[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Kodi Version: 17 Beta 6 - 20161212-5da5500
    Betriebssystem: Mac OS Sierra 10.12.1
    Gerätetyp: iMac 27 Zoll Late 2013
    PlugIn: xS

    MediaList.xml wurde erstelle und auch die passenden Ordner, jedoch keine strm

    [infobox]
    -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.IOError'>
    Error Contents: (2, 'No such file or directory', u'/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/userdata/addon_data/plugin.video.osmosis/strms/TV-Shows(de)\\Alpha House/s1e1.strm')
    Traceback (most recent call last):
    File "/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/addons/plugin.video.osmosis/default.py", line 227, in <module>
    create.fillPluginItems(url, strm=True, strm_name=name, strm_type=cType)
    File "/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/addons/plugin.video.osmosis/modules/create.py", line 116, in fillPluginItems
    addTVShows(detail, strm_name, strm_type)
    File "/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/addons/plugin.video.osmosis/modules/create.py", line 311, in addTVShows
    getEpisodes(stringUtils.uni(jsonUtils.requestList(files.group(1), 'video')), strm_name, strm_type)
    File "/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/addons/plugin.video.osmosis/modules/create.py", line 381, in getEpisodes
    fileSys.writeSTRM(stringUtils.cleanStrms((i[0].rstrip("."))), stringUtils.cleanStrms(i[1].rstrip(".")) + stringUtils.cleanStrms(i[2].rstrip(".")) , i[3])
    File "/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/addons/plugin.video.osmosis/modules/fileSys.py", line 78, in writeSTRM
    makeSTRM(path, file, url)
    File "/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/addons/plugin.video.osmosis/modules/fileSys.py", line 100, in makeSTRM
    fle = open(fullpath.decode("utf-8"), "w")
    IOError: (2, 'No such file or directory', u'/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/userdata/addon_data/plugin.video.osmosis/strms/TV-Shows(de)\\Alpha House/s1e1.strm')
    -->End of Python script error report<--
    [/infobox]

    Lg
    Sagorian

  • Hallo Sagorian, hab den Fehler gefunden. Es scheint so das Android für Pfade Backslashes verwendet "/strms/TV-Shows(de)\\ Alpha House/s1e1.strm'". Ich passe das noch an. Danach sollte es gehen.

  • Bin auch mal zum testen gekommen.
    Ich bekomme [errorbox]15:18:19 T:18446744072291996816 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.IOError'>
    Error Contents: (2, 'No such file or directory', u'/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.osmosis/strms/TV-Shows(de)\\
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…osis/default.py", line 227, in <module>
    create.fillPluginItems(url, strm=True, strm_name=name, strm_type=cType)
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…dules/create.py", line 119, in fillPluginItems
    getTVShowFromList(detail, strm_name, strm_type)
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…dules/create.py", line 294, in getTVShowFromList
    addTVShows(stringUtils.uni(jsonUtils.requestList(files.group(1), 'video')), strm_name="", strm_type=strm_type)
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…dules/create.py", line 311, in addTVShows
    getEpisodes(stringUtils.uni(jsonUtils.requestList(files.group(1), 'video')), strm_name, strm_type)
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…dules/create.py", line 381, in getEpisodes
    fileSys.writeSTRM(stringUtils.cleanStrms((i[0].rstrip("."))), stringUtils.cleanStrms(i[1].rstrip(".")) + stringUtils.cleanStrms(i[2].rstrip(".")) , i[3])
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…ules/fileSys.py", line 78, in writeSTRM
    makeSTRM(path, file, url)
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…ules/fileSys.py", line 100, in makeSTRM
    fle = open(fullpath.decode("utf-8"), "w")
    IOError: (2, 'No such file or directory', u'/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.osmosis/strms/TV-Shows(de)\\11.22.63 Der Anschlag/s1e1.strm')
    -->End of Python script error report<--

    [/errorbox]

    Der Fehler kommt, wenn ich meinen Serienordner hinzufügen möchte.

