• Hallo,

    erstmal danke dafür das es nun endlich möglich ist über kodi Magine TV zu nutzen. Ich habe jetzt das addon auf meine raspberry unter Libreelec 8.0.1 installiert, allerdings startet es nicht und es kommt direkt eine Fehlermeldung. Eventuell weil erst noch ein Update kommen muss wegen dem neuen LE 8.0.1?

  • Moin :)

    Ich hab Libreelec auf meinem PI2. Das Addon installiert, Magine startet auch und ich kann die Mediathek und den Livesteam abspielen. Nur der Livestream ruckelt. An meiner Leitung liegt es definitiv nicht da magine auf meinem Smart TV Handy etc sauber läuft. Jemand einen Tip!?

  • @muenster Du kannst in der Konfiguration des Inputstream Addons die maximale Auflösung einstellen. Eine andere Einstellungsmöglichkeit, die du probieren könntest, wäre auch "manualStreamSelection" zu aktivieren. Dann kannst du im laufendem Stream die Auflösung ändern. Da dies alles nur via SW Decoding funktioniert, wirst du mit dem RPI2 aber allgemein wenig Freude haben, besondern in Zukunft, wenn immer mehr Services auf DRM geschützten Content umstellen.

  • Moin :)

    Ich hab Libreelec auf meinem PI2. Das Addon installiert, Magine startet auch und ich kann die Mediathek und den Livesteam abspielen. Nur der Livestream ruckelt. An meiner Leitung liegt es definitiv nicht da magine auf meinem Smart TV Handy etc sauber läuft. Jemand einen Tip!?

    Das Ruckeln habe ich auch (Pi3). Allerdings läuft es flüssig beim Einblenden der Bedienelemente (z.B. mit OK).
    Eine ruckelfreie Wiedergabe habe ich hinbekommen in dem ich das, als ich das Hardwaredecoding beim OMXPlayer erlaubt habe (nach meiner Erinnerung unter Einstellungen/Wiedergabe/Video wenn man die Menüs auf Experte eingestellt hatte). Dann lief es von Anfang an flüssig. Allerdings wurde die Bedienung ab dem ersten Start eines Magine-Streams derart behäbig, das dies auch nicht unbedingt der coolste Tip ist. Es hilft auch nur ein Neustart des Pis um die gewohnte Bedienbarkeit wieder herzustellen.

  • Auch hier Ruckelt es über den Rasp3 wenn ich OXPlayer aktiviere dann Stockt es richtig ..... sehr schade .... wollte Pro7Fun darüber sehen .... da er Ja nicht über Sat und TVHeadend kommt so bleibt mir leider nur die App im TV leider

  • Hallo, irgendwie starten bei mir die Sender ab 16 Jahren nicht. Der Kreis dreht sich aber es passiert nichts. Andere Sender laufen. Den PIN habe ich eingegeben.
    Log

  • @L0RE

    Moin Lore seid heute geht das Magine Adon nicht mehr,
    erst kam die fehlermeldung das es einen fehler in der inpudstream gibt.
    hab dann alles aktualisiert inklusive widewine aber geht trotzdem nicht.

    Update: ok habs wieder hinbekommen, da ich milhouse verwende gabs da wohl probleme,außerdem hatte meine frau den vorabend einfach den raspi ohne runterfahren ausgemacht, ich glaub das fand der nich so dolle.

  • @LORE
    wenn ich im Browser einen Sender abspiele beginnt der Stream an der aktuellem Zeitstelle was ich auch gut finde. Beim Addon (unter Fernsehsender) jedoch nicht. Hier startet der Stream immer von vorne. Kannst Du da was machen?

    Einmal editiert, zuletzt von tehax (15. September 2017 um 19:51)

  • @timoecki
    Hab schon nen test account zu verfügung gestellt. Problem Ist Magine stellt wohl noch um.
    PC, un tabplet scheint zu gehen, Handy läuft die App noch nicht.. Insofern wart ich drauf bis das stabil ist. Ich orientiere mich normalerweise an der Android app, und die ist halt noch nicht stabiel
    Jedenfals auf meinen Handy, Android EMulate kommt nen fehler beim starten der Streams, auf meinen Android Tablets gets aber

  • Ich wollte nochmal fragen, wie der Stand beim Addon ist

    Beim Login bekomme ich folgende Fehlermeldung

    Spoiler anzeigen


    21:16:03.506 T:18446744073090369840 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.NameError'>
    Error Contents: name '__addon__' is not defined
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…gine/default.py", line 25, in <module>
    _timezone_ = int(__addon__.getSetting('time_offset'))*60*60
    NameError: name '__addon__' is not defined
    -->End of Python script error report<--
    21:16:03.527 T:18446744073430800688 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.magine/
    21:16:03.531 T:18446744073430800688 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.magine/) failed

  • bei mir funktioniert das Addon, setz mal die Geräte auf der Webseite zurück.
    Vielleicht hilft das

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Bei mir geht leider weder die Wiedergabe von Live TV noch von Mediathek.

    Edit: Sorry hat sich erledigt. Mein Abo ist gekündigt worden :rolleyes:

    Nvidia Shield TV 3.2 mit Ha launcher/SPMC (Flirc+Logitech Harmony Smart Control Hub)
    FireTV Box 2 mit SPMC
    Raspberry PI 3 mit LibreELEC und Xbox Remote
    Ubuntu Server mit NFS und TVHeadend

    Einmal editiert, zuletzt von zwicknoob (21. Dezember 2017 um 17:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!