Ordner vom PC nicht angezeigt/verschwinden

  • Hallo zusammen,

    ich nutze Kodi 16.1 hauptsächlich auf dem Fire TV (aber auch auf dem Tablet und dort habe ich die gleichen Probleme).

    Seit gestern habe ich einen neuen Rechner mit Win 10 (vorher Win 7). Habe alles gemacht wie immer. PC gefunden, Benutzer und Passwort eingegeben. Prima bis hier hin. Aber die Ordner die ich haben will (zb "Videos") werden nicht angezeigt, bzw erst nach dem x Versuch. Und wenn ich den Ordner auswähle, ist dieser auf einmal leer. Also das Problem, 9 von 10 mal wird mir der Ordner nicht angezeigt und wenn, dann werden die Unterordner nicht angezeigt.

    Über den ES Datei Explorer geht es aber. Der zeigt mir alles an. Jemand einen Tipp, wo der Fehler sein könnte?

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen neuen PC mit Win 10 (vorher Win 7). Das Problem ist jetzt das mir der PC unter SMB zwar angezweigt wird und ich auch Benutzer und Passwort eingeben kann, ich dann aber nur bis User komme. Wenn ich darauf klicke, wird mir nichts weiter angezeigt (mit anderen Programmen wie dem EX Explorer geht es aber).

    Eigentlich sollten mir ja die User angezeigt werden und ich dann weiter zu den Ordnern komme, wo die Videos sind. Aber wie gesagt, Kodi zeigt mir keine User an.

    Was mache ich falsch?

  • Aktivier mal SMB 1.0 in de Windows Features.
    Und: Geb den SMB Server und die Credentials von Hand an, hier:

    Übrigens: Mehrere Threads zum selben Thema helfen nicht mehr.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!