Neue Mainboards mit Hdmi 2.0 erhältlich !!!!!

  • Naja HDMI 1.4 und 2.0 sind nicht HW identisch (soweit ich weiß) somit kann man das nicht einfach in einem Treiber aktivieren, alternativ ist wirklich nur das sie HDMI 2.0 ausliefern aber es künstlich auf 1.4 herunterregeln - das macht aber auch nur dann Sinn wenn da irgendwas im Argen ist.

  • Das ist auch so gewesen. Die HDMI 2.0 Unterstützung kommt nun mit weil die GPU ja im Prozessor sitzt und die damit verbundene Logik. Die alten Bristol Ridge konnten intern nur 1.4a
    Der Anschluss selber ist ja gleich mit den Pins. Wenn die durchgeschleift werden von der GPU Einheit ists ja logisch das HDMI 2.0 geht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ka ob ich hier damit richtig bin aber hier haben zumindest einge leute das brett^^
    hab n j4205 mit nem
    https://geizhals.eu/be-quiet-pure-…0-a1454801.html
    und nem einzelnen 8 gig ram riegel um es später wen ram preise wieder normal sind auf 16 zu erhöhen
    6 seagate archive 8 tb, 1 4tb wd red + ne 120er sandisk ssd

    und als zusatz sata karte diese
    https://geizhals.de/inline-76617g-a1383867.html

    nun zum problem hab alle teile neu gekauft und am anfang auch keine probs die ersten 6-8 monate ohne zusatz pcie karte betrieben dann letztes jahr irgentwann im sommer dann die sata karte geholt und ich bin der meinung am anfang lief sie auch fehlerfrei
    ich weis jetzt nur die genaue zeitliche abfolge nicht mehr auf jeden fall hab ich irgentwann bios updates gemacht erst auf 1.3 und dann auf 1.4 und irgentwann wurden alle platten die über die karte angeschlossen wurden nicht mehr richtig angezeigt konnte zwar auf erste eben ordner zugreifen aber nicht mehr auf inhalte
    nach nem neustart alle platten weg auser die am mainboard angeschlossenen
    fehler läst sich auch nur beheben wenn rechner ohne pcie karten einmal komplett neu booten und dann nochmal neu mit eingesteckter karte
    also karte quasi einmal stromlos
    fehler tritt auch random auf mal nach 1 std mal nach 2 wochen dauerbetrieb
    karte wurde bei mindfactory getauscht aber nach nun 4-5 tagen fehlerfreiem betrieb wieder genau das selbe

    wo ist das prob hardware inkompatiebel oder bios
    treiber wurden die orginalen von mitgelieferter cd instaliert da ich im netz keine gefunden hab
    zwischendurch sogar mal win10 ultimate neu aufgesetzt aber auch keine besserung
    seit gestern bios 1.1 drauf wollte zu diagnose zwecken mal ältere ausprobieren aber jetzt seit 24 std keine probs aber das heist ja leider nix^^ weil manchmal halt erst nach 1-2 wochen fehler

    vieleicht hat ja jemand n plan was es sein könnte

    mfg sayho

  • Neue Mainboards mit Hdmi 2.0 erhältlich !!!!!

    Wieso bekommt CvH bei Post 585 ein dislike? ?(


    Hier ein Whitepaper von intel zum Thema HDR von November 2017 . Ab Seite 13 die unterstützten GPUs:
    Intel HDR

    Beelink GT King im WZ mit CE 9.21

    Mecool K II Pro im Maschinenraum mit CE 9.21

    Logitech Harmony 950
    Yamaha RX-A3070
    LG 65UH6159

    Einmal editiert, zuletzt von mike69 (27. Februar 2018 um 17:04) aus folgendem Grund: Url zugegefügt.

  • Neue Bios Updates für die ASRock Apollo Lake basierten Mainboards, im Moment wenn man die Updates downloden will gibt es bei mir eine Fehlermeldung, funktioniert noch nicht.

    Aktuell ist die Version 1.40, um auf die neue Version 1.60 zu kommen soll laut Hinweis auf der ASRock Seite vorher die "Brücken Version 1.50" eingespielt werden.

    Version 1.50 > Bridge BIOS
    Version 1.60 >
    1.Update TXE FW ver.3.1.50.2222
    2.Update Microcode to revision 2E

    *Before updating this BIOS, please update BIOS to "P1.50" firstly


    http://www.asrock.com/mb/Intel/J4205…ownload&os=BIOS


    Ist wohl wenn ich das richtig Interpretiere auch ein Update für die Spectre Sicherheitslücke, die noch laut Test Tool auf dem Board noch vorhanden ist ?

    InSpectre Test Tool:
    https://www.grc.com/inspectre.htm

    Was ich mich Frage gab es da nicht wenn es um ein Fix für die Spectre Sicherheitslücke geht, Probleme mit eventuelle Leistungsverlust der CPU nachher ?
    Könnte man wenn es Probleme gibt, wieder zurück auf Bios Version 1.40 ?

    Nvidia Shield TV Pro Image Version 9.1.1 - (Kodi 20.0)

    AVR - Marantz NR1508 / Boxen - Teufel Columa 300 MK2 "5.1-Set L" / TV - Sony KD-XF9005 (55Zoll)

    3 Mal editiert, zuletzt von aktiver (10. März 2018 um 10:47)

  • danke für den Hinweis @aktiver wäre mir so garnicht aufgefallen dass es eine neue Biosversion gibt. Wenn es Dich tröstet, bei mir klappt der Download auch nicht :)
    Weiß man denn was das Update alles fixen soll? auf der ASRock Seite finde ich keine Informationen dazu

  • danke für den Hinweis @aktiver wäre mir so garnicht aufgefallen dass es eine neue Biosversion gibt. Wenn es Dich tröstet, bei mir klappt der Download auch nicht :)
    Weiß man denn was das Update alles fixen soll? auf der ASRock Seite finde ich keine Informationen dazu

    Ich bin jetzt auf 1.1 zurück wegen den Fehler mit der pcie sata Karte läuft jetzt seit 1.5 Wochen fehlerfrei mal hier bissi Resonanz abwarten dann steig ich vieleicht auf 1.6 um

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!