of Python script error report<--
    [/infobox]

    in die MediaList.xml wird alles eingetragen, auch wenn ich per Hand den Cinema (de) Ordner erstelle, wird nichts hinterlegt

    Lg
    Sagorian

  • Beim hinzufügen einer Kategorie bekomme ich leider folgenden Fehler:


    Ich denke der Fehler liegt darin, dass die Kategorie erst einen Moment braucht, um die einträge zu laden. Osmosis wirft aber praktisch zeitgleich mit dem klick auf "create strms" den Fehler.

    Du kannst es dir ja mal anschauen, wenn du Zeit hast.

  • Nun, da die Serien funktionieren machte ich mich an die arbeit einige Filme in die Datenbank zu schaufeln
    und siehe da, das funktioniert leider nicht. Wenn man eine frische KODI V17 Nightly hat und das PlugIn
    installiert, wird immer noch kein Ordner automatisch angelegt.

    Fehler bei Film Import:


    Lg
    Sagorian

    hast du schon V.0.3.3 installiert?

  • Beim hinzufügen einer Kategorie bekomme ich leider folgenden Fehler:

    Ich denke der Fehler liegt darin, dass die Kategorie erst einen Moment braucht, um die einträge zu laden. Osmosis wirft aber praktisch zeitgleich mit dem klick auf "create strms" den Fehler.

    Du kannst es dir ja mal anschauen, wenn du Zeit hast.

    Die Fehlermeldung ist nicht vollständig. Bitte noch mal posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!