[RELEASE] 7TV für Kodi17 mit Inputstream

  • Über Android hat unser einer auch nur eine 640x360 Pixel Auflösung...unter Windows 10 eine 1280x720 Pixel Auflösung...bei LibreElec muss ich dat noch testen.

    DNS

    8.8.8.8
    8.8.4.4

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • [infobox]Bitte zur Zeit nicht auf die aktuelle http://libwidevinecdm.so/.dylib - widevinecdm.dll 1.4.8.962 updaten, da gibt es ein paar Probleme,1.4.8.903 ist dagegen sorgenfrei. [/infobox]

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (1. Februar 2017 um 19:42)

  • Wo gibt es denn diese neuen Versionen von http://libwidevinecdm.so/widevinecdm.dll...bin da auf der Version 1.4.8.903...ist die auch ...OK?

    Da braucht man sich soweit nicht darum kümmern, nur sollte DRM geschützter Content Fehler verursachen, ist zuerst die lib-/http://widevinecdm.so/.dylib/.dll zu überprüfen, soweit man sie aus dem

    originalen Browser Installations-Ordner kopiert/verlinked hat, die aktuellen Pakete von Google bringen die neue Lib mit.

    Wenn du keine Probleme mit der 1.4.8.903, die kommt imho mit Firefox, hast ist diese natürlich O.K., deswegen ja auch der Hinweis auf die aktuelle 1.4.8.962 diese verursacht Probleme mit SkyGo Lifestreams und allen Maxdome

    Streams via Inputstream, 7TV macht soweit keine Probleme, Amazon Prime Video habe ich mangels inputstream tauglichen Content nicht überprüft, von Browser Seite her gibt es keine Probleme, da spielen alle Streams normal.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich mein Kodi wg. skygo auch "Inputstream" beigebracht habe (ja, skygo geht, also inputstream ist lauffähig), bekomme ich beim 7TV plugin beim Starten einer Sendung erstmal einen Fehler eingeblendet ("7TV Fehler, für weitere Informationen Logfile ansehen"). Witzigerweise startet die gewählte Sendung aber sofort.

    Im [definition='1','3']Debug[/definition] File steht:


    Da wird also offenbar eine Variable "lic" referenziert die noch nicht gesetzt ist.
    Danach kann man im logfile sehen das alles im nächsten Versuch klappt, der inputstream scheint nun auch mit 1920x1080 zu gehen:

    Code
    18:48:14.153 T:1712   DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: Selecting stream with conditions: w: 1920, h: 1080, bw: 3600000


    Also eigentlich alles in Butter, nur offenbar nicht im ersten Anlauf wg. einer zu diesem Zeitpunkt noch nicht initialiserten Variablen (?)
    Wäre jedenfalls Klasse wenn dieser Fehler nicht ausgegeben würde...

    Viele Grüße

    Flo

  • Ich bekomme die selbe Fehlermeldung auch seit einigen Wochen, obwohl ich gar kein Inpustream aktiviert habe (AFTV unterstützt ja kein Inputstream).

    Da der Stream trotz Fehlermeldung immer startet, hatte ich das bisher noch nicht gemeldet.

  • Wollte es nachstellen...habe diesen Fehler zum Beispiel ...wenn man unter:

    7TV Addon
    Sender
    Sat.1
    Beliebteste Sendungen
    Sat.1 FilmFilm

    einen Film schauen möchte
    ...oder halt allgemein bei Filmen die keinen Schutz aufweisen.


    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo,
    Neu Version Jetzt hoffentlich auchohne Fehlermeldung ohne inputstream. Ich hatte die Fehlermeldung bei Inputstream ausgebaut
    @Reinsch
    Das mit der Ladezeit sollte eigentlich wo anders herkommen.WO hast du nicht mehr 720?
    Ich habs grad bei
    Sender-->Pro7--->Beliebteste Sendungen--_>Germany Tomodell-->Ganze Folgen-->Staffel12 Folge 10 getestet da ist es 720p

  • Hi Lore,

    Frohe Ostern!
    Blöde Frage: Wo genau finde ich das update? Habe gerade das Repo (Link aus Deiner Signatur) runtergeladen. Das 7TV Addon hat dort die gleiche Versionsnummer wie das bereits installierte. Auch nach deinstallieren und neu-installieren keine Änderung, auch der Fehler wird nach wie vor angezeigt... Offenbar bin ich entweder zu blöd das update zu finden oder zu doof um es korrekt einzuspielen...
    'Tschuldigung das ich so triviale Fragen habe...

    Vielen Dank & Grüße

    Flo

    Mens sana in campari soda!

    HTPC: OriginAE, ASUS MoBo, Core I5, Win10, Kodi 17.1
    Fortbewegung: Honda Africa Twin RD07B, BJ 1996 280t km.

  • Flo_63:
    Also ich habe jetzt über das Repo ein Update erhalten. Eine Neuinstallation des Addons bewirkt nicht immer das Update auf eine neue Version. Ich glaube, der holt sich das dann aus irgendeiner temporären Datei, wenn du das Addon schon einmal installiert hattest.

    Du musst das Update des Repos manuell anstoßen.

    System -> Einstellungen -> Addons -> Aus Repository installieren
    dort auf "kodinerds.net Add-ons" navigieren und über Select "Aktualisierungen suchen" auswählen.

    Dann werden alle Addons aus dem Repo aktualisiert, sofern du eine automatische Aktualisierung gewählt hast. Wenn du es nicht aktiviert hast, musst du nach dem Update des Repos das Addon über die Addon-Einstellungen manuell aktualisieren.

    L0RE:
    Die Fehlermeldung ist jetzt weg und der Stream startet wie gewohnt wieder sehr fix. :thumbup:

    Leider bekomme ich immer noch kein 720p. :(
    Ich hatte das mit der aktuellsten Folge Circus Halligalli getestet.

    Sender-->Pro7--->Beliebteste Sendungen--_>Germany Tomodell-->Ganze Folgen-->Staffel12 Folge 10 getestet da ist es 720p

    Auch hier nur SD. :(

  • Danke auch von mir...L0RE und noch einen angenehmen restlichen Ostertag. :)

    Habe mal die neue Version 0.5.16 getestet auf

    Windows 10 - 1280x720 Pixel Ausgabe = OK
    LibreELec - 1280x720 Pixel Ausgabe = OK
    Android 7 - 640x360 Pixel Ausgabe

    ...ob mit Schutz oder ohne...ansonsten läuft alles wieder TOP.

    Nachtrag:...hier mal das LOG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!