Kodi v17 “Krypton” Beta 5

  • hm, ich hab den skin.rapier einfach in den addon ordner kopiert (also ausgepackt!) und konnte ihn dann aktivieren. allerdings hatte ich die alte version schon aktiviert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für die Info..._Andy_ . :)

    Hatte auch Probleme damit Barney...habe aber dann den alten Daten Ordner von der Kodi Version 16.1 nach d:\ kopiert und den Ordner portable_data freigegeben für mich als User.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich hab auch eine Neuinstallation gemacht und mir fiel folgendes auf:

    1. Viele AddOns lassen sich nicht updaten
    2. Das deutsche Sprachpaket lässt sich nicht installieren
    3. Zip-Dateien (Repos) lassen sich ebenfalls nicht installieren
    4. Der User-Ordner wird unter dem Admin angelegt, nicht unter dem User, bei dem installiert wird (mit Admin-Rechten)
    5. bis jetzt ist weiterhin nur die Beta 3 voll nutzbar - leider

    Da steckt doch noch die ein oder andere Arbeit darin...

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Hab auch gerad 30min getüfftelt und hier die Lösung:

    c://Benutzer/euer Benutzename/appdata/Roaming/Kodi/ jetzt erstellt einen Ordner temp.

    Irgendwie ist da ein Bug in der Beta5. Kodi erstellt keinen Ordner selber und deshalb schlägt die Installation fehl.

    Wenn jemand der Englischen Sprache mächtig ist, so möge er doch Bitte diesen Bug melden. Meine paar Brocken reichen da nicht aus.

    Hab noch was vergessen.

    Mein PVR Plugin "VU+" funktionierte auch nicht mehr. Manager blieb bei 0% hängen.

    Lösung. c://Benutzer/euer Benutzename/appdata/Roaming/Kodi/userdata/Database die TVxx.db löschen

  • Aber nur bei Neuinstallation gibt es grössere Probleme.


    Wenn man es über den Daten Ordner

    c:/Benutzer/appdata/Roaming/Kodi/

    Version 16.1 ...darüber dann Version 17 Beta 3, danach Beta 5

    und zum Schluss noch den alten Daten Ordner von der Kodi Version 16.1 mit den drüber gebügelten Betas nach

    zum Beispiel:

    d:\Kodi3\ kopiert in diesen Ordner portable_data ...sowie eine erweiterte Freigabe für mich als User (Admin) erstellt ...dann klappt dat erst.


    Halte diese Beta Version auch noch für Bug behaftet.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Jap die Betas sind ab der 3 n Witz! (zumindest Windowsseitig)

    Was da alles noch nicht geht!

    Ist für mich alpha und noch keine Bata.

    - Visualisierungen läuft bei mir keine einzige (Windows)!

    - Deinterlacing ist entweder grottig oder gar nicht vorhanden oder funktionsfähig. (Live TV)

    - Diverse Labels tun nicht was sie sollen (z.B.: Listiten.Userrating in der Musiksektion um nur mal eins zu nennen -> Da giebts noch Bugs en mass)

    - Div. Andere Skinningrelated Stuff sind immer noch broken. (z.B. Container.Content(files) läuft zumindest bei mir nicht.) selbst neu eingeführte Label haben noch ihre tücken.) -> Denke weitere Skinning related Probleme sind bekannt.

    - DB hinzufügen neuer quellen war bis anhin bei mir broken (in beta 5 noch nicht gestestet.)


    Und dies sind imho. nur die "sahnehäupchen". Das Live TV in der Beta 4 brocken war (zumindest auf Windows), wurde ja bereits erwähnt.

    Jap, die Betas machen zur zeit keinen Spass.


    Giebt noch weitere merkwürdikeiten die schwer nachvollziehbar sind, was denn da der Fehler sein könnte. Lief in Jarvis wie erwartet, in Krypton nicht wie es soll, woran das aber liegt.. ?? (mitunter echt mühsahm -> vorallen aus der Skinningperspektive.)

    (Alle die schon so mühe mit den Betas haben, können sich denkle ich vorstellen wie das dann auf Skinninglevel aussehen muss, trotzdem giebt es aber _User die nach einer Krypton version schreien (und dies auch nicht erst seit gestern).)

  • Ich glaube, der Hauptschrei nach Krypton liegt an den InputstreamsAddons - sonst wäre der Wunsch zumindest bei mir nicht sonderlich groß ...
    Aber so lässt sich momentan gerne auf diese AddOns vezichten ... :(

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Ohne diese InputstreamsAddons würde diese neue Version Kodi 17 Krypton wohl auch kaum grossen Sinn machen...wenn vielles gewohnte nicht mehr laufen wird.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Du tust gerade so als ob sich alle mit nur einem Kerngebiet beschäftigen. Der ganze Retro Kram hat seine Spezis und der Video Kram auch. Jeder macht das was er kann. Also ist es für das Gesamtprojekt unerheblich.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Oder sie sind jetzt gerade an einem wichtigen Punkt angelangt wo sie die Grundfunktionen anfassen müssen. So ist das halt.
    Es sind nunmal Betas und wir können froh sein das wir das mitverfolgen können, testen können, helfen können.
    BTW in der aktuellen Beta ist CMS dazu gekommen zur Farbraumeinstellung :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!