openelec mit kodi webgui tvheaded zeigt keinen tvtuner an

  • Hallo Leute
    Bin neu hier und auch Anfänger was Kodi oder Tvheaded anbelangt.
    Habe die box mit twin receiver. Habe soweit alles eingerichtet. doch wenn ich über den Browser auf die Oberfläche wechsele soll ich unter
    Configuration - DVB Inputs - TvAdapter noch was eingeben. Dort wo meine Avialink Tuner stehn sollten. Aber dort sind keine aufgeführt.
    Habe ich Treiber vergessen?


    Danke

  • Erstmal Willkommen bei uns.

    Damit wir dir helfen können brauchen wir mehr Informationen von dir.

    z.B.:
    Welche Box hast du?
    Welche Openelec Version ist es?
    TVHeadend Version?

    usw.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • Kann gut sein, dass da bei OpenELEC was fehlt. Ich möchte niemanden bekehren, aber ich würde vielleicht mal was aktuelleres als OpenELEC benutzen und dir ggf. mal ein LibreELEC build ans Herz legen.

    Welche Wetek Box hast du denn genau? Wenn ich die genaue Bezeichnung habe, dann kann ich dir einen passenden Link schicken.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Mit der Wetek Box hab ich leider keine Erfahrung.

    Deine Version ist aber veraltet und mit Openelec geht es nicht wirklich weiter (ist so gut wie Tod), die meisten Entwickler von Openelec sind jetzt bei Libreelec.

    Ich würde die Box erstmal auf das aktuelle Libreelec umstellen. Siehe z.B. Wetek Play mit Libreelec
    Somit wäre auch Tvheadend und der Linux Kernel aktuell.


    Denke aber das sich noch jemand im laufe des Tages meldet, der mehr Erfahrung mit dieser Box hat.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • Mist Davu war schneller

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • @rastafari

    Das ist ganz einfach. ich habe dafür mal ein Video gezaubert ;):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einfach dieser Anleitung folgen. Den Teil wo man die Datei runter lädt kannst du ja überspringen und dir nur den Zugang anschauen.

    Dieses Video zeigt es ebenso:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da musst du dann halt nur den Update Ordner nehmen und dann kannst du via Copy und Paste kopieren.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hier noch ein ein Link zum Konfigurieren von TvHeadend

    Und hier ein Link von @horschte um die Senderliste mit Senderlogos in TvHeadend aktuell zu halten Senderliste & Logos

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • Ja. Dafür gibt es in den LibreELEC settings eine Option, die sich "Hard reset" nennt

    Alternativ auch mit Putty drauf:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und wenn du drin bist:

    Code
    mv /storage/.kodi /storage/kodi-bak


    Das ist das gleiche wie ein Factory Reset.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Immer wieder gern...und wenn du magst, kannst du auch Likes setzen ;)

    Für alles weitere dann bitte im LibreELEC subforum weiter posten. Da werden dann auch andere vermehrt reinschauen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!