Videos ruckeln plötzlich

  • Hallo zusammen,

    ich besitze die erste Amazon Fire TV Box und nutze quasi seit Anfang an XMBC/Kodi. Bisher lief es auch immer prima.

    Allerdings habe ich das Problem, das seit einiger Zeit Videos Micro Ruckler haben. Egal ob .avi .mkv .mp4. Auch die Größe oder Auflösung spielt keine Rolle. Alle paar Sekunden tritt das auf. Nervt ein wenig. Die Box ist mit Lan Kabel über den Router mit dem PC verbunden. Wie gesagt, lief immer gut, bis vor ein paar Tagen.

    Ich kenne mich mit dieser gesamten Materie überhaupt nicht aus. Weiß nicht, woran es liegen könnte. Eine Vermutung wäre, das es am PC liegt und die HDD nicht mehr 100% funktioniert. Wäre das eine Erklärung?

    MfG

  • Das kann sicher einige Gründe haben.
    Bei meinem Bruder lag es allerdings an etwas einfachem ... Der Speicher vom AFTV war bis aud 20 MB voll !!!
    Er hatte einfach zu viele APPS installiert und zudem wurde die Kodi Datenbank mit der Zeit immer größer.
    Deswegen hat er dann auf Kodi auf AFTV + Plex als Server gewechselt, so bleibt die Datenbank auf dem Server und er hat weiter rund 1 GB Platz auf dem AFTV.

    Veilleicht hapert es bei dir auch am Speicher ...

    Ansonsten würde ich einfach mal deine Kodi Daten sichern und dann Kodi mal neu installieren.

    Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!