[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • @haltandcatchfire
    Ich glaub ich stehe auf dem Schlauch. Du musst doch nur den Titel über den Dateimanager ändern, oder per Explorer oder mit sonstige n File-Browsern.

    Ich meine das Editieren des Titels über den "create Stream" Dialog war nicht möglich.
    Bedienen des ES-Dateimanagers mit der Fernbedienung am AndroidTV, hinsichtlich der Editierung der Medialist.xml ist auch nicht drin.
    So musste ich also die Medialist in mein OneDrive kopieren, am Rechner editieren und dann schließlich wieder zurückkopieren.

  • Ich dachte du nutzt die onscreen Tastatur mit der Fernbedienung. Ansonsten kannst du den ES auch auf dem Handy installieren und dann mit ES die Datei auf dein Handy kopieren oder direkt bearbeiten

    Ja, nutze die onscreen Tastatur mit der FB. Das klappt auch überall außer beim Editor von ES, da macht der cursor was er will :-/.
    Hab ein iOS smartphone und nehme daher den Umweg über das im ES eingebundene OneDrive.

    Anyway, der einfachste Weg wäre eben über die von Dir angelegte Funktion Namenseditierung beim "create strm" Dialog in OSMOSIS, aber das funktioniert leider nicht, weil der Text eben nicht, wie normalerweise, rechts im Textfeld des onscreen Tastatur zu finden ist, sondern links und nicht editierbar ist. Hast Du da nochmal was geändert - denn in einer früheren Version von OSMOSIS hat das, meine ich, mal funktioniert oder könnte das daran liegen, daß ich den Skin gewechselt habe (benutze jetzt Titan)?


    Bezgl. der automatischen watched Markierung habe ich jetzt folgendes gelernt:

    1) Wenn der von OSMOSIS angelegte Ordnername dem zugeordneten TVDB/TMDB Titel entspricht, dann ist es egal ob der Library TItel und der OSMOSIS Ordnername identisch sind. Die automatische watched Markierung funktioniert trotzdem.

    2) Wenn der von OSMOSIS angelegte Ordnername NICHT dem zugeordneten TVDB/TMDB Titel entspricht, dann müssen Library Titel und der OSMOSIS Ordnername identisch sein damit die automatische watched Markierung funktioniert.

    3) Wenn der von OSMOSIS angelegte Ordnername dem TVDB/TMDB Titel entspricht, dann kann ich die zugeordneten Scraperinformationen in der Library nachträglich ändern und die Funktion der automatischen watched Markierung bleibt trotzdem erhalten. Im Widerspruch zu 2) funktioniert die automatische watched Markierung danach auch weiter, wenn der OSMOSIS Ordnertitel nicht mehr dem zugeordneten TVDB/TMDB Titel entspricht und der Library Titel nicht mit dem OSMOSIS Ordnernamen identisch ist.

    4) Groß-/Kleinschreibung ist bei den Titeln hinsichtlich dieser Funktion relevant.

  • Auch wenn es etwas off topic ist.
    Wollte eben meinem Kollegen einen Fire TV Stick ink. Osmosis einrichten. Ich such die Möglichkeit bei Kodi v17.0 die versteckten Dateien anzeigen zu lassen?
    Alternativ, wie kann ich den Pfad manuell einlegen, ohne verstecke Pfade zu benötigen?

    Danke

    Beelink GT1 Ultimate 3GB DDR4 + 32GB EMMC TV Box // Android TV // Kodi 17.6 // NOX Build KNE

  • Auch wenn es etwas off topic ist.
    Wollte eben meinem Kollegen einen Fire TV Stick ink. Osmosis einrichten. Ich such die Möglichkeit bei Kodi v17.0 die versteckten Dateien anzeigen zu lassen?
    Alternativ, wie kann ich den Pfad manuell einlegen, ohne verstecke Pfade zu benötigen?

    Danke

    Sollte unter Einstellungen/Medien/Allgemein zu finden sein.

    Das Settingslevel sollte dabei auf mindestens Standard stehen, besser vortgeschritten, sonst ist die Option nicht sichtbar. Den Pfad kann man in den OSMOSIS-Einstellungen ändern.

  • Update Musik:

    Ich habe es endlich geschaft. OSMOSIS kann jetzt auch Musik zur DB hinzufügen. Getestet habe ich es mit dem Amazon Prime Music-Addon.
    Muss noch ein paar Bugs fixen und dann können die Tester loslegen.

    Hier noch ein kleines Video um die Vorfreude etwas zu schüren. :thumbup:
    [cbox]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/cbox]

  • Sollte es noch jemanden geben der sich als Tester registrieren möchte, dann reicht eine PM an mich.


    Geiles Video! Hast ne PM

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • So gleich mal kodi 17 RC3 aufs Tablet mit Android 6 installiert. Dein plugin drauf (eigentlich 1.0.2 wird aber 1.0.1 angezeigt) und Amazon prime Musik. Leider kommt bei strm erstellen ein Fehler. Log ist dabei. http://cloud.tapatalk.com/s/5886245ad7a8a/kodi.txt

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • @Construktor
    Die Testversion int noch nicht online. Du hast wahrscheinlich die alte Version installiert.
    Ich werde es im Chat anpassen.


    Jo hast recht. Gut dann warte ich bis du sie freigibst..

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Guten Abend,
    erst einmal vielen Dank für das Addon.
    Möchte gerne auf meinem Windows10 Rechner mit Kodi 17 Streams auf dem SkyGo Addon hinzufügen.

    Bei Serien schreibt er keine Streams wenn ich TV Show anwähle. Folgendes steht dann in der Log
    20:23:02.315 T:6392 WARNING: Previous line repeats 4 times.
    20:23:02.315 T:6392 WARNING: XFILE::CDirectoryFactory::Create - unsupported protocol(image) in image://https%3A%2F%2Fwww.skygo.sky.de%2Fbin%2FPicture%2F387%2FC_1_Picture_100083_hero_img.jpg/
    20:23:02.431 T:6392 WARNING: XFILE::CDirectoryFactory::Create - unsupported protocol(image) in image://https%3A%2F%2Fwww.skygo.sky.de%2Fbin%2FPicture%2F544%2FC_1_Picture_156450_hero_img.jpg/
    20:23:02.533 T:6392 WARNING: XFILE::CDirectoryFactory::Create - unsupported protocol(image) in image://https%3A%2F%2Fwww.skygo.sky.de%2Fbin%2FPicture%2F499%2FC_1_Picture_116248_hero_img.jpg/
    20:23:02.602 T:6392 WARNING: XFILE::CDirectoryFactory::Create - unsupported protocol(image) in image://https%3A%2F%2Fwww.skygo.sky.de%2Fbin%2FPicture%2F751%2FC_1_Picture_150538_hero_img.jpg/
    20:23:02.667 T:6392 WARNING: XFILE::CDirectoryFactory::Create - unsupported protocol(image) in image://https%3A%2F%2Fwww.skygo.sky.de%2Fbin%2FPicture%2F857%2FC_1_Picture_159517_hero_img.jpg/

    In der Konfiguration habe ich beide Optionen für Stream Referenz nutzen versucht. Jedes mal mit dem gleichem Ergebnis

    Wenn die eine Serie mit dem Menüpunkt Cinema wähle, Osmosis mir Ordner, jedoch immer nur die erste Folge einer Staffel.
    Andere Addons funktionieren mit Osmosis.

    Vielen Dank :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!