    - Kodi Version: 16.1
    - Betriebssystem: Android
    - Gerätetyp: Android Box T10 Pro
    - Addon Name und ggf. Bezugsquelle: Xs...
    - Kodi.[definition='1','0']log[/definition]: Siehe oben


    Edit:// Mit Windows hat es problemlos funktioniert.
    - Kodi Version: 16.1
    - Betriebssystem: Win 10
    - Gerätetyp: Laptop
    - Addon Name und ggf. Bezugsquelle: Xs...
    - Kodi.[definition='1','0']log[/definition]:

  • Hallo zusammen, ich denke über eine neue Funktion nach die es euch ermöglicht, unterbrochene Filme, wieder dort zu starten wo der Film beendet wurde.
    Diese Funktion wird mich einiges an Arbeit kosten. Aus diesem Grund wird es diese Funktion nur dann geben wenn entsprechendes Interesse vorhanden ist.

    Ihr ehtscheidet.

    Eine gute Sache, aber für mich zweitrangig, wenn der Aufwand für dich zu hoch sein würde. Primäre Funktionen stehen doch klar im Vordergrund :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Klar ne feine sache. Schon abgestimmt. Musik in der DB wäre natürlich das Nonplusultra

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • So, hab den Fehler gefunden. WinSCP hat das aktuelle Verzeichnis schlicht nicht automatisch aktualisiert. Der Ordner, und auch die Medialist wird erstellt.
    Allerdings wird weder unter LE, als unter Win10 der strm Ordner angelegt.

    Was die continue Funktion angeht, bin ich da breaksrmines Meinung.
    Ich will dir nicht vorschreiben, wie du dein Plugin Entwickeln sollst, aber ich würde mich eher auf die Grundfunktionen konzentrieren.
    Im Moment gibts ja noch regelmäßig Fehler. Da würde ich mit dem Feature noch etwas warten.
    Wenns nach mir gehen würde hätte die Sache mit den Inhalten inklusive Lokaler Info (für nicht scrapbaren Content) priorität, weil es einfach mehr zu den Grundfunktionen, bzw. den eigentlichen Zweck des Plugins gehört. Die continue Funktion wäre quasi das Sahnehäubchen.
    Ist aber wie gesagt nur Anregung, es ist dein Plugin, also mach, wie du es für richtig hälst ;)

  • So, hab den Fehler gefunden. WinSCP hat das aktuelle Verzeichnis schlicht nicht automatisch aktualisiert. Der Ordner, und auch die Medialist wird erstellt.
    Allerdings wird weder unter LE, als unter Win10 der strm Ordner angelegt.

    Was die continue Funktion angeht, bin ich da breaksrmines Meinung.
    Ich will dir nicht vorschreiben, wie du dein Plugin Entwickeln sollst, aber ich würde mich eher auf die Grundfunktionen konzentrieren.
    Im Moment gibts ja noch regelmäßig Fehler. Da würde ich mit dem Feature noch etwas warten.
    Wenns nach mir gehen würde hätte die Sache mit den Inhalten inklusive Lokaler Info (für nicht scrapbaren Content) priorität, weil es einfach mehr zu den Grundfunktionen, bzw. den eigentlichen Zweck des Plugins gehört. Die continue Funktion wäre quasi das Sahnehäubchen.
    Ist aber wie gesagt nur Anregung, es ist dein Plugin, also mach, wie du es für richtig hälst ;)

    Grundsätzlich hast du Recht. Das mit dem nicht scrapbaren Content ist etwas komplizierter, aber in Arbeit. Wer sich mal die Module und den auskommmentierten Code anschaut, wird erkennen das es bereits Funktionen gibt, die die fehlenden Mediadaten abrufen können. Ist eben noch zu früh und instabil. Die Funktion, Resum playing, ist für mich persönlich sehr interessant, da es oft vorkommt das ich einen Film unterbrechen muss. Ich denke auch darüber nach einige Funktionen zu entfernen.

  • Klar ne feine sache. Schon abgestimmt. Musik in der DB wäre natürlich das Nonplusultra

    Das Problem ist das ich keine ahnung von SQL habe, was aber erforderlich ist, da ich die Infos zur Musik, direkt in die DB schreiben mus. Wenn ich an dieser Stelle Fehler mache könnte das die gesamte DB zerstören. Ich suche im Moment nach jemandem, der mir hier weiterhelfen kann. Die Funktion wird aber kommen, kann eben noch etwas dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!