[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Wo liegt eigentlich der Unterschied bei den beiden Einstellungen.
    Die STRMS beziehen sich doch ohnehin auf das Plugin, oder nicht?


    Wenn die Option auf OSMOSIS steht, wird die strm durch OSMOSIS gerootet, was die Möglichkeit schafft, bezogen auf die strm, weitere Ationen durchzuführen, zum Beispiel "watched" Status setzen. Steht die Option auf "original" wird die strm direkt an das Originaladdon weitergegeben.

  • Mein Raspberry hat heute beschlossen von selbst einen Hardreset zu machen.
    Habe eine Datensicherung wieder eingespielt.
    Osmosis habe ich dann zur Sicherheit komplett entfernt und neu installiert. Auch die Serien habe ich entfernt.
    Das Plugin ist dieses mal richtig eingestellt.
    Aber er setzt mir wieder nicht den watched Status der Episode.

  • Mein Raspberry hat heute beschlossen von selbst einen Hardreset zu machen.
    Habe eine Datensicherung wieder eingespielt.
    Osmosis habe ich dann zur Sicherheit komplett entfernt und neu installiert. Auch die Serien habe ich entfernt.
    Das Plugin ist dieses mal richtig eingestellt.
    Aber er setzt mir wieder nicht den watched Status der Episode.

    Hast du auch sicher die richtige Version installiert? Eventuell war die Datensicherung noch mit ner älteren Version bestückt!?

  • [infobox]In der nächste Version könnt ihr euch auf eine neue Kategorie freuen "Show-Collection".
    Diese Kategorie erlaubt es euch, endlich, Sammlungen mehrerer Serien, mit einem Rutsch hinzuzufügen.
    Ich brauche Tester für diese Version. Wer Lust hat, PN an mich, ich schicke euch dann die Testversion.
    Als Dankeschön werden die fleißigen Tester in den OSMOSIS Credits verewigt[/infobox]

  • So ins blaue hinein würde ich mal tippen das die Einstellungen im Cache nicht überschrieben wurden. Geh noch mal in die Einstellungen von OSMO und stelle alles auf default, mit "OK" bestätigen, und danach noch mal deine Einstellungen anpassen.

    Hat nicht funktioniert. Habe eine Sicherung eingespielt wo das noch funktioniert. Aktuell geht es wieder.

  • Kodi Version: 17 Beta 6
    Betriebssystem: Mac OS Sierra 10.12.1
    Gerätetyp: iMac 27 Zoll Late 2013


    Ich habe das Plugin nun ganz frisch installiert, hat reibungslos funktioniert und der Ordner in
    userdata/addon_data wurde ordnungsgemäß angelegt. Gehe dann mit dem X Plugin auf BS und
    klicke bei Aller Serien Create Strms. Aber es wird keine einziger Ordner angelegt, weder strms
    noch seinen Unterordner, in meinem falle TV-Shows(de).

    Wenn ich mir das Log ansehe kommt folgendes:

    [cbox]

    18:35:36.280 T:123145370775552 NOTICE: [xxxxxxxx] -> dann die Internet Seite: Python-Version: 2.7.12
    18:35:36.280 T:123145370775552 NOTICE: [xxxxxxxx] -> dann die Internet Seite: {'function': 'showEpisodes', 'seriesID': '2044', 'title': 'Alvin und die Chipmunks - Staffel 1', 'Season': '1', 'TVShowTitle': 'Alvin und die Chipmunks', 'Title': 'Alvin und die Chipmunks', 'site': ‚die Internet Seite‚, 'season': '1'}
    18:35:36.280 T:123145370775552 NOTICE: [xxxxxxxx] -> dann die Internet Seite: Call function 'showEpisodes' from 'die Internet Seite'
    18:35:36.337 T:123145370775552 NOTICE: [xxxxxxxx] -> dann die Internet Seite: Name von Seite: show episodes of 'Alvin und die Chipmunks' season '1'
    18:35:36.338 T:123145370775552 NOTICE: [xxxxxxxx] -> dann die Internet Seite: read html for https://die Internet Seite/api/series/2044/1? from cache
    [/cbox]


    Wenn man einzelne Serien anklickt und die strms erzeugen lässt, wird der strms und TV-Shows(de) inklusiv der
    Serien Name Ordner angelegt, jedoch keine strms und es kommt zu dem Fehler.

