openelec mit kodi webgui tvheaded zeigt keinen tvtuner an

  • Hallo Leute
    Bin neu hier und auch Anfänger was Kodi oder Tvheaded anbelangt.
    Habe die box mit twin receiver. Habe soweit alles eingerichtet. doch wenn ich über den Browser auf die Oberfläche wechsele soll ich unter
    Configuration - DVB Inputs - TvAdapter noch was eingeben. Dort wo meine Avialink Tuner stehn sollten. Aber dort sind keine aufgeführt.
    Habe ich Treiber vergessen?


    Danke

  • Erstmal Willkommen bei uns.

    Damit wir dir helfen können brauchen wir mehr Informationen von dir.

    z.B.:
    Welche Box hast du?
    Welche Openelec Version ist es?
    TVHeadend Version?

    usw.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • Kann gut sein, dass da bei OpenELEC was fehlt. Ich möchte niemanden bekehren, aber ich würde vielleicht mal was aktuelleres als OpenELEC benutzen und dir ggf. mal ein LibreELEC build ans Herz legen.

    Welche Wetek Box hast du denn genau? Wenn ich die genaue Bezeichnung habe, dann kann ich dir einen passenden Link schicken.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Mit der Wetek Box hab ich leider keine Erfahrung.

    Deine Version ist aber veraltet und mit Openelec geht es nicht wirklich weiter (ist so gut wie Tod), die meisten Entwickler von Openelec sind jetzt bei Libreelec.

    Ich würde die Box erstmal auf das aktuelle Libreelec umstellen. Siehe z.B. Wetek Play mit Libreelec
    Somit wäre auch Tvheadend und der Linux Kernel aktuell.