Speedtest Fire-TV?

  • Hallo,

    würde gerne auf meiner Fire-TV einen Speedtest durchführen, damit ich feststellen kann wie schnelle mein LAN bzw. WLAN ist.

    Habe die Speedtest.net App erfolgreich side-geloaded auf die Fire-TV - kann ich auch starten - ABER nach dem öffne des Programm sehe ich zwar den "Test starten" Button - diesen kann ich aber nicht drücken...

    Gibt es eine Möglichkeit einen Speedtest auf der Fire-TV durchzuführen?

  • Danke für die raschen Antworten!

    Haben jetzt eine Lösung für speedtest.net gefunden - und zwar wenn ich eine Maus anschließe dann habe ich einen Mauszeiger und kann dann auf "Test starten" klicken

    SkyBird1980: Blöde Frage aber wo finde ich den Browser vom FireTv (oder muss ich diesen vorher individuell installieren)?

  • Kleine Anmerkung am Rande:

    Die Fire OS Oberfläche aktualisiert ständig die Inhalte der einzelnen Kategorien. Dabei werden mal mehr - mal weniger Daten heruntergeladen und verfälschen das Ergebnis solcher Speedtests ungemein.

    Dazu kommt, dass das in den Fire TV's verbaute Modul nicht gerade zu den Schnellsten seiner Art gehört und dessen Standard mittlerweile veraltet ist.

    Darum sollte ein Ergebnis nicht als bare Münze interpretiert werden. Leistungseinbußen bis zu 30 Mbit je nach Leitungskapazität sind keine Seltenheit.

    Ob über eine App oder über den Browser bzw. mit LAN / WLAN gemessen, spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Daher kann man Speedtests auf den Fire TV's nur als nettes kleines Gimmick ohne aussagekräftige Werte bezeichnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!