    [infobox]
    -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.IOError'>
    Error Contents: (2, 'No such file or directory', u'/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/userdata/addon_data/plugin.video.osmosis/strms/TV-Shows(de)\\2012 \u2013 Das Jahr Null/s1e1.strm')
    Traceback (most recent call last):
    File "/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/addons/plugin.video.osmosis/default.py", line 227, in <module>
    create.fillPluginItems(url, strm=True, strm_name=name, strm_type=cType)
    File "/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/addons/plugin.video.osmosis/modules/create.py", line 114, in fillPluginItems
    addTVShows(detail, strm_name, strm_type)
    File "/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/addons/plugin.video.osmosis/modules/create.py", line 309, in addTVShows
    getEpisodes(stringUtils.uni(jsonUtils.requestList(files.group(1), 'video')), strm_name, strm_type)
    File "/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/addons/plugin.video.osmosis/modules/create.py", line 378, in getEpisodes
    fileSys.writeSTRM(stringUtils.cleanStrms((i[0].rstrip("."))), stringUtils.cleanStrms(i[1].rstrip(".")) + stringUtils.cleanStrms(i[2].rstrip(".")) , i[3])
    File "/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/addons/plugin.video.osmosis/modules/fileSys.py", line 78, in writeSTRM
    makeSTRM(path, file, url)
    File "/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/addons/plugin.video.osmosis/modules/fileSys.py", line 99, in makeSTRM
    fle = open(fullpath.decode("utf-8"), "w")
    IOError: (2, 'No such file or directory', u'/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/userdata/addon_data/plugin.video.osmosis/strms/TV-Shows(de)\\2012 \u2013 Das Jahr Null/s1e1.strm')
    -->End of Python script error report<--
    [/infobox]


    Lg
    Sagorian

  • Kodi Version: v17 (Beta 4) (clean install)
    Osmosis Version: 0.3.8
    OS: Win10 x64
    Gerätetyp: x86 Rechner
    Anmerkungen: Die Scantiefe wurde auf 50 gestellt (geile Funktion übrigens !)

    Fehler:


    Ps: Ich kann die "Show Collection" Kategorie nicht finden. Weder in der Auswahl von Osmosis, noch in den Einstellungen.

  • Hallo Tester,

    die meisten Fehler sollten behoben sein, wenn ihr die Datei, die ihr im Anhang findet, mit der in eurem \kodi\addons\plugin.video.osmosis\modules\ Ordner, ersetzt.
    Dann bitte noch mal testen.

    create.zip Bitte vorher entpacken!!!
    Nach dem einspielen, die pyo Dateien im \kodi\addons\plugin.video.osmosis\ Verzeichnis löschen!

    Und vielen Dank fürs testen :thumbup:

  • Kodi Version: 17 Beta 6 fda83e4
    Betriebssystem: Mac OS Sierra 10.12.1
    Gerätetyp: iMac 27 Zoll Late 2013


    Beim hinzufügen einer Serie bekomme ich diesen Fehler

    [infobox]-->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.IOError'>
    Error Contents: (2, 'No such file or directory', u'/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/userdata/addon_data/plugin.video.osmosis/strms/TV-Shows(de)\\A Gifted Man/s1e1.strm')
    Traceback (most recent call last):
    File "/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/addons/plugin.video.osmosis/default.py", line 227, in <module>
    create.fillPluginItems(url, strm=True, strm_name=name, strm_type=cType)
    File "/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/addons/plugin.video.osmosis/modules/create.py", line 116, in fillPluginItems
    addTVShows(detail, strm_name, strm_type)
    File "/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/addons/plugin.video.osmosis/modules/create.py", line 311, in addTVShows
    getEpisodes(stringUtils.uni(jsonUtils.requestList(files.group(1), 'video')), strm_name, strm_type)
    File "/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/addons/plugin.video.osmosis/modules/create.py", line 381, in getEpisodes
    fileSys.writeSTRM(stringUtils.cleanStrms((i[0].rstrip("."))), stringUtils.cleanStrms(i[1].rstrip(".")) + stringUtils.cleanStrms(i[2].rstrip(".")) , i[3])
    File "/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/addons/plugin.video.osmosis/modules/fileSys.py", line 78, in writeSTRM
    makeSTRM(path, file, url)
    File "/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/addons/plugin.video.osmosis/modules/fileSys.py", line 99, in makeSTRM
    fle = open(fullpath.decode("utf-8"), "w")
    IOError: (2, 'No such file or directory', u'/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/userdata/addon_data/plugin.video.osmosis/strms/TV-Shows(de)\\A Gifted Man/s1e1.strm')
    -->End of Python script error report<--[/infobox]

    Die Ordner werden richtig angelegt, jedoch keine strm angelegt. Wenn ich einen kompletten Ordner (Action) einlesen will, bekomme ich keine Fehlermeldung
    aber es werden auch keine Ordner bzw. strm angelegt.

    Versuch Nr 2 einen Film einzulesen bekomme ich folgende Fehlermeldung, es wird nur die Settings und Medialist.xml angelegt

    [infobox]-->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.UnboundLocalError'>
    Error Contents: local variable 'filetype' referenced before assignment
    Traceback (most recent call last):
    File "/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/addons/plugin.video.osmosis/default.py", line 227, in <module>
    create.fillPluginItems(url, strm=True, strm_name=name, strm_type=cType)
    File "/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/addons/plugin.video.osmosis/modules/create.py", line 113, in fillPluginItems
    addMovies(detail, strm_name, strm_type)
    File "/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/addons/plugin.video.osmosis/modules/create.py", line 270, in addMovies
    if filetype != 'file' and pagesDone < int(PAGINGMovies):
    UnboundLocalError: local variable 'filetype' referenced before assignment
    -->End of Python script error report<--[/infobox]

    Lg
    Sagorian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!