Webseite als Hintergrund oder/und Bildschirmschoner

  • Hallo,

    ich suche nach einer Lösung zur anzeige einer Webseite als Bildschirnschoner oder und Hintergrundbild.

    Zur Erklärung, auf meinem heimische Datenserver läuft unter anderem ein "MagicMirror" Project aus dem Git, welches mir eine Art Statusanzeige bzw. Zusammenfassung aller für mich wichten Daten des Tages ausgibt. (Wer sich das genauer anschauen will: die Websuchmaschiene der Wahl findet das Projekt schnell)
    Diese Ausgabe geschieht in Form einer Webseite. Es bedarf dabei keinerlei Interaktion, nur anzeige.

    Nun möchte ich gern diese Seite in Kodi (aktuell 16 auf dem Paspberry 2) als Hintergrunsbild oder Bildschirmschoner laufen lassen.
    Für eine Anziege der Webseite selbst hab ich noch nirgens einen Ansatz gefunden.

    Für eine Anzeige über umwege habe ich bereits einen Ansatz, welchern ich jetzt nicht bevorzugen würde aber vieleicht auch zum Ergebniss führen kann.
    Auf dem erwähnten Datenserver läuft ein aktuelles Ubuntu Server, dadurch kann ich von der Webseite ein Bild anfertigen und im Netzwerk zur verfügung stellen.
    Wenn ich das ganze mit einem Cronjob verbinde bekomme ich auch in regelmäßigen Abständen den aktuellen Stand als Bild. (eine Uhr mit Sekundenanzeige geht da leider nicht, aber das kann ich verkraften)
    Jetzt kann ich dieses Bild als Hintergrund oder Bildschirmschoner einbinden. Dabei gibt es aber noch folgende Probleme:
    - ich habe noch keinen Bildschirmschoner gefunden, welcher mir ein einzelnes Bild permanent anzeigt.
    - bei der Einbindung als Hintergrund wird das Bild nicht von Server überhaupt nicht aktualisiert. Das heißt, es wird immer nur das Bild angeziegt, was beim der Änderung des Hintergundes aktuell war.

    Hat jemand einen Ansatz, wie ich solch ein Problem lösen könnte?
    Am liebsten wäre mir das anzeigen der Webseite direkt als Bildschirmschoner, da so auch die sich verändernten Inhalte direkt angeeigt werden und ich Rechenleistung auf dem Server spare (der müss ja sonst einmal in der Minute seine eigene Wbseite aufrufen und ein Bild machen.)
    Als Notlösung geht auch die Sache mit dem Foto, aber eine Aktualisierung wäre auch dort wichtg.

    MfG Roy

  • Da könnte Dir das Addon "Sleepy Watchdog" helfen in Verbindung mit dem Chrome Browser Addon.
    Das kann nach einer Inaktivitätszeit ein Addon mit einen Parameter starten.
    Das Sleepy Watchdog Addon findest Du in der Kodinerdsrepo unter Dienste :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!