Wifi stick wird nicht erkannt! (Odroid Kodi 16.1 Jarvis)

  • Ich habe einen Odroid C1+ mit Kodi Jarvis 16.1.

    Gestern kam mein Wlan Stick an (Link zum Stick)

    Nachdem ich ihn angeschlossen habe und den Odroid startete wurde er nicht erkannt.

    Auf der CD befindet sich ein Treiber mit der Bezeichnung mt7610u_wifi_sta_v_3002_dpo_20130916.tar.bz2 für Linux

    Wird dieser Stick überhaupt unterstützt beziehungsweiße gibt es eine möglichkeit ihn zum laufen zu bekommen.

    Mfg Kodroid

  • Das ist openelec... müsste man in einen eigenen build kompilieren. Oder ein vollständiges linux installieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das ist ein Mediatek Stick und Mediatek bietet leider keinen Linux Support an bis auf die asbach alten Treibern die mit guter Wahrscheinlichkeit auf "aktuellen" Kernels nicht mehr laufen bzw wegen Inkompatibilität nicht mit kompiliert werden (selbe für viele Realtek Chips). Entweder einen vernünftigen WLan Stick kaufen oder das System/Kernel selber Kompilieren.
    Das Treibermodell von Linux ist in solchen fällen wirklich bescheiden.

  • Thx CvH!

    Hätte da diesen Stick gefunden.
    Sollte laut einem andren Forum ath9k chipsatz haben.
    Würde der funktionieren?

    Weißt du woher ich die Openelec version 7.0.0 Beta 3 für den Odroid bekommen könnte?
    Das automatische update hat irgendwie nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!