KaufBeratung neuer KODI Player :-)

  • Nach nun etlichen Jahren der Filmfreude möchte ich gern aufrüsten.

    Aktuell habe ich einen Zotac Nano AD10 mit 4GB RAM und einer 128GB SSD. Mein Filmmaterial liegt extern auf einem NAS. Ich streame gern Musik oder auch Serien. Sonst stelle ich mit dem Gerät nichts weiter an, reiner Player und Medienstreamer.

    Ich habe mich nun an der Asrock Beebox N3150 probiert und habe da aber das Problem das der Audiochip anscheinend nicht gut unterstützt wird, habe es mit mehreren Builds von LibreElec sowie Openelec probiert ohne Erfolg, es werden kein AAC, Mp3s oder GUI Sound sowie Streamsound abgespielt. Somit fällt das für mich raus.

    Welche Alternativen habe ich nun? Macht wahrscheinlich keinen Sinn einen Intel Nuc mit 3150 Chipsatz oder Zotac Nano mit N3150 zu kaufen. da dürfte mich ja das gleiche Ergebnis erwarten oder?

    Das Gerät muss nur sehr kompakt sein und sollte keine Android Chinabox sein. es soll nativ KODI darauf laufen mit LibreElec am liebsten.

    Preis lasse ich mal offen.

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

  • Mein Tipp: Warte bis die neuen Boxen mit HDMI 2.0 raus sind und sich bewährt haben. Dann hast du auch die 4k Option irgendwann mal offen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich dachte gelesen zu haben das ich mit empfinden N3150 eigentlich 4k abspielen könnte? zwar nur bis 30 oder 50hz aber dennoch per HDMI 1.4 oder irre ich da?

    Also aktuell gibt es keinen Dual oder Quadratmeter Core der sich als Aufrüstung eigenen würde und auch wirklich jedes Tonformat wieder geben kann?

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

  • kA was ein Quadratmeter Core ist, aber ich stelle ihn mir sehr groß und leistungsfähig vor :o)
    Und ja, 4k geht auch mit HDMI 1.4, aber in maximal 30 Hz. Das ist für den Filmenthusiasten aber nichts.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • habe eine wetek hub zum Verkauf. Schau mal im Flohmarkt vorbei :)

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Wenn ich das so lese , dann warte ich lieber auch noch. Ich brauch dringend ein 2. Gerät.
    Ich habe immer noch den Zotac id91 und der spielt echt alles ab, was ich ihm gebe. Nur bei ein paar 4k fängt es manchmal an zu ruckeln.

    Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge mit Tapatalk

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!