[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • hi Leute, kann mir einer mal erklären wie das Add-on zu nutzen ist?

    Beispiel: Ich will eine TV-Show, die über YouTube ausgetrahlt wird, in die Library hinzufügen.

    Die neuen Folgen werden in einer "Folgen"-Playlist vom Anbieter jede Woche aktualisiert. (So werden viele Serien über YouTube angeboten.)

    Ich will also diesen Playlist-Folder als TV-Show in die Library hinzufügen.

    Ich hab's probiert, aber kein Erfolg.

    Bitte um Hilfe!

    Danke
    3000

  • Würde gerne helfen, aber nutze kein Youtube in Kodi.

    Kannst du mir sagen, was für eine Serie das ist ? Etwas selbst produziertes oder eine richtige Serie die in TVDB gelistet ist ?

    Wenn du magst, kannst du mir auch einen Link zukommen lassen, das ich es mal nachstellen kann.

    Gruß Gismo

  • @3000
    So, habe mir das ganze mal angesehen und durchgespielt.
    Das Problem liegt nicht an Osmosis selber.

    Die Serie ist auch im TVDB in Türkisch hinterlegt und wir auch von Kodi,
    wenn du den Namen beim hinzufügen auf "Söz" änderst und auf Sprache "tr" stellst erkannt.

    Das Problem ist hier, das zum einen die Namen der Folgen in Youtube nicht ausreichen, das Kodi es verarbeiten kann.
    Es müsste im Titel der Folge so etwas wie "Staffel 1 Episode 1 (S1E1 oder S01E01)" hinterlegt sein, das der Kodi-Scrapper es verarbeiten kann.
    Das zweite Problem hier ist noch, das eine Folge der Staffel "Privates Video" ist, also nicht freigegeben.
    Das lässt Osmosis, weil er kein Stream erstellen kann, an der Stelle abbrechen.

    Würde Dir gerne etwas anderes sagen aber ist in diesem Fall leider nicht möglich :)

  • Danke schön. Schade, dass es nicht klappt.

    Eine Frage hab ich aber noch: könnte man einen Filter einbauen, sodass Videos erst ab einer gewissen Länge gescrappt werden? Oder umgekehrt, dass Videos unter einer gewissen Länge ignoriert werden?

    Private Videos zeigt gar keine Länge und dann gibt es auch so kleine Vorschaus von paar Minuten.

    Danke!

  • und noch ein Feature-request: es wäre natürlich fantastisch, wenn man statt S1E1 oder S01E01 eine andere hinterlegte Sequenz festlegen könnte, wonach Osmosis die Serien abfragt und damit doch das automatische Scrapen funktioniert. Weil ein gewisses Muster ist ja schon vorhanden bei den Serien. Manuell konnte ich heute eine Folge auch hinzufügen.

    Ist das möglich?

  • @3000
    Zu Deiner ersten Frage:
    Wird schwierig sein, das umzusetzen. Das Problem ist, das es um Stream´s geht, die so erstmal keine Längenangabe haben.
    Diese kommt erst, wenn der Stream abgespielt wird.
    Mache mir da aber nochmal ein paar Gedanken zu.

    Zu Deinem Feature-Request mit dem Scrapper:
    Da bist du leider hier an der falschen Adresse :)
    Das ist eine Kodi-Funktion mit Build-In-Addons.

    Dieses müsstest du dann im Kodi-Forum mal versuchen, wo die Entwickler versammelt sind :)

    Edit: Was natürlich geht, ist die .strm Dateien die Osmosis aus dem Namen bei Youtube erstellt, wenn du manuel hinzufügst,
    händisch umzubenennen in SözS02E01 u.s.w.
    Dann kann Kodi das verarbeiten. Aber bei einem Update in Osmosis sind die "Orginalen" .strm-Dateien natürlich zusätzlich wieder da.

  • Ah ok. Dann sollte das mit den Serie eigentlich ohne Probleme funktionieren. Da wurde nichts geändert.
    Je nach dem wie alt Deine Version ist, kann es sein, das du die Filme löschen und neu einlesen musst.

    Nach dem installieren auf jeden Fall die Addon-Settings durchführen :)

  • Das freut mich :)

    Du benutzt MySQL, richtig ?

    Hast du das in deiner [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml drin ?


    Code
    <videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    <importresumepoint>true</importresumepoint>
    </videolibrary>

    Habe es eben nochmal bei mir getestet (im Moment aber SQL3), da geht der resume 1a.
    Ging aber, als ich es mit MySQL beim codieren vom update getestet habe auch ohne Probleme

  • Ich kann mir vorstellen irgendetwas elementares vergessen zu haben.

    Ausgangssetting:
    RPi3 mit aktuellsten Milhouse Build
    neuste Osmosis aus dem Future-Branch
    MySQL Datenbank auf meinem Mac
    MsSQL Settings für Kodi in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] eingetragen
    MySQL in Osmosis eingetragen
    Kodi Datenbank auf MySQL in osmosis eingetragen
    strms Dateien auf Fritzbox Nas
    Unter Videoeibstellungen bei Wiedergabe auf Fortsetzen gestellt

  • Hallo. So hab MySQL ausgiebig getestet und funktioniert mit Amazon add-on alles einwandfrei. Hab einfach drüber kopiert. Besten Dank für die klasse Arbeit.

    Win 10 64bit -- FireTV Stick2/4K -- Nvidia Shield pro 2017/19
    LG TV / Epson TW 7300 Beamer
    Denon AVR 4500

  • Das hört sich aber nicht verkehrt an.
    Meinst du mit MySQL in Osmosis eingetragen , die Daten von den angelegten Datenbanken movies und shows, die du erstellt hast ?

    Was ich beim meinem testen aber noch gemacht hatte, ist für Osmosis einen eigenen User für die Kodi-DB und die Osmosis-DB vergeben. (Auf dem Server)